Falscher Pfad beim anlegen von Benutzerordnern

Sykane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Habe heute einen Leo Server neu aufgesetzt... DNS scheint laut changeip korrekt zu laufen...
meine neue DNS lautet hale.school.private wenn ich nun mittels GUI (Arbeitsgruppenmanager) einen neuen Benutzerordner anlegen will wird beim Pfad lediglich "school.private" in den direkten Pfad übernommen.
Ist jemandem bekannt wie und wo die GUI sich die Informationen über den Pfad her holt?
 
Hier der Auszug aus changeip :
hale:~ Administrator$ sudo changeip -checkhostname
Password:

Primary address = 192.168.2.107

Current HostName = hale.school.private
DNS HostName = hale.school.private

The names match. There is nothing to change.

Und hier das Problem im Arbeitsgruppenmanager:

85981150zl7.jpg
 
na dann schreibe den korrekten pfad hinein, sind ja editierbare textfelder.... du kannst ja völlig frei wählen auf welchem mountpoint die benutzer gespeichert werden.

teste über APFEL+k ob du deinen pfad, hier dann afp://hale.shool.private/users, erreichen kannst.

es sollte aber problemlos erreicht werden, da die ip/domain ja problemlos aufgelöst werden (vorwärts und rückwärts)


erstelle einfach eine korrekte user-vorlage, bei der alle parameter richtig sind, dann geht es bei weiteren usern schneller und unkomplizierter...
 
Ich muss hier mal highchecking betreiben.

Ich habe nun in der Liste mehrere Benutzerordner stehen. Einige davon sind obsolet, da der Pfad nicht mehr aktuell ist. Diese würde ich gerne löschen. Das Minus unterhalb der Liste ist aber ausgegraut.

10.5.6er Server

Wie kann ich das anstellen?
 
Kann man die (überflüssigen) Benutzerordner, die im Arbeitsgruppenmanager eingetragen sind, wirklich nicht löschen?
 
musst du glaub ich über das Mapping bei "sharing" unter den Servereinstellungen einstellen.
 
Zurück
Oben Unten