[OSX 10.5] Gemeinsame IMAP Ordner?

Z

zwierbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe unter OSX 10.5 den Cyrus als IMAP Server am Laufen. Wir benötigen IMAP Ordner, die einige Benutzer lesen dürfen. Wir müssen also die ACLs im Cyrus für die jeweiligen Ordner beeinflussen können. Leider bin ich zu doof die GUI hierzu zu finden. Kann mir jemand helfen?
(Unter Linux haben wir immer den cyradm genutzt, der auch unter OSX zur Verfügung steht, aber da es OSX hatten wir naiv die Hoffnung auch eine GUI dafür zu bekommen.)

Gruß

Daniel
 
Unter Linux haben wir immer den cyradm genutzt, der auch unter OSX zur Verfügung steht, aber da es OSX hatten wir naiv die Hoffnung auch eine GUI dafür zu bekommen.

Hallo Daniel,
also wenn ich das richtig übersetzt habe, dann hast Du doch ein Programm unter OsX dafür: cyradm. Warum fragst Du dann? Ansonsten bitte eine Übersetzung ins Deutsche.
Gruß,
Manjo
 
Hallo,

ich habe unter OSX 10.5 den Cyrus als IMAP Server am Laufen. Wir benötigen IMAP Ordner, die einige Benutzer lesen dürfen. Wir müssen also die ACLs im Cyrus für die jeweiligen Ordner beeinflussen können. Leider bin ich zu doof die GUI hierzu zu finden. Kann mir jemand helfen?
(Unter Linux haben wir immer den cyradm genutzt, der auch unter OSX zur Verfügung steht, aber da es OSX hatten wir naiv die Hoffnung auch eine GUI dafür zu bekommen.)
Probiers doch einfach mal mit nem vernünftigen imap-client...
geht schliesslich um IMAP:rolleyes:
 
dann hast Du doch ein Programm unter OsX dafür: cyradm. Warum fragst Du dann?
weil cyradm keine GUI für normale Benutzer ist. Ich bin auf der Suche nach klickie-buntie.

Gruß
 
wie wärs mit

SirAdmin - ist das GUI für cyradmin

gutes gelingen

richard
 
Zurück
Oben Unten