Programm Safari unerwartet beendet

andreji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo werte User,

habe beim Surfen immer wieder mal einen Abbruch von Safari und dann nur noch meinen Bildschirmhintergrund. Dies nun ärgerlicherweise auch
schon bei "Google-Maps"! Es erscheint dann die Meldung:
"Das Programm Safari wurde unerwartet beendet". Bitte weiß mir jemand
zu helfen, wäre dankbar, mfG, Andreas
 
In Programme-Dienstprogramm-Konsole kannst du dir unter Protokolle das Safari crash Log ansehen, vielleicht gibt das Aufschluß über den Verursacher. oder du läßt dir im Fenster"Safari wurde unerwartet beendet den Bericht anzeigen.
 
hab in safari auch mal gelegentlich abbrüche
denke ehr das das fehlerhafte html codecs sind, vielleicht

is zwar net schön aber stört mich jetzt nicht sonderlich
 
bei meinem vater stürzt safari reproduzierbar ab, wenn es seine email adresse in ein formular einträgt.

egal ob gmx, google oder irgendwelche newsletter-bestellformulare.
 
Danke für Eure Antworten, hat mir nur nicht viel weiterhelfen können, mfG Andreas
 
Du kannst ja das aktuelle Nightly Build vom WebKit testen, eventuell ist das bei dir weniger absturzfreudig: http://nightly.webkit.org/

Ansonsten könnte man noch Safari zurücksetzen und/oder den 10.5.2-Combo-Updater nochmals drüberlaufen lassen.
 
Sorry, was bitte ist ein Combo Updater? Und was ist Nightly Webkit?
 
Auch bei "mobile.de" (Kfz-Suche) macht Safari dicht und Explorer funktioniert nicht richtig. Hatte die Idee Firefox-Browser auszuprobieren und TOP, da läuft beides und in Zukunft hoffentlich auch anderes. Vielleicht
ist mein Safari 1.3.2 auch schon zu alt für manche Seiten.
 
habe seit meinem letzten grossen update vor paar tagen das selbe problem, aber immer nur bestimmte websites.
 
Sorry, was bitte ist ein Combo Updater?
Das ist ein OSX-Update, das alle vorherigen Updates beinhaltet. Damit kann man eventuelle Fehler in der OSX-Installation teilweise beheben.

Und was ist Nightly Webkit?
WebKit ist die HTML-Render-Engine von Safari. Sie ist für die Darstellung/Rendering der Webseiten verantwortlich. Sie wird permanent weiterentwickelt und den aktuellen Entwicklungsstand gibts als Nightly-Build zum Download. Man muss da auch nix installieren, sondern kann es direkt ausführen und auch parallel zum alten WebKit/Safari betreiben.

...ist mein Safari 1.3.2 auch schon zu alt für manche Seiten.
Aktuell ist Safari 3.0.4! Vielleicht solltest du doch mal aktualisieren oder einfach das WebKit Nightly Build probieren.

WebKit-Seite: http://webkit.org/
Mehr Infos zum WebKit gibts bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/WebKit
 
Process: Safari [1676]
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier: com.apple.Safari
Version: 3.0.4 (5523.15)
Build Info: WebBrowser-55231500~3
Code Type: PPC (Native)
Parent Process: launchd [63]

Date/Time: 2008-02-27 18:07:12.834 +0000
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C31)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000004
Crashed Thread: Unknown

Thread 0:
0 libSystem.B.dylib 0x91f1c38c __semwait_signal + 12
1 libSystem.B.dylib 0x91f58f40 _pthread_cond_wait + 1580
2 com.apple.WebCore 0x9528fd0c WebCore::IconDatabase::syncThreadMainLoop() + 316
3 com.apple.WebCore 0x9528af24 WebCore::IconDatabase::iconDatabaseSyncThread() + 420
4 libSystem.B.dylib 0x91f57b98 _pthread_start + 316

Thread 1:
0 libSystem.B.dylib 0x91f15978 mach_msg_trap + 8
1 libSystem.B.dylib 0x91f1c89c mach_msg + 56
2 com.apple.CoreFoundation 0x9470d618 CFRunLoopRunSpecific + 1828
3 com.apple.CFNetwork 0x92ad4b5c CFURLCacheWorkerThread(void*) + 292
4 libSystem.B.dylib 0x91f57b98 _pthread_start + 316

Thread 2:
0 libSystem.B.dylib 0x91f15978 mach_msg_trap + 8
1 libSystem.B.dylib 0x91f1c89c mach_msg + 56
2 com.apple.CoreFoundation 0x9470d618 CFRunLoopRunSpecific + 1828
3 com.apple.Foundation 0x969fa344 +[NSURLConnection(NSURLConnectionReallyInternal) _resourceLoadLoop:] + 280
4 com.apple.Foundation 0x969a34f4 __NSThread__main__ + 1004
5 libSystem.B.dylib 0x91f57b98 _pthread_start + 316

T
 
danke nochmals für eure Tips, werde sehen, was ich ausprobiere. Ist schon
einiges fachchinesisch und fällt mir nicht so leicht, auch möchte ich nicht so schnell zu Werke gehen und etwas falsch machen.
 
Hallo werte Macianer,

habe heute wie empfohlen "WebKit Nightly Build" runtergeladen doch leider
wird mir nur ein kleines Fenster gezeigt mit der Meldung:

Achtung Folgenden Images konnten nicht aktiviert werden: Image: WebKit-SVN-r307
Grund: Defektes Image

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Vielleicht weiß mir ja jemand dankenswerter Weise wieder Rat zu geben, mfG, Andreas
 
das neueste Webkit ist r30726, nur ein Schreibfehler deinerseits? Aber ein defektes Image ist wie eine kaputte CD, nochmal laden/kaufen;) und es sollte gehen.
 
Wenn die DMG nicht gemoutet werden kann, ist die Datei nicht vollständig. Einfach nochmals die DMG laden.
 
danke für eure Antworten, probier ich gleich aus, Andreas
 
leider wieder genau dieselbe Meldung und i.d.Fenster "geladene Dateien" steht: WebKit-SVN-r30726.dmg : Prüfung fehlgeschlagen
 
Habe gerade probeweise die DMG runtergeladen und hier funktioniert es. Die Datei sollte 15,8 MB groß sein.
 
nee, bei mir gings nich. Danke dennoch. Muss jetzt offline gehen, habe einen Termin, probiere aber später weiter, schönen Abend noch, Andreas
 
Zurück
Oben Unten