Freeware-Alternative zu little snitch gesucht

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
hallo,

ich suche eine freeware-alternative zu little snitch.
weiß jemand eine andere gute software?

danke!
 
Hi, teste doch mal Glowworm

Die Lite Version ist anscheinend Freeware.
 
Systemeinstellungen => Sicherheit => Firewall.

Ach so, nur unter Leopard.
 
Systemeinstellungen => Sicherheit => Firewall

Die Mac-Firewall kontrolliert eh nicht den Outgoing Traffic . Das aber ist ja gerade der Witz bei Tools ala Little Snitch. Es geht an sich nicht um eine eigentliche Firewallfunktion, sondern um das Kontrollieren der Internetverbindungen, die im Hintergrund nach außen aufgebaut werden.
 
Über die Firewall kann man einstellen, welche Programme aufs Internet zugreifen dürfen und welche nicht.

Keine Ahnung wo da jetzt der Unterschied zu Littlesnitch ist.
 
Über die Firewall kann man einstellen, welche Programme aufs Internet zugreifen dürfen und welche nicht.
.
Die Firewall kann ausschließlich den Zugriff der Programme von Aussen regeln - Apps dürfen auch bei angeschalteter Firewall ins Internet funken wie sie wollen
 
Glowworm hat bei mir nur richtig viele Probleme verursacht gehabt. Beide Systeme(Signatur) haben nicht mehr das Betriebsystem hochfahren können. Musste damals im Firewiremodus starten und die einzelnen Komponenten manuell löschen. Dann ging es wieder. Weiß nicht wie es jetzt ist. Vielleicht läuft es jetzt besser. Ich wäre allergings mit dem Tool Vorsichtig
 
Über die Firewall kann man einstellen, welche Programme aufs Internet zugreifen dürfen und welche nicht.

Keine Ahnung wo da jetzt der Unterschied zu Littlesnitch ist.

Es geht ganz einfach um Ein- und um Ausgänge.
Leopard's FW regelt nur eines von beiden.
 
Tolle Idee; wenn einem statt einer Mac-Firewall welche zu Windows angeboten werden. Kommt ja auch nicht so drauf an, dass das vom OS her passt. Hauptsache Firewall ;)
 
Derzeit kostet eine Lizenz 24,95 Dollar...macht dann bei aktuellem Umrechnungskurs rund 16 Euronen ... ich glaub plus Steuer macht das dann 19 Euronen...Ich glaube das kann man gerne mal bezahlen, für gute Software!

(Nein, ich bekomme keine Provision für die Vermittlung von Aufträgen!)
 
Ich glaube das kann man gerne mal bezahlen, für gute Software!

Insbesondere die ist ihr Geld wirklich wert. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
ausser man will es für 2 pc`s
 
Zurück
Oben Unten