Apple Event WWDC 2008:A landmark event

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die_a_müllhalde

die_a_müllhalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
568
Reaktionspunkte
35
Die Einladungen sind verschickt

9 - 13 Juni

http://gizmodo.com/367584/apple-wwdc-2008-dates-set-june-9th+13th-a-landmark-event-in-more-ways-than-one

attachment.php


A landmark event.In more ways than one

2 Plattformen zum entwickeln, Mac und iPhone?
 

Anhänge

  • wwdc2008.jpg
    wwdc2008.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.224
Zuletzt bearbeitet:
Leopard mit seinen grossartigen revolutionären neuen Features war ja auch schon ein landmark release. Wir dürfen gespannt sein :clap:
 
Die in der verlinkten Diskussion angedachte Trennung von Apple in Hard- und Software fänd ich ganz klasse. OS X auf generischen Intel-PCs, yippieh. Wird aber nicht passieren.
Ich denke erstmal, dass es eher etwas Unspektakuläres wie iPhone & Mac-Plattformen wird.

Aber interessant ist das Bild schon.
Ich interpretiere das Bild auch eher in Richtung "Wege trennen sich", in Richtung Divergenz und NICHT Konvergenz.
Und Divergenz von der Mac-Division weg war bis jetzt gerade NICHT die iPhone-PR ("iPhone runs OS X")...
 
Split vom iPhone in eine Entertainment und eine Business Version? Also Hardwaremässig?
 
die wwdc seite von apple gibt aufschluss:

Three Tracks to Innovation

iPhone, Mac, IT


IT:
Information Technologies Track

IT professionals, system administrators, and in-house developers can select from a diverse set of technology-rich sessions on setting up, integrating, deploying and managing Leopard, Leopard Server, and iPhone OS technologies in heterogeneous environments.

http://developer.apple.com/wwdc/
 
...in betracht dessen, das man das aus der perspektive von süden her sehen muss (cupertino sehr viel weiter südlich, und auch die WWDC ist südlich der Brücke).....ist das phot so zu verstehen, das zwei wege zusammen finden ;)




...aber hoffentlich nicht viel weiter nördlich in seattle "enden" :eek:
 
...in betracht dessen, das man das aus der perspektive von süden her sehen muss (cupertino sehr viel weiter südlich, und auch die WWDC ist südlich der Brücke).....ist das phot so zu verstehen, das zwei wege zusammen finden
Wieviel verrückte Freaks wissen so was? :confused:

;-)
 
Man hätte den Apfel nicht liebloser auf das Bild klatschen können -.-

Der Claim sagt mal wieder alles und nichts. Aber wenn ich spekulieren müsste, würde ich auch den split com consumer und dem pro markt nennen.
Das iPhone könnte zu einer ähnlichen Reihe werden wie die des Pods. Wobei sich da die Frage stellt wo das jetzige iPhone steht? Kommt ein simpleres nano oder ein aufgebohrtes pro? *munkel* :D
 
Das Bild oben ist nur ein angeschnittener Screenshot.

In der Originalmail ist der Apfel nicht ganz so unglücklich in der Ecke sondern hält sich an die Vorgaben in Apples Design-Guide.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob man mit Drittanbieterprogrammen erstellte Dateien auf dem iPhone/Touch speichern und sie gegebenenfalls auf seinen Rechner übermitteln kann und umgekehrt (z. B. wenn man auf dem iPod/iPhone ein Dokument erstellt und an den Rechner senden will, oder umgekehrt: wenn man dies auf seinem Rechner tut und ans iPhone übermitteln will)? So weit ich informiert bin, wurde darüber noch nichts gesagt seitens Apple. SDK in allen Ehren, aber irgendwie scheint mir das alles noch unvollständig und in seinen Möglichkeiten limitiert zu sein. Vielleicht passiert ja dahingehend etwas auf der WWDC.

Ansonsten ist es vielleicht nicht unwahrscheinlich, dass irgend etwas über den Leopard-Nachfolger gesagt wird.

Und vielleicht gehen die Wünsche vieler User dieses Forums in Erfüllung und das neue Design der MBP wird vorgestellt.
 
also ich freu mich auf die wwdc und bin gespannt!
das bild gibt natürlich schon zwei wesentliche richtung zur interpretation, wie schon einige sagten. meine meinung ist auch eher, dass mehr zusammenführt.
ein grund dafür ist, dass zb bei dem mb und mbp die leistung mittlerweile immer ähnlicher wird, laut benchmarks,(mit dem einzigen hauptunterschied der graka).
außerdem könnte ich mir imemrnoch ein neues produkt im iphone sektor oder zwischen iphone und mba vorstellen, auch wenn die anzeichen wohl eher auf anfang nächstes jahr hindeuten, wenn man intel betrachtet.
auf ejden fall könnte ich mir auch eine weitere verschmelzung zw iphone und mac in irgendeiner form vorstellen...


ps: wen es interessiert: es scheint wohl nach dem updaterelease der 2.0 iphone software doch möglich 3.anwenderprogramme nebenherlaufen zulassen... allerdings ist dies bisher nur den enterprises möglich bereits mit zu arbeiten (keine garantie für übersetzungsfehler)
http://www.appleinsider.com/article...0s_parental_controls_advanced_calculator.html
 
also ich freu mich auf die wwdc und bin gespannt!
Fährst Du hin?

meine meinung ist auch eher, dass mehr zusammenführt.
Ich denke einfach an "in more ways than one". Es gibt halt jetzt einen eigenen iPhone Track, das finde ich schon beachtlich.

Es wird viel mit dem Kern passieren. Ob das viele Leute hier ausser mir interessieren wird, kann ich aber nicht sagen.

So, wer fliegt denn noch?

Alex
 
Also meine persönliche Interpretation des Bildes ist die, dass mehrere Wege zusammenführen und der Betrachter des Bildes quasi zurückblickt.

Bin auch sehr gespannt auf die diesjährige WWDC...

Ich denke nicht, dass etwas über den Leopard Nachfolger (wie wird der heißen? - 10.6 Lion oder System 11?) gesagt wird, dafür ist es meiner Meinung noch zu früh (Apple ist ja nicht Microsoft und kündigt seine Produkte schon sechs Jahre im Voraus an...).

Bei mir regt sich immer mehr der "Verdacht", dass Apple mehr und mehr den Fokus auf iPod und iPhone setzt und den Rest etwas "vernachlässigt"... Na ja wir werden sehen.

Ein neues Design des MBP wäre angebracht und meiner Meinung auch zeitgemäß. Da sich ja Macbook und MacBook Pro immer mehr nähern (von der technischen Seite her) könnte es doch auch sein dass das MB komplett eingestampft wird und statt dessen ein 13" MBP vorgestellt wird?

Was auch sein könnte und was ich insgeheim hoffe ist, dass Apple wieder ein wirklich bahnbrechendes Produkt vorstellt. Ich denke da an ein 13" Laptop mit nahezu randlosem Moulti Touch Display. Sie hatten ja 1984 die Maus eingeführt und ich denke das wird auf kurz oder lang der nächste logische Schritt sein Computer nur noch mit Moulti Touch in Kombination mit intelligentem Spracheingabe Interface zu bedienen.

Ist meine Prognose. Mal sehen was kommt. Ich traue es Apple persönlich zu dass sie was "ganz großes" präsentieren...

Keynote 84
 
Da sich ja Macbook und MacBook Pro immer mehr nähern (von der technischen Seite her) könnte es doch auch sein dass das MB komplett eingestampft wird und statt dessen ein 13" MBP vorgestellt wird?
Gibt es bereits.
Hat ein paar Anschlüsse weniger, und nennt sich MacBook Air.
(Aber sonst halt... dünn... alu... schwarze Tastatur... LED-Backlight... 2GB RAM Serienmässig...)
Was auch sein könnte und was ich insgeheim hoffe ist, dass Apple wieder ein wirklich bahnbrechendes Produkt vorstellt. Ich denke da an ein 13" Laptop mit nahezu randlosem Moulti Touch Display.
Kannst du hoffen - wird aber nicht sein. :D
In 10 Jahren vielleicht.

Der Punkt ist: Leute sind Tastaturen mit motorischem Feedback gewohnt.
Und wie man am MacBook Air sieht, hat Apple meines Erachtens seine klare Linie: Nicht direkt auf dem Display herumfingern oder tippen. (Das nur bei Geräten, wo es nicht anders vernünftig geht - also Handhelds). Wenn man dem Computer auch längere und komplexere Texte problemlos diktieren kann (Star Trek, 2001, etc...) - dann wird es langsam Zeit, die Tastatur loszuwerden. Vorher nicht. Und das wird auch noch einige Jahre dauern.
 
Da sich ja Macbook und MacBook Pro immer mehr nähern (von der technischen Seite her) könnte es doch auch sein dass das MB komplett eingestampft wird und statt dessen ein 13" MBP vorgestellt wird?

...MB und MBP unterscheiden sich aber ja immernoch in ganz zentralen punkten.

-> Grafikkarte
-> Express card-slot
-> FW800
-> DVI-Ausgang

...aber da das legendäre 12" PB auch nur ein iBook im Alugehäuse war, kann man das 13" MacBook eigentlich schon seit je her als Nachfolger ansehen.
 
...aber da das legendäre 12" PB auch nur ein iBook im Alugehäuse war, kann man das 13" MacBook eigentlich schon seit je her als Nachfolger ansehen.

Nicht ganz:
Das PB hat eine eigenständige GraKa und vor allem den Daulmonitorbetrieb ohne Hack ;)
 
Ich denke nicht, dass etwas über den Leopard Nachfolger (wie wird der heißen? - 10.6 Lion oder System 11?) gesagt wird
...
Bei mir regt sich immer mehr der "Verdacht", dass Apple mehr und mehr den Fokus auf iPod und iPhone setzt und den Rest etwas "vernachlässigt"...

Ich glaube schon, das wir erste Informationen zu 10.6 bekommen werden. Das entspricht auch dem Zeitplan.

Auch denke ich, dass wir bald wieder mehr "Mac" sehen werden. Aber das iPhone ist natürlich für Apple auch wichtig.

Alex

EDIT: Wer fährt denn nu hin?
 
Ich denke nicht, dass etwas über den Leopard Nachfolger (wie wird der heißen? - 10.6 Lion oder System 11?) gesagt wird, dafür ist es meiner Meinung noch zu früh (Apple ist ja nicht Microsoft und kündigt seine Produkte schon sechs Jahre im Voraus an...).
Ich geh davon aus, dass der Leopard-Nachfolger zur WWDC 2009 bereits beim Endanwender auf dem Rechner läuft, wenn nicht erneut ein iPhone oder Plattformwechsel dazwischen kommt. Also wirds auf der diesjährigen WWDC höchste Zeit mehr Details zu bekommen, wo die Reise hingeht. Wir dürfen ja nicht vergessen das zwischen Tiger und Leopard der Intelswitch und eine halbjährliche Verspätung wegen dem iPhone lag.
 
Ich glaube schon, das wir erste Informationen zu 10.6 bekommen werden. Das entspricht auch dem Zeitplan.

Dito. Jobs hat erst vor "kurzem" wieder angekündigt, dass sich der Zyklus wieder verkürzen wird und alle 1,5-2 Jahre ein neuer Release im Haus steht. Zur WWDC ist ja dann schon fast wieder ein Jahr rum, also höchste Zeit mit was neuem um die Ecke zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten