Leopard Server & xGrid - Hardware? Frontrow? Nutzen?

Grun1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Aloha Leute,

ich hab mal ne dezente Frage und bin via SuFu nicht wirklich fündig geworden.
Ich hab folgendes Szenario: MacBook Black 2GHz / 2gb RAM, 2x Eigenbau 2,8GHz (AMD Athlon x64 3500+), je 4gb RAM, auf allen schnurrt Tiger 10.4.11.

Ich arbeite viel im Grafikbereich und mich ödet es an modo 301 stundenlang zuzugucken wie es mir mal kurz ne 30-Sekunden-Sequenz rendert. Nun stellt sich mir zum einen die Frage: Inwiefern muss ich mir xGrid vorstellen? Wie arbeitet das? Muss die Software das speziell unterstützen oder läuft das "Out of the Box" mit jedem Task?

Also laut Apple hab ich die Möglichkeit rechenaufwändiges auf alle darauf konfigurierten Geräte im Netzwerk zu verteilen. Hätte was, da ich vor hab mir noch einen iMac und einen MacMini zuzulegen, und eigentlich permanent alles gleichzeitig nutze. (Stromrechnung sei dahingestellt, is mein Problem. :p) Würde heißen, wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle würde ich mir den größeren MacMini zulegen und in den sauren Apfel beißen und mir auch Mac OS X Leopard Server, das dann auf den MacMini friemeln und somit meine Ressourcen optimal ausnutzen. Ich hätte es gern auf dem Mini, da er ja eh an die Glotze kommt und somit häufig rattern wird, deshalb noch was anderes: Löppt FrontRow darauf?

Erm, verzeiht mir meine Chaotischen Fragestellungen...

Hier mal ne kurze Zusammenfassung:

Mac OS X Leopard Server:
- Läuft es auf einem MacMini?
- Läuft FrontRow incl. Apple Remote Fernbedienung damit?

xGrid:
- Kann ich jede beliebige Applikation dafür konfigurieren?

Gibt es eine elegantere Lösung für meinen Gedankengang? (Es geht in erster Linie darum dass ein MacMini sowieso herkommt und ich in dem Zusammenhang gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen möcht.

Gruß, Gruni
 
Zurück
Oben Unten