Internetprobleme sowohl safari als auch IE

B

binerl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo mal erst an alle.
So und nun zum Problem: (OS X 10.3.9)
Ich war bis jetzt mit Safari 3.2 im Internet unterwegs, parallel habe ich auch IE 5.2 installiert, der zeigt mir aber die Seiten irgendwie an (Farben und Schriftarten,-Größe).
Ich hatte nun einen Schriftenkonflikt mit fremden schriften, wobei mir Safari jedesmal abstürzte und ein Dokument nicht mehr verschwinden wollte.
Da hat mir ein Freund nun Safari vom Computer gelöscht, später kam ich darauf dass ich nur die Schrift deaktivieren mußte um diesen Konflikt zu erledigen. Schlau nicht?
Aber jetzt habe ich kein Safari mehr! Mit dem IE kann ichs nicht runterladen da mir dieser jedesmal irgendwelche Skriptfehler anzeigt. Ich habe mir daraufhin Safrai 3.0.3 Beta.dmg runterladen lassen. Das wollte ich nun installieren, darauhin sagt mir mein OS X: Dieses Programm kann hier nicht installiert werden.
Und damit Schluß, mehr nicht.
Bitte um Hilfe
 
Von der InstallationsCD/DVD sollte sich Safari wieder nachinstallieren lassen, wenn ich mich nicht irre.
 
Gibt es doch tatsächlich noch Typen die IE benutzen? Tsts. :rolleyes:
 
@Garuda: Wenn du nichts nützliches beizutragen hast, dann spar dir bitte solche Kommentare. Und nein ich verwende keinen Internet Explodierer, aber wer's braucht, soll's verwenden. Manche Websites erfordern eben diesen, um korrekt zu funktionieren.
 
...Manche Websites erfordern eben diesen, um korrekt zu funktionieren.

Irgendwelche schmuddligen Frickelseiten ja. ;) Also Du kannst die System DVD reintun Panther oder? Dann öffnest Du den Ordner System/Packages dort findest Du alle Installers für die Programme. Ich hoffe bei Panther war das auch schon so. Is schon lange her. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Garuda

Recht hast schon, aber zurzeit is der IE mein Fenster nach draussen.
Ich hab jetzt probiert von der Installations-cd zu installieren, Nachdem aber schon upgedatet, erkennt er die laufende version als neuere an, und würde mir quasi alles löschen. Ausserdem kann ich die OS X dateien nicht wegklicken (unter der Anpassen- Funktion) und drittens: es gibt auf meiner installations-cd gar kein Safari. dort is nur der IE als Zusatz angegeben.
Ich hab auch schon gegoogelt ob ich vielleicht eine ältere Version vom Safari find, tu ich aber nicht.
Also bitte nochmehr hilfe
Danke
Binerl
 
Ne nicht von der System DVD starten nur reinschieben und dann nach Safari suchen. Ist möglich, dass der Ordner unsichtbar ist.
 
Danke

Hab im Netz das Safari 1.x gefunden, welches mit meinem Panther harmoniert.
Jetzt laufts wieder.
DankDank und der IE bleibt nur zur Not ;)
Servas Binerl
 
Zurück
Oben Unten