VPN Verbindung

L

leave2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich nun einige Zeit mit Mac OSX Server beschäftigt habe....wollte ich eine VPN-Verbindung einrichten.

Also die erforderlichen Ports geöffnet am Router, einen Benutzer erstellt und dann mit einem Freund das ganze getestet.

Die Einwahl funktioniert (OSX 10.5.2 Client <---> OSX 10.5.2 Server) über L2TP wunderbar. Er wird auch nicht rausgeschmissen...also alles wie es sein soll!

Aber: Warum sieht er nun nicht meine Rechner im Netzwerk? Oder den Server? Ich habe den Adresspool 192.168.1.40 bis 192.168.1.50 für VPN konfiguriert. Die anderen Rechner im Netz haben die Adressen 192.168.1.2-192.168.1.30 - Server hat die IP: 192.168.1.100

Ist da was falsch? Oder ist meine Verbindung (6Mbit runter, 65-70kb/s rauf) einfach nur zu lahm? Und wenn das so ist...welche Standleitungsart ist dann empfehlenswert? 2/2 oder 6/6? Was reicht um Office Dokumente vom Server zu öffnen und kleine, bis 1MB Bilder?

Danke!
 
soweit ich dass jetzt auf die schnelle im kopf habe musst du noch im bereich clientinformationen oder so den dns-server und die suchdomäne angeben....

ja, habe ebnen nachgeschaut. heißt clientinformationen. ist unter vpn im bereich einstellungen der dritte reiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten