Suchmaschine in Safari ändern?

Und wie wird man das Zeug wieder los?
Safari startet nicht unf EasyFind findet das Plugin nicht.
Wo liegt das?
Gruß:
Woifal

Das Ding hatte ich auch und war unter 10.5 zufrieden, allerdings funktioniert es nicht mehr unter 10.6 / Safari 4 :(
Inquisitor geht auch nicht mehr und Glims ist ein guter Ersatz für Acid Search.

Durchsuche halt die Library nach "Acid Search" und lösche alle Plugins
 
AcidSearch

Gib einmal in Spotlight AcidSearch ein.
Nichts zu finden

Woifal
 
Gib einmal in Spotlight AcidSearch ein.
Nichts zu finden

Woifal

OK ich habs bereits vor monaten gelöscht ;) Spotlight sucht ja nicht in der Library, also gehe einmal in deine User Library und einmal in Namedeinerfestplatte/Library und tippe rechts oben im Suchgeld AcidSearch ein... so habe ich es damals gefunden
 
Lösung:
In EasyFind nicht AcidSearch (Programmname) eingeben, sondern Acid Search.
Da findet er dann eine .plist Datei.
Sehr schwer z
das Plugin zu lokalisieren.
Kann man guten Gewissen davor warnen.
Läuft unter 10.5.8 keinesfalls.
Gruß:
Woifal
 
Nachtrag:
Auch noch nach SIMBL suchen, das ist das Böse schlechthin!
Liegen beide nicht in der User-Library
Gruß:
Woifal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hast du nicht! Wenn du es genau so gemacht hättest wie ich gesagt habe, dann würde da stehen: " http://clusty.com/search?input-form=clusty-simple&v:sources=webplus&query=,#query# "

-----

Halt stopp, so wie es auf deinem 2. Screenshot aussieht, so sieht es bei mir auch aus und damit klappt es aber bei mir

Was klappt bei dir? Wenn du oben rechts in der Leiste den Suchbegriff XYZ eingibst, erscheint er dann auch auf der Homepage der Suchmaschine, oder musst du ihn erneut eingeben? Letzteres ist bei mir der Fall:-(
 
Was klappt bei dir? Wenn du oben rechts in der Leiste den Suchbegriff XYZ eingibst, erscheint er dann auch auf der Homepage der Suchmaschine, oder musst du ihn erneut eingeben? Letzteres ist bei mir der Fall:-(

Dann wird gleich xyz geöffnet. Hast du meinen Vorschlag mit dem Komma ausprobiert?
 
Dann wird gleich xyz geöffnet. Hast du meinen Vorschlag mit dem Komma ausprobiert?

Nein, ich habe clusty angeschrieben und der hat mir genau den Code angegeben, den ich direkt reinkopiert habe. Jetzt funktioniert es:)
Deinen hatte ich auch kopiert, aber da funktionierte es nicht. Dein Code ist auch ganz anders. Naja. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
HI,

schon jmd. eine Idee, wie man es ohne einem zusätzlichen Plugin ändern kann? also mit dem Terminal?

Greetz
 
Webkit Quellpakete besorgen und an entsprechenden Stellen die Suchmaschine ändern. Das ganze dann neu kompilieren und hoffen, dass es funktioniert.
 
Wenn du das nicht weißt, wirst du wohl auf Plugins zurückgreifen müssen. Du solltest zumindest in den Grundzügen programmieren können.
 
kann ich unter 10.7.4 (oder 10.8) und safari 6.0 als standardsuchmaschine ixquick festlegen?
ich hätte eine saft lizenz, die ich bei bedarf installieren könnte..
danke
 
Zurück
Oben Unten