Nach Festplattencrash itunes Dateien verweigert

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi heute schreibe ich nicht wegen mir sondern wegen meinem Bruder.
Er hat "noch" keinen Mac, aber weichgekocht habe ich ihn schon dass bei Movida einer fällig wird.

Jetzt zu seinem Thema, er benutzt als Windoof-User iTunes, und kauft regelmässig ordnungsgemäß im Store.

Jetzt war seine Festplatte gecrashed, System neu aufgespielt (und natürlich gingen im jetzt seine Berechtigungen für die gekauften Lieder verloren), heißt der Ipod weigert sich die Dateien zu spielen...

Was muss er tun? Apple-Store anrufen, oder sind jetzt seine gekauften Lieder verloren? Das wäre ja eine blöde Politik, dann kann man ja nur jedem raten, sich zuerst die CD zu kaufen, (wenn man denn sowieso fast das ganze Album will)
 
Die einzige Lösung heisst Backup!
Apple wird die gekauften Lieder sicher nicht noch ein 2. Mal liefern.
 
@padlock962
Er meint ja auch nur die "Berechtigung" die Lieder abzuspielen, offensichtlich hat der die Audiofiles noch.

@Rainer-Tim
Hi,
dein Bruder muss halt den Rechner für das Abspielen von gekaufter Musik nochmals authorisieren. Da gibt's dann mehrere Möglichkeiten:
a) das System erkennt danach den Rechner als den gleichen wie vorher und zieht von der Gesamtzahl von 5 nicht noch einen ab.
b) er zieht noch einen ab (falls noch einer frei ist).
c) falls nicht: über seine Accountseite alle 5 authorisierten zurückstellen und dann die von ihm gewünschten Rechner neu authorisieren. Das kann man allerdings nur 1x pro Jahr machen.
LG
 
Wenn die Songs noch vorhanden sind und nur das Abspielen realisiert werden soll, dann muss man nur iTunes starten, dann eine "geschützte" Datei zum Abspielen anklicken und in der folgenden Autorisierungsmaske seine Account-Daten für den iTunes Store eingeben.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten