Bester interner DVD Brenner...

B

bastian80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
hat jemand nen Tipp welches DVD Combo Laufwerk gerade ganz gut ist?
Danke
 
interner brenner

lg gsa 4081b(bei amzon für 119 euro) + patchburn 2
nur frontcover von schublade abnehmen.
bei mir läuft er top



mfg t
 
... oder schauen, ob du noch ein Pioneer DVR-105 bekommst. Wird als orginales Superdrive erkannt und braucht so KEIN Patchburn (wer weiß, ob und wie das sonst evtl. mit einer neuen Betriebssystemversion funktioniert ;))
O.K. der kann nur DVD-R/-RW aber ist IMHO kein Nachteil. Funktioniert bei mir in meinem G4/733 Quicksilver ohne Probleme und die Schublade passt genau durch den Schacht - ohne Frontcover abmontieren....

Viele Grüße
bonsai64
 
Die -DVD´s sollen doch aber schon ne schlechtere Qualität haben oder?
 
Ich hab vergeblich versucht ein LG 4081-B zum Laufen zu bringen. Habe dann ein Pioneer DVR 107 gekauft und alles funktioniert perfekt!

Leider nicht ganz billig: € 130,- für ein Bulk-Laufwerk bezahlt. :(

20000st
 
Original geschrieben von bastian80
Die -DVD´s sollen doch aber schon ne schlechtere Qualität haben oder?
 

wieso schlechtere Qualität :confused:

es gibt eben zwei Standards und davon hat Apple eben eher den Minus-Standard unterstützt, der meist besser von Standalone-DVD-Playern erkannt wird ... ich find also eher ein Vorteil :D

Mir ist das ganze Standard-Getue ziemlich egal, solange es ohne Probleme mit meiner Hardware funktioniert. Ob ich Plus oder Minus-Rohlinge kaufe, ist doch egal und bis man vielleicht eine Sorte davon nicht mehr kaufen kann, ist der Brenner eh schon Schnee von gestern ... :D

Viele Grüße
bonsai64
 
Sämtliche "orginal" DVD´s sollen ja im +Modus gebrant sein... daher eher besser... ansonsten ist´s glaube ich wurscht!
 
Hi

Plextor 708A is die Referenz,also mein vorschlag :)

K.a ob der im Applerechner lŠuft,hab ihn nur in der Winkiste sitzen,da ich auf dem Mac kaum brenne ....

gruss lenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von bastian80
Sämtliche "orginal" DVD´s sollen ja im +Modus gebrant sein... daher eher besser... ansonsten ist´s glaube ich wurscht!
 

Meines Wissens sind die "orginal" DVDs im DVD-ROM Standard (haben ja auch zwei Layer für mehr Speicherplatz) und nix mit Plus oder Minus Modus. Der gilt doch nur für beschreibbare DVDs.
Leg doch mal eine "orginal" DVD in Deinen Mac, dann ist das Icon nur DVD, wenn Du eine gebrannte DVD-R einlegst erscheint unter der DVD-Schrift noch ein R im Logo ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Mein Händler hat mir den Pioneer DVR-A07 empfohlen. Der ist wirklich günstig und anscheinend soll er tadellos mit Macs arbeiten.

cheers
JoyZ
 
Was haltet Ihr von dem neuen NEC der 8fach brennt (glaube 2500er Modell).
 
Außer daß es noch keine richtig brauchbaren 8-fach-Rohlinge gibt wird es sicher NICHT als Superdrive erkannt und braucht wahrscheinlich Patchburn für die Systemunterstützung (Toast sollte laufen) mit dem möglichen Nachteil, daß bei einer neuen Betriebssystem-Version wieder ein neuer Patch notwendig würde (der erst wieder programmiert werden müßte) ...

Viele Grüße
bonsai64
 
also dann eher nicht zu empfehlen :D
Wollte halt auf jeden Fall einen der alles brennen kann (+/-) und 8fach währe halt auch nicht schlecht...
 
hi,

also ich stehe auf vor der Entscheidung mir ein DVD Laufwerk zu
kaufen, zuerste meine Meinung zu NEC - da muss man sehr
aufpassen denn die stoppen sofort die Weiterentwicklung der
Firmwire etc,. wenn das Nachfolge Modell herauskommt, also
wirklich empfehlen kann man das Ding nicht, benutze selbst eines
auf einer Dose, bis auf dieses Manko funzt er nicht schlecht ...

jetzt aber zu meiner Frage, will mir einen Pioneer 07 kaufen,
funzt der ohne Problem bzw. kann man davon auch booten?
würde ihn in einen b&w einbauen ....

grüsse

two42two
 
also, ich habe mich jetzt ausreichend informiert und mir auch einen Pioneer A 07 bestellt... der wird ab 10.3.2 unterstützt, ansonsten gibt es auch einen Treiber dazu... dann arbeitet der auch mit allen iApps zusammen.
 
Pioneer DVR 106

Hallo!

Ich kann den Pioneer DVR 106(a) wärmstens empfehlen. Wird als "fully supportet" im System Profiler erkannt, und hat bei mir noch keine Probleme gemacht. Ich betreibe ihn im billigsten externen FW-Gehäuse, das ich finden konnte (knapp 40€ bei ebay) - läuft tadellos, und passt optisch sogar halbwegs zur G5 Optik :)
 
.....

@ Dr_Ingo

das mit dem Pioneer DVR 106, habe ich auch schon 'gehört' nur
würde mich der 07 mehr interessieren brennt schließlich
doppelt so schnellt und kostet nur 4 ¤ mehr, also in dem Fall würde
sich das schon auszahlen ... aber eben nur wenn das auch richtig
funktioniert ...

@ bastian80

von welchem Treiber redest du, bzw wo kann ich den finden ...

vielen Dank

grüsse

two42two
 
keine Ahnung, M&M-Trading, bei denen ich bestellt habe, liefern mir den Treiber mit (laut Technik Support)
 
wer ist denn der hersteller der super-laufwerke im emac?

meiner hat "nur" das CDR-DVD-Laufwerk eingebaut und ich würde gerne das laufwerk austauschen gegen einen DVD-Brenner?

Hat jemand Erfahrung damit? Welches Laufwerk würdet Ihr da empfehlen?
 
@ indenzoo

habe diese Frage auch gerade im 'iMac/eMac' Forum in einem
Thread gestellt, weil die neuen eMacs ja angeblich bis zu 8x fach
brennen können, dürfte das kein Pioneer A06 mehr sein ...
nur welcher sonst, ist eben die Frage ...

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten