Cyberduck upload funktioniert nicht über unitymedia

S

steiler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser,
ich habe hier ein seltsames Problem und zwar kann ich egal auf welchem ftp server ich es versuche keine dateien hochladen, bei kleinen .gifs und html dateien bricht der upload meistens einfach aus unerfindlichen gründen ab.
(grosse files wie zip oder m3 gehen aber komischerweise meistens durch)

Gestern abend war ich aus versehen noch über das uni vpn im internet und hab etwas hochgeladen und siehe da es funktionierte einwandfrei.

woran kann das jetzt liegen und wie gehe ich am besten auf fehlersuche?

besten dank schonmal fürs helfen
steiler
 
ich hab hier nochmal was aus der konsole kopiert, falls das jmd helfen sollte.

2008-02-22 14:03:34.423 Cyberduck[334] *** NSTimer discarding exception 'java/lang/IndexOutOfBoundsException: Index: 8
Stack Trace:
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 8
at ch.cyberduck.core.AttributedList$EmptyList.get(AttributedList.java:428)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDBrowserController.pathAtRow(CDBrowserController.java:673)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDBrowserController.getSelectedPaths(CDBrowserController.java:650)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDBrowserController.reloadData(CDBrowserController.java:523)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDBrowserController$24$1.run(CDBrowserController.java:2545)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDController.post(CDController.java:70)
at ch.cyberduck.ui.cocoa.CDWindowController.post(CDWindowController.java:188)
' that raised during firing of timer with target 394a00 and selector 'post:'
 
Hast du in den Einstellungen "passives FTP" eingestellt?

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, aber kannst es ja mal testen

race
 
passiv mode ist eingestellt und ich benutz auch nur eine verbindung zum server, also eigentlich alles so wie immer. Es funktioniert auch nicht nur mit einem bestimmtem ftp nicht sondern mit allen. Merkwürdig ist nur, dass wenn ich über einen vpn tunnel irgendwas hochlade alles ohne probleme funktioniert.
Ich denke mal, dass es an meiner Verbindung ins Internet liegt?
trotzdem danke für den hinweis :)
mfG
steiler
 
Hallo!
Ich weiß, dieses Forum ist 6,5 Jahre alt, aber ich bin seit einer Woche auch bei Unitymedia und habe dasselbe Problem. Das alte 1&1-Internet ist parallel noch in Betrieb und darüber funktioniert alles, sobald ich auf das Unitymedia-Internet umstelle, funktioniert Cyberduck nicht mehr – es scheitert schon bei der Verbindung zum Server.
Deswegen die Frage: Konntest du dein Problem lösen? Wie hast du es gelöst?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten