Firefox und Safari reagieren nicht

F

fortysix_and2

Ich habe ein Problem nach der Nutzung von Firefox 3.0.3.

Ich war von der Beta recht überzeugt und hatte deshlab keine Problem damit zu arbeiten. Irgendwann ließ sich Firefox allerdings aus unerfindlichen Gründen nichtmehr starten. Ich habe einfach versucht Firefox 2.0.12 rüberzuinstallieren.

Jetzt startet Firefox auch wieder, aber die Menüleiste oben lässt sich nicht öffnen. Sie reagiert gar nicht auf das Klicken.
Ich habe um mich zu behelfen einfach mal Safari geöffnet und da ist es genau das selbe.
Woran kann es liegen, das beide Programme vom selben Problem betroffen sind?

(Ich glaube sowohl Firefox als auch Safari öffnen auch schleppender.)
 
deinstalliere doch nochmal alle firefox versionen, die auf deinem mac noch vorhanden sind und auch die files die mit installiert wurden (entw. mit spotlight alle suchen oder mit einem der deinstallationsprogramme wie appzapper). vielleicht hilft das...und evtl. rechte reparieren.
 
Werd ich mal probieren. Was muß ich sichern, das meine Lesezeichen nicht verloren gehen?
 
da bin ich grad etw. überfragt...vielleicht bookmarks oder so mal in die spotlightsuche eintippen.
ein blick auf foxmarks (firefox addon ist viell. auch wert) seitdem ich das addon installiert habe, habe ich keine bookmarks mehr gesichert.
 
du kannst die Lesezeichen als HTML Datei exportieren und sichern.
 
Hmm, ich hab Maintenance (oder wie man das schreibt) laufen lassen, danach gingen die Menüleisten wieder. Hab dann mit Safari die Lesezeichen aus Firefox gesichert.
Der Versuch Firefox 3.0.3 nach einer Neuinstallation verläuft jetzt aber trotzdem ins leere, bzw. in 100% Auslastung.

Schade, ich finde den bedeutend besser als den aktuellen Firefox und Safari. Muß ich auf die 3.0.4 warten, vllt ist die stabiler.
 
Zurück
Oben Unten