Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema:

  1. #1
    kmeister
    kmeister ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2006
    Beiträge
    31

    iPhone Ruhezustand?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPhones. Toll, aber eines vermisse ich. Bei den normalen iPods gibt eine Einstellung "Ruhezustand", die ich oft benutze, da ich meist beim Hoeren eines Hoerbuchs einschlafe. Gibt es so etwas auch beim iPhone, vielleicht als Zusatzprogramm? Ich moechte nicht, dass am Morgen danach der Akku immer leer ist, von der "Strahlenbelastung" will ich gar nicht reden. Aber dafür gibt es ja den Flugzeug-Modus. Nur Abschalten bei laufendem Hoerbuch, z.B. nach 30 Minuten fehlt mir.

    Kennt jemand eine Loesung?

    Karsten


  2. #2
    nomuc
    nomuc ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von nomuc
    Dabei seit
    10.2006
    Ort
    München / HH
    Beiträge
    477
    Gratuliere!!
    Ja das gibt es. Auf der Home-Screen musst Du 'Uhr' auswählen, dort ist rechts der 'Timer' mit den entsprechenden Einstellungen.

    So... nun aber Schluss mit rumspielen, ist schon spät!

    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann - Wilhelm Raabe

  3. #3
    multipass
    multipass ist offline
    unregistriert

    Dabei seit
    11.2003
    Beiträge
    43
    hätte da auch noch eine frage...

    gibts es ein App das laufende Apps nach vordefinierter Zeit abschaltet.
    wenn ich z.B. Radio höre (bspw. mit Tuner Internet Radio oder allRadio) will ich ja auch nur zum einschlafen eine halbe Stunde oder so Radio hören...

    Danke, Gruß, mp


  4. #4
    MICLange
    MICLange ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2007
    Beiträge
    47
    ganz einfach multipass

    einfach ruhezustand timer aktivieren, raus ausm programm mitm homebutton (timer läuft im hintergrund weiter) dann in dein app rein (timer läuft weiter) und warten bis sich das iphone verabschiedet


  5. #5
    AgentMax
    AgentMax ist offline
    Moderator
    Avatar von AgentMax
    Dabei seit
    08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    29.826
    Lass mich raten. Das gibts nur für JB iPhones?

    iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV Sat: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 36TB,iPhone 5S 64GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

  6. #6
    cohen
    cohen ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2005
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von AgentMax Beitrag anzeigen
    Lass mich raten. Das gibts nur für JB iPhones?
    eh, nein?


  7. #7
    nysosym
    nysosym ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von nysosym
    Dabei seit
    11.2006
    Beiträge
    673
    aber mein ipod 5g kann sich noch nicht allein abschalten oder?


  8. #8
    kun
    kun ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2003
    Ort
    im Elbtal
    Beiträge
    544
    Das hab ich gerade gefunden:

    "Schlaf-Modus: Das iPhone kann zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen gehen und so Energie sparen. Starten Sie die iPhone-App Uhr und tippen Sie nacheinander auf Timer, Timer Ende und iPhone Ruhezustand. Stellen Sie im vorherigen Fenster die gewünschte Uhrzeit ein. Das Gerät wechselt zum gewählten Zeitpunkt in den Ruhe-Modus."

    Klingt eigentlich interessant um Nachts etwas Strom zu sparen. Doch ich finde auf meinen 4s zwar den Timer, doch der Rest ist nicht auffindbar. Bin ich zu blöd???

    mfg Kun

    iMac 2,8 mit 4 Gb RAM, 24", OS 10.9.

  9. #9
    masta k
    masta k ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von masta k
    Dabei seit
    12.2002
    Ort
    K
    Beiträge
    3.503
    scroll bei Timer Ende ganz runter

    C===MBP 13" i5 | 10.8.5  MBP 15" CD | 10.5.8  iPhone 4 16GB | 7.1  Dual 867 PPC G4 | 10.3.9  233 PPC G3 | 9.2.2  Nothing is forever, except death, taxes and bad design.===3

  10. #10
    kun
    kun ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2003
    Ort
    im Elbtal
    Beiträge
    544
    da steht nur: Wiedergabe stoppen. Ich kann einen Haken setzen, das wars. Nich mit Schlafmodus oder so

    mfg Kun

    iMac 2,8 mit 4 Gb RAM, 24", OS 10.9.

  11. #11
    AgentMax
    AgentMax ist offline
    Moderator
    Avatar von AgentMax
    Dabei seit
    08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    29.826
    Das gibt es nicht. Also so eine Option.

    iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV Sat: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 36TB,iPhone 5S 64GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

  12. #12
    kun
    kun ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2003
    Ort
    im Elbtal
    Beiträge
    544
    Also noch mal: Ich gehe auf die Uhr, dann unten rets Timer. Es öffnet sich folgender Bildschirm:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0068.jpg 
Hits:	34 
Größe:	51,7 KB 
ID:	109319

    Dann klicke ich auf Timer ende in der Hoffnung, dass da was anderes kommt, scrolle runter und habe das hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0069.jpg 
Hits:	37 
Größe:	50,6 KB 
ID:	109320



    Und mehr ist nicht!

    Hab ich was exotisches???

    mfg Kun

    iMac 2,8 mit 4 Gb RAM, 24", OS 10.9.

  13. #13
    mikrowellenpiet
    mikrowellenpiet ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2011
    Beiträge
    2.192
    Wiedergabe stoppen reicht doch. Das iPhone hat keinen richtigen Ruhezustand.


  14. #14
    AgentMax
    AgentMax ist offline
    Moderator
    Avatar von AgentMax
    Dabei seit
    08.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    29.826
    Eben...

    iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV Sat: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 36TB,iPhone 5S 64GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4

  15. #15
    Gunn
    Gunn ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Gunn
    Dabei seit
    08.2005
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    878
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0179.jpg 
Hits:	40 
Größe:	66,6 KB 
ID:	109321

    Hier ist das so beschrieben mit dem Screenshot.
    Dort steht iPod-Ruhezustand. Jedoch kann es kein iPod Touch sein, da es ja anscheinend Netzempfang von TelCell hat.

    Ich habe auch nur die von kun geposteten Optionen.

    Gruß Gunn

     MacBook Pro 13" 2.26Ghz 8GB Ram 500 GB SSD Samsung 840 Evo 
     iPhone 5 32GB 
     ipad mini 16 GB - iPad Air 16GB wifi + cellular 

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte