big troubles mit der festplatte und den darauf befindlichen daten

L

LeadToDeath

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
ja wies der teufel will hab ich gestern noch ein paar daten gesichert, die emails nicht, dafür sonstiges. dann mach ich mein macbook zu, noch mal auf und von da an ging nichts mehr. ich habe dann folgendes gemacht:

pram reset - no result
leo cd + hardwaretest - nothing
leo cd + festplattendienstprogramm repair - "blabla zugrunde liegender fehler:abbruch"
leo cd + install/archive - installation fehlgeschlagen, volume irgendwas kaputt
festplatte in mac pro einbauen, daten retten - nix da, kein zugriff aufs laufwerk
platte wieder in macbook - nochmal install/archiv, geht nimma, nur fresh install

so, jetzt stellt sich mir die dringliche frage wie in aller welt ich meine daten vom rechner bekomm. kennt sich jemand aus? thx 4 help
 
"blabla zugrunde liegender fehler:abbruch"

Warum ersetzt du gerade den wichtigen Teil der Fehlermeldung mit einem "blabla"?

Aber so wie es aussieht hats dir wohl das Dateisystem zerschossen. Evtl. durch einen Festplattendefekt bedingt? Was sagt die SMART-Anzeige im Festplattendienstprogramm zu der Platte?

Ich würd mir nicht mehr viel Hoffnung machen von der Platte noch was runterzubekommen. Und je mehr du jetzt dran machst (Daten darauf schreibst), desto schlechter stehen die Chancen.
 
Zurück
Oben Unten