iPhone Ruhezustand?

kmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPhones. Toll, aber eines vermisse ich. Bei den normalen iPods gibt eine Einstellung "Ruhezustand", die ich oft benutze, da ich meist beim Hoeren eines Hoerbuchs einschlafe. Gibt es so etwas auch beim iPhone, vielleicht als Zusatzprogramm? Ich moechte nicht, dass am Morgen danach der Akku immer leer ist, von der "Strahlenbelastung" will ich gar nicht reden. Aber dafür gibt es ja den Flugzeug-Modus. Nur Abschalten bei laufendem Hoerbuch, z.B. nach 30 Minuten fehlt mir.

Kennt jemand eine Loesung?

Karsten
 
Gratuliere!!
Ja das gibt es. Auf der Home-Screen musst Du 'Uhr' auswählen, dort ist rechts der 'Timer' mit den entsprechenden Einstellungen.

So... nun aber Schluss mit rumspielen, ist schon spät! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ouagadugu
hätte da auch noch eine frage...

gibts es ein App das laufende Apps nach vordefinierter Zeit abschaltet.
wenn ich z.B. Radio höre (bspw. mit Tuner Internet Radio oder allRadio) will ich ja auch nur zum einschlafen eine halbe Stunde oder so Radio hören...

Danke, Gruß, mp
 
ganz einfach multipass

einfach ruhezustand timer aktivieren, raus ausm programm mitm homebutton (timer läuft im hintergrund weiter) dann in dein app rein (timer läuft weiter) und warten bis sich das iphone verabschiedet ;)
 
Lass mich raten. Das gibts nur für JB iPhones?
 
aber mein ipod 5g kann sich noch nicht allein abschalten oder?
 
Das hab ich gerade gefunden:

"Schlaf-Modus: Das iPhone kann zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen gehen und so Energie sparen. Starten Sie die iPhone-App Uhr und tippen Sie nacheinander auf Timer, Timer Ende und iPhone Ruhezustand. Stellen Sie im vorherigen Fenster die gewünschte Uhrzeit ein. Das Gerät wechselt zum gewählten Zeitpunkt in den Ruhe-Modus."

Klingt eigentlich interessant um Nachts etwas Strom zu sparen. Doch ich finde auf meinen 4s zwar den Timer, doch der Rest ist nicht auffindbar. Bin ich zu blöd???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
scroll bei Timer Ende ganz runter
 
da steht nur: Wiedergabe stoppen. Ich kann einen Haken setzen, das wars. Nich mit Schlafmodus oder so
 
Das gibt es nicht. Also so eine Option.
 
Also noch mal: Ich gehe auf die Uhr, dann unten rets Timer. Es öffnet sich folgender Bildschirm:

IMG_0068.jpg

Dann klicke ich auf Timer ende in der Hoffnung, dass da was anderes kommt, scrolle runter und habe das hier:

IMG_0069.jpg



Und mehr ist nicht!

Hab ich was exotisches???
 
Wiedergabe stoppen reicht doch. Das iPhone hat keinen richtigen Ruhezustand.
 
IMG_0179.jpg

Hier ist das so beschrieben mit dem Screenshot.
Dort steht iPod-Ruhezustand. Jedoch kann es kein iPod Touch sein, da es ja anscheinend Netzempfang von TelCell hat.

Ich habe auch nur die von kun geposteten Optionen.

Gruß Gunn
 
Das ist einfach der Timer um die Wiedergabe zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Und woher nimmt man den Screenshot mit dem Ruhezustand? Das will mir nicht einleuchten.
 
Zurück
Oben Unten