Leopard findet Server nicht!

A

alessa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche Hilfe!

Mein Imac findet den Server nicht! Im Netzwerk sind ein paar Macs mit Mac OS 9, aber auch noch ein OSx mit Leopard und bei dem war alles kein Problem! Ich habe Anbindung ans Internet und kann auch Emails versenden und empfangen, nur an die Dateien auf dem Server komme ich nicht.

Hilfe!
 
wenn ich im Finder auf Apfel + K geh und die IP des Servers eingebe, findet er nichts. "Verbindung fehlgeschlagen". Die IP stimmt 100%.
 
jetzt haben schon fast hundert Leute diesen Beitrag gelesen - kann niemand helfen?
 
Was für ein Server?
Kannst Du den Server Anpingen (Netzwerkdienstprogramm)?
Wie ist Deine IP-Adresse, wie die des Servers? (Keine Angst, das sollten beides 'interne'-IP-Adressen sein, bei denen es nicht gefährlich ist, diese zu veröffentlichen)
 
anpingen kann ich ihn, er wird aber nicht gefunden. die ip des rechners: 165.168.0.11, die des servers:195.168.0.1
 
sorry, die ip des rechners ist 195.168.0.11
 
ebenso

Hallo Gemeinde,

ich hänge hier meine Frage mal an, weil ich ähnliches zu melden habe, wie der Threadersteller.

Bis vor kurzem habe ich meinen Rechner "ganz normal" mit unserem Mac-Server verbunden - heute Mittag meldete der Rechner (MacBookPro, Leo 10.5.2) einen Verbindungsabbruch - und seitdem lässt sich der Rechner nicht mehr mit dem Server verbinden. Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Internet geht, auch andere Rechner im selben Netzwerk kann ich ansprechen. Beim Verbindungsaufbau via [Apfel] [K] passiert das selbe, gefolgt von einer Fehler -36-Meldung.

Von einem anderen User aus kann ich mich verbinden.
Hab die Netzwerkumgebung gelöscht und neu angelegt.
Onyx-Standard-Prozedere absolviert.

Irgendwelche Vorschläge?

Notfalls muss ich einen neuen User anlegen und Werte kopieren. :(

mit grüßen,
Chuonrad
 
eine Spur

Hallo,

eine "Spur" habe ich. Starte ich den Rechner im sicheren Modus, lässt sich die Verbindung problemlos herstellen. Doch wie bekommt man jetzt raus, WAS da stört?

Wahrscheinlich hätte ich mit User anlegen und Daten kopieren weniger Zeit verbraucht ... ;)
 
Zurück
Oben Unten