notfall: mails auf dem iphone mit tastatur vom macbook schreiben

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
hi leute!

habe ein problem. muss morgen überraschenderweise operiert werden, und einige tage im krankenhaus bleiben. leider gibt es dort kein wlan oder solchen luxus... leider muss ich geschäftlich hin und wieder dringende mails schreiben. das kann ich ja über mein iphone machen, aber bei langen mails ist das schon etwas nervig... darum die frage: kann ich irgendwie mails auf dem macbook schreiben, und die dann übers iphone verschicken? oder zumindest die tastatur vom macbook nutzen, um die mails auf dem iphone zu schreiben? wäre echt erleichtert wenn das gehen würde!

gruss und danke
molsen
 
tastatur vom mb nutzen geht nicht. auch die variante mails auf dem mb schreiben und dann per iphone verschicken wird nicht klappen (evtl. gehts mit nem jb, das weiß ich aber nicht).

aber mal ne andere frage, auch wenns privat ist und mich eigentlich nichts angeht, aber wenn du operiert werden musst und stationär im krankhaus bleibst, meinst du nicht, dass du bzw. dein arbeitgeber mal ein paar tage ohne mails leben kann?
 
bin student und finanziere mich durch selbstständigkeit... leider muss ich immer relativ schnell auf anfragen etc. reagieren... :(
 
aber mal ne andere frage, auch wenns privat ist und mich eigentlich nichts angeht, aber wenn du operiert werden musst und stationär im krankhaus bleibst, meinst du nicht, dass du bzw. dein arbeitgeber mal ein paar tage ohne mails leben kann?

Als Arbeitnehmer wäre dann auch meine relativ hohe Hemmschwelle überschritten.

Aber vielleicht ist er ja Arbeitgeber und... aber selbst dann wäre mir die eigene Gesundheit das Wertvollste. Da wäre ich nach einer OP schön faul und würde mich erholen wollen.

Aber um nochmal auf das Problem zu sprechen zu kommen:
Das ist so ne Sache, die beim iPhone einfach irgendwie fehlt. Tastatur koppeln und los gehts.
 
bin student und finanziere mich durch selbstständigkeit... leider muss ich immer relativ schnell auf anfragen etc. reagieren... :(

na ja, das macht es nicht einfacher und verständlicher...trotzdem, du wirst mit der iphone-lösung leben "müssen" oder halt eine abwesenheitsnachricht verfassen, dass du aus gesundheitlichen gründen die nächsten 5 tage nicht erreichbar bist...vielen dank für ihr verständnis...bla bla. denke da hat jeder verständnis für.
 
Im Krankenhaus ein Handy? Hoffentlich bist Du nicht an lebenswichtige Geräte angeschlossen...
 
das ist quatsch. selbst die docs telefonieren im krankenhaus mit ihrem handy. vielleicht nicht gerade im op, aber auf den stationen liegen in jedem schwesternzimmer genügend handies rum und keiner stirbt daran.
 
Im Krankenhaus ein Handy? Hoffentlich bist Du nicht an lebenswichtige Geräte angeschlossen...

das ist ein mythos aus der zeit als handys noch neu und unbekannt waren... studiere selbst medizin, und die ärzte die ich kenne haben alle ihr privates handy in der tasche und benutzen es auch. und ich wurde auch noch nie schief angeschaut als ich auf station mit dem handy telefoniert habe... nur in sensiblen bereichen wie der intensivstation wird i.d.r. vorsichtshalber drauf verzichtet, auch wenn man davon ausgeht dass es wohl evt garnicht nötig sei.

zum thema: danke für die antworten. schade, naja es wird mich nicht in den ruin treiben... cool wärs trotzdem gewesen. wem noch was einfällt was man hier evt nicht posten darf *räusper*... kann mir gern ne pm schicken =)

drückt mir die daumen, wird aber wohl nicht so ne wilde sache :)
gruss und danke
molsen
 
na dann mal gutes gelingen...sowohl für die op als auch für die e-mails...
 
Hallo molsen,

theoretisch geht das mit dem Programm MegaPhone von ecamm.com.
Natürlich auf dem offiziellen iPhone. Damit kannst Du auf dem MacBook neue Notizen schreiben und auf's iPhone übertragen. Hier kannst Du die Notiz als Email versenden. Leider erfordert das Übertragen der Notizen vom Computer zum iPhone jedesmal ein reeboot des iPhones, aus welch Gründen auch immer. - probier's einfach aus...
 
Hast du nich n normales Telefon bzw. Telefonanschluss aufm Zimmer? Kannste nedd darüber online gehen? Ansonsten wenns wirklich so wichtig ist UMTS Karte und gut is...
 
Ich hab auch mal was über einen Weg gelesen, bei dem man das iPhone als Modem für das Notebook verwenden konnte.
War mir aber immer zu kompliziert und hab's deshalb noch nie ausprobiert. Brauchte es auch nie wirklich.

Auf die Schnelle konnte ich das hier finden (mit viel Bildern erklärt).

Ansonsten google doch mal ein wenig danach (iPhone, Modem, etc.)

Ciao Randolph
 
Zurück
Oben Unten