Airport Extreme und Airport Express mit Airtunes

clauskaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze seit gut 1,5 jahren Airport Express und bin wirklich sehr zufrieden, oft zufriedener wie mit meinem MBP. Diesen Monat wird in unser Haus ein Glasfaserkabel verlegt und ich bekomme eine 100 Mbit Internet-Leitung, die ich natürlich auch voll ausnutzen möchte. Leider unterstützt Airport Express nur den 802.11 g Standart und nicht den n wie Airport Extreme.
Also wäre es notwendig mir Extreme zu besorgen, doch ich möchte unter keinen Umständen auf Airtunes verzichten.
Meine Frage: Ist es möglich meine Mac mit Extreme zu verlinken und Extreme wiederunm mit Express, damit ich die volle bandbreite von 100 Mbit und gleichzeitig Airtunes nutzen kann?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
 
Jepp,

ist kein Problem, läuft bei mir wunderbar.
Airport Extreme am DSL-Modem, und als Clients meine Macs und eine Airport Express für Airtunes.
 
Hier ebenso, warum soll das auch nicht gehen?
Extreme am Kabelmodem, Clients sind MacBook, iMac, iPhone und Express.

Die Einstellung bei der Extreme heißt irgendwie 802.11n mit Unterstützung für 802.11 b/g. Läuft 1A
 
Aber bremst die Express mit 802.11g die Extreme mit 802.11n nicht aus bei WLAN?
 
Meine Frage: Ist es möglich meine Mac mit Extreme zu verlinken und Extreme wiederunm mit Express, damit ich die volle bandbreite von 100 Mbit und gleichzeitig Airtunes nutzen kann?
Hi,
dazu empfehle ich das Studium dieses Freds!
Aber bremst die Express mit 802.11g die Extreme mit 802.11n nicht aus bei WLAN?
Ja, leider. Wird auch in obigem Fred erläutert. Zitat von Apple:
(1) Basierend auf einem Vergleich mit den 802.11g Produkten von Apple. Der Vergleich setzt ein AirPort Extreme Netzwerk mit 802.11n fähigem Computer voraus. Die Geschwindigkeit und die Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet.
Quelle (unten bei den Fussnoten; geschickterweise ausgegraut!!)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten