So sind die T-Mobile regelungen bei Verlust des iPhones

thommythomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
36
Hallo,

habe mal weiter oben bei T-Mobile nachfragen lassen, wie es denn nun genau ist, bei Verlust eines iPhones, mit T-Mobile Vertrag, da mich das Thema auch brennend interessiert.

Ersatz gibt es nur: Wenn innerhalb des ersten halben Jahr des Vertrages, das iPhone geklaut wurde, und dies auch zur Anzeige gebracht wurde. d.h. wenn eine Bestätigung der Polizei vorliegt, gibt es seitens T-Mobile ein neues iPhone für 399,- Euro.
Ist das iPhone älter als 6 Monate, gibt es nichts. Man muß sich also selbst um ein neues Gerät kümmern, und kann den Complete Tarif auch erst abändern, wenn man wieder upgrade berechtigt ist. In der Regel nach 20 - 23 Monaten.
 
Oder man schließt einfach ne Versicherung ab und hat keine Probleme mehr ;)
 
Das ist ja mal mehr als doof. Wie schauts denn mit Versicherungen? Welches gibt es und was kosten die?
 
Also meine Versicherung ist von Wertgarantie, kostet mich 45,51 jährlich und da ist die Höchstentschädigung je Schadenfall auf den Kaufpreis abzgl. 10% des Selbstbehaltes begrenzt.
Den Vertrag gibt es in jedem T-Punkt und kann natürlich auch nachträglich abgeschlossen werden.
Versichert sind u.a.:
Fall- Sturzschäden;
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden;
unsachgemäße Handhabung;
Kostenbeteiligung für die Ersatzbeschaffung bei Totalschaden, Raub und Einbruchdiebstahl.
Die haben auch eine eigene Website und da kann man praktisch alle seine Geräte versichern.
 
Wenn ich den Treadsteller richtig verstehe, geht es doch gar nicht um den Schadenersatz bei Diebstahl, sondern darum, dass es nach 6 Monaten keine Möglichkeit mehr gibt, ein Ersatz-Iphone zu kaufen, um den T-Mobil-Tarif weiter legal zu nutzen.

Aus lauter Angst, dass jemand T-mobile vorgaukelt, sein iphone sei gestohlen, und er sich so ein iphone besorgt, um es auf den "HacK-Markt" zu bringen, unterbindet T-mobile es, legal ein Ersatzgerät zu betreiben.

Den Kampf um Exklusivität hat T-mobile doch längst verloren.

Da kann ich nur empfehlen: Vertrag kündigen und Anwalt einschalten.
 
Weshalb nen Anwalt?
Wegen der eigenen Schusseligkeit?
 
@shat hat den Schuss nicht gehört. Fast sollte man ihm aufgrund dieses dummen Beitrags wünschen, dass ihm das iPhone geklaut oder beschädigt wird.
smarthai
 
@shat hat den Schuss nicht gehört. Fast sollte man ihm aufgrund dieses dummen Beitrags wünschen, dass ihm das iPhone geklaut oder beschädigt wird.
smarthai

Shat ist doch sogar Mitarbeiter bei T-Mobile, oder sehe ich das falsch?
 
Mit T-mobile hab ich nix am Hut.
 
Ich bin halt schon sowas wie Gott... :)

Ich krieg auch 20 % auf Tiernahrung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
T-Mobile, ist nur ein Teil der großen magenta Firma. Da gibt es viele Sparten die mit einander nichts zu tun haben!
 
Es ist immer nett anzuschauen, dass die Leute, die sich die Vertragsbestimmungen KEIN STÜCK durchgelesen haben, dann nachher die ersten sind, die anfangen rumzumaulen.
Anwalt..wahaha..hachja..

T-Mobile ist nicht dafür verantwortlich was man selbst mit dem Gerät macht, wenn man es sich klauen lässt oder beschädigt, hat T-Mobile da garnichts mit am Hut.
Und da es in DE keinen anderen Anbieter gibt bzw. keine andere Möglichkeit das iPhone zu kaufen, könnt ihr höchstens die SIM in ein anderes Handy schmeißen und dort die Vertragsleistungen wie gehabt nutzen.

Es war noch nie so, dass der Provider das Handy ersetzt hat oder sonstwie in der Pflicht war, wenn der Kunde das Ding verbummelt hat.

Lest euch doch mal VORHER durch was ihr unterschreibt, dann könnt ihr euch das dämliche Gemotze hier im Forum ersparen .

Oder ihr legt euch die Versicherung zu, vom Preis her sogar weitaus günstiger als nachher ein EbayPhone zu kaufen..
 
naja wäre soweit ja auch ok wenn man dann auch den Vertrag mit allen Leistungen die man ja bezahlt auch nutzen kann... Also auch die Datenflat in einem anderen handy was aber soweit ich weiß nicht geht oder?
 
Trag die richtigen APN-Daten ein und du kannst auch die Datenflat ohne Probleme nutzen.
 
Es is ja nicht so, dass hier jemand ein neue Handy von T-Mobil für lau haben will. Aber zumindest die Option ein iPhone zu kaufen, wenn das eigene weg/defekt ist. Das geht ja bei jedem anderen Handy auch! Was es dann kostet ist etwas anderes... 399... oder die alt bekannten 999...
 
das iPhone war schon immer was besonderes,was das angeht.
Das war auch vor dem Kauf klar und absehbar.

Außerdem beinhaltet die vertragliche Leistung nur die Netzdienstleistungen, die du weiterhin auch mit jedem anderen Handy nutzen kannst.
 
Das is mir ja alles bewusst und klar. Aber ich darf doch mal meine Meinung zu der Situation äußern ;)
 
Fabio?Bist du es?

nein bin nicht ich, solltest langsam merken, ich schreib immer klein, und schreibe nicht von "shat" in der drittem person, sondern spreche dich direkt an.
ausserdem solltest du wissen dass ich genug grosse eier hätt' dich ohne zweit account zu dissen. (ach man welch ein geiler satz, englisch "my balls are big enough" mit "rap deutsch" zu vermischen, klingt geil ^^ )
 
Zurück
Oben Unten