OSX Server-Samba, suche Erfahrungsaustausch

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Würde mich freuen wenn ich mal mit jemandem sprechen könnte der, so wie ich,einen PDC für Windows Clients betreibt. Bei mir produziert das Ding unendliche Fehlermeldungen wenn sich die User anmelden und schmiert auch häufig ab, was dann manchmal zu Beschädigungen der auf dem Server liegenden Profile der Win User führt.
OSX Server 10.4.11
MacPro
DNS, DHCP,Mail,Print, AFP,Windows File und Printserver, OpenDirectory laufen drauf.
Insgesamt wäre ich zufrieden, nur die Stabilität der Win Dienste ist beschissen. Ausserdem starten nach dem Neustart des Rechners die Druckdienste von Windows nicht, sodass ich die Windows Dienste noch mal ab und wieder anschalten muss. Klar das alle WinUser sagen was sie von dem Sch..Mac halten.
 
wie viele clients, welche hardware

hallo,

mein beileid zu den blöden kommentaren der windows-user, ich kenn übrigens auch active-directory-domänen in denen regelmäßig profile zerschossen werden, also nix mac-shit.

aber klar, das problem kann vorkommen, wie viele clients hängen an dem server, welche serverhardware arbeitet?

aus meiner praxis weiß ich, dass das anscheinend auch daran liegen kann, dass die windows-kisten noch schrott aus alten domänen mit sich schleppen.

der windows-dienst ist allerdings ein wenig anfällig. ich selbst hab >20 10.4.11 server am laufen, alle arbeiten als PDC und ein manueller start des windows-dienstes ist vereinzelt nötig - kann aber auch wieder mit den dosen am dortigen standort zusammenhängen. wie wurden diese übrigens in die 10.4er domäne eingebunden - via assistent, oder einfach die domäne ins eingabefeld geschrieben? Der assistent ist lt. dosen-experten unbedingt vorzuziehen.

richard
 
Zurück
Oben Unten