Spotlight sucht nicht

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Habe auf einem MacMini Intel Leopard Server frisch eingerichtet und aufdatiert (X.5.2)

Wenn ich mit Spotlight suchen will passiert schlicht nichts d.h. es kommt kein drehendes Windrad links im Spotlight Fenster, das Spotlight Fenster bleibt unverändert.

Auch bei der Suche im Finder passiert nichts, kein drehendes Rad. Kein File, auch wenn offensichtlich vorhanden, wird gefunden.

In den Spolight Setups ist alles angekreuzt.

cs / und ls -a im Terminal zeigt ein unsichtbares File .Spotlight-V100, also scheint Spotlight indexiert zu haben
 
Lass den doch mal neu indizieren.
 
Habe ich gemacht. Im Terminal mit mdutil on/off Spotlight de/aktiviert und zwischendurch das .Spotlight-V100 File gelöscht.

Spotlight hat neu indexiert, aber jedwelche Suche bleibt wirkungslos, d.h. SL macht einfach nichts.

Da ich den Server ganz frisch aufgesetzt hatte, machte ich einen neuen Reinstall, und noch kein OS Update. Selbes Resultat, SL sucht nicht.

Und ich hatte so gehofft, dass Spotlight mit Leopard endlich brauchbar würde...:mad:
 
Also ich habe die selbe Erfahrung gemacht.

10.5 Server neu aufgesetzt, Spotlight indiziert das Startvolume nicht.
Alles via mdutil / löschen als user / mit sudo und als root ausprobiert - kein Erfolg.

Danach habe ich aler einfach mal alle Volumes indizieren lassen via
mdutil -E -a

Das Startvolume war wieder nicht indiziert "Indexing disabled".

Aber danach habe ich es (verzweifelt) einfach noch mal als su im root Verzeichnis ausprobiert

mdutil - i on /

und auf einmal startet die Indizierung anstandslos.

Ich hatte dieses Problem nun schon bei zwei Installationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten