409 Benutzer sind Online

Medizin in Wien oder Innsbruck studieren?

bender|dnb
    MU Mitglied

Medizin in Wien oder Innsbruck studieren?

Hallo,
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Studienplatz für Medizin. Leider wurde ich schon fürs Sommersemester hier in D abgelehnt, und insgesamt sieht es hier nicht so rosig mit einem Platz aus...
    Deshalb habe ich mich auch in Österreich beworben. Dort muss man sich allerdings gleich entscheiden, ob man nach Innsbruck gehen möchte, oder doch lieber nach Wien. Ich konnte beide Städte leider noch nicht besuchen, und weiß jetzt auch gar nicht wie es dort mit der Wohnungssituation aussieht (v.A. : wie teuer?), und generell dem Angebot für Studenten (auch mal wegen Abends weggehen
    Vom Weg her würde sich eigentlich Innsbruck anbieten, da ich in B-W wohne...aber ich will es nicht alleinig davon abhängig machen.
    Ich werde während dem Studium wahrscheinlich nicht sehr viel Geld haben, das würde also auch eine Rolle bei mir spielen...
    Meine Frage: Woher kann man solche Informationen beziehen? Vielleicht sind hier ja auch Leute aus Wien/Innsbruck, die dazu etwas sagen können
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Zitieren   Zitieren 

miaggi
    MU Mitglied
    Naja, Innsbruck ist schon sehr teuer, hier hast du eine kleine Übersicht was so Studentenwohnungen kosten.
    Innsbruck ist mit 100 000+ Ew überschaulich, aber mit einer tollen Lage - ich sag nur Ski fahren und wandern...
    Für den Abend gibt es schon einiges, aber Wien ist da sicher breiter gefächert.

Falls du dich für Innsbruck entscheidest, merk dir schon mal die Adresse für unser Studentenforum www.skalpell.at.

Zitieren   Zitieren 

ossok
    MU Mitglied
    Kann auch nur bestätigen, dass Innsbruck von den Lebenshaltungskosten generell sehr teuer ist. Vom Studium her würde ich eine kleinere Stadt wie Innsbruck vorziehen: die Wege sind kürzer, weniger Studenten, mehr Zeit für Studenten und im Westen eine viel bessere Arbeitsmoral des Lehrkörpers als im Osten, wo es doch recht häufig Fälle gibt, dass Professoren nur sporadisch auftauchen. Wenn Du gerne viel Ski fahren gehst, dann kannst Du das in Innsbruck sogar im Sommer machen. Am Meer und zahlreichen großen und kleinen Seen bist Du auch schneller, in Italien sowieso usw usf

MBP 2,53GHz / 4GB RAM / 500GB, iPod Touch 8GB / iPhone 3GS 16 GB / iPad2 32 GB
             Zitieren   Zitieren 

marcuzz

www.easydegree.at

Da bekommst du Meinungen von den Studierenen, es steht auch schon einigens über die Medizinstudiengänge drinnen

http://www.easydegree.at/studycheck/...q=medizin&=Los!

Lg

Zitieren   Zitieren 

Grond
    MU Mitglied

Und dafür einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben

Zitieren   Zitieren 

agent!
    MU Mitglied
    Nicht nur einen sondern zwei! Und das nur um Werbung zu machen!

Zitieren   Zitieren 

Jooohn
    MU Mitglied
    wenigstens hat er die Suchfunktion benutzt

Zitieren   Zitieren