image auf externer festplatte löschen - wie?

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Habe ein verschlüsseltes Image (40 GB) mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes auf einer externen Festplatte erstellt. Nun habe ich dieses Image gelöscht. Trotzdem ist der Speicher noch voll. Wie kann das sein?
 
Hast Du auch den Papierkorb geleert?
Gruss
der eMac_man
 
Lass Dir doch mal die "versteckten" Dateien anzeigen. Du kannst auch mit "WhatSize" Dir die Belegung der Festplatte anzeigen lassen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the.merlin und Lemim
Lass Dir doch mal die "versteckten" Dateien anzeigen. Du kannst auch mit "WhatSize" Dir die Belegung der Festplatte anzeigen lassen.
Gruss
der eMac_man
Hallo,

Gute Frage gute Antwort,ich habe das gleiche Problem

Nur der Papierkorb benötigt schon den halben Nachmittag zum Entleeren
na ja
 
Habe mit Whatsize gesucht und nix gefunden. Ich denke, dass ich einfach zu blöd bin und irgenteine Backup-Sicherung zwischendurch gemacht habe, die ich nun größentechnisch nicht zuordnen kann...
 
also wenn der Ordner oder das file im Papierkorb schon liegt und das über den finder zu lange dauert mit dem löchen kann man das ganze rucki zuki über das terminal machen :
du gehts ins terminal gehts auf die festplatte die betroffen ist:
also "cd .." und dann noch mal "cd .." dann "cd Volumes/" und dann einmal "ls" eingeben.
jetzt listet er dir die Festplatten, die gewünchte festplatte mit "cd fesplattennamen" laden.
mit "ls" noch mal checken ob richtig bist.
dann gibts du das hier ein "sudo su"
der fragt dich dann nach dem Admin kennwort.
wenn du das eingegeben hast, ändert sich deine befehlszeile in "sh-3.2# " jetzt gibts du das ein"cd .Trashes"
Wieder mit "ls" checken was im ordner Trashes ist und da müsste ein ordner mit zahl sein, den mit "cd ordnerzahl" laden.
in diesem Ordner dann mit "ls"schauen was da drin ist, da sollte dein ordner sein den löchen willst, jetzt gibts du den befehl ein "rm-rf Ordnername" und dann rattert der und das dauert dann was aber nur ein bruchteil als wenn das über den finder machst.
wenn der fertig ist Exit in die programmzeile tippen damit dich aus dem admin bereich abmeldest.
 
Zurück
Oben Unten