Seitenaufbau manchmal extrem langsam unter Safari & Firefox

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde,

habe manchmal folgendes Problem das sich ich zu Hause einige Seiten nur sehr langsam öffnen. Ich bin bei 1und1. Wenn ich bei Safari z.B. das Aktivitätsfenster bei den Seiten anschaue liegt es meist am folgenden Server qs.ivwbox.de.

Es gibt Macuser die haben anscheinend lt. Suche das ähnliche Problem, nur liegt es meiner Meinung nach am Provider. Kann das sein, welche Einstellung müsste ich ändern? In der Arbeit surfe ich mit T-Online dorf funktioniert jede Seite.

Danke
 
SAFARI- langsamer Seitenaufbau...

N`Abend Poldi, ich vermute schon, daß es u. U. am Provider liegt; habe das
gleiche Problem bei t-online, auch mit der e-mailbearbeitung, man hat mir
dann Firefox empfohlen, weil die Software angeblich nicht unter Safari ge-
testet wurde.
Ich wollte mich aber frecherweise "dranhängen" mit einer Frage, die ins Thema paßt, bin Internetneuling und habe die Gnade der frühen Geburt...;
mit meinem alten Herrn PowerMac 7600 war das noch nicht möglich... Jetzt kommt der (mein) rote(r) Kopf; wer kann helfen?
Nutze noch Safari 1.0.3; habe mir von der mac/download-site dann die Ver-
sion 3.0 "downgeloadet", geladenes Objekt sitzt jetzt auf dem Schreibtisch;
wie krieg ich das auf und kann es nutzen? Habe (falsch) gedacht, daß es
automatisch im Programmordner landet, war aber nicht so. Safari 1.0.3 muß ich dann ja auch >zurücksetzen<, wie aktiviere ich dann Safari 3.0?
Ups, tut mir leid; bin für eine Kurzhilfe dankbar.
Ein Gruß aus dem Norden: PelusoHamburgo.
 
@peluso
schonmal draufgeklickt ?
@ poldi
hast das problem vermutlich doch schon richtig erkannt, nicht der schnellste Provider, manchmal liegts auch an überlasteten Sites.
z.Bsp. : Klack Fernsehprogramm um 20.00 Uhr friert beinah ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PelusoHamburgo
Ja, es liegt am Provider, heute morgen gingen wieder alle Seiten ohne Problem auf. Habe eh vor im September das iPhone zu holen, und werde im Zuge dessen auf T-Online wechseln.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten