Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema:

  1. #46
    oppee
    oppee ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von oppee
    Dabei seit
    11.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    260
    Hallo,

    hieß es nicht, es seien sofort alle großen Hollywood-Studios mit an Board?

    Ich hab mal testweise ein paar Minuten per AppleTV durch den Store gestöbert, und ein paar Blockbuster gesucht, die mir gerade einfielen, Matrix, Lord of the Rings...

    Meint ihr so etwas wird noch eingepflegt? Ich hatte gehofft, früher oder später würde das AppleTV die Videothek komplett ersetzen, aber da muss die Auswahl noch besser werden. Schaue eigentlich nur "Mainstream" Filme, also alles, was in den großen Kinos läuft oder lief.
    Das kodieren der Filme wird die Studios doch nicht soviel Zeit kosten?

    Gruß
    Oppee


  2. #47
    Tensai
    Tensai ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Dabei seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.641
    Zitat Zitat von oppee Beitrag anzeigen
    hieß es nicht, es seien sofort alle großen Hollywood-Studios mit an Board?
    Ja, die Studios sind schon an Board - nur eben nicht alle Filme von denen. Laut Apple soll es bis Ende Februar 1000 Filme (in DVD-Qualität) und 100 in HD geben. Natürlich alles nur im US-Store. In DE gibts vorerst mal gar nix.


  3. #48
    tänzer
    tänzer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von tänzer
    Dabei seit
    12.2003
    Ort
    Gold Coast, Australia
    Beiträge
    4.777
    Warum kann man eigentlich keine Podcasts darauf abonieren?

    Ich will viele Videopodcasts nicht auf dem MacBook haben. Das ist doch nur verschwendeter Speicherplatz.
    Wenn ich die aber in HD nur anschauen will, dann lädt der hier schon recht lang....


  4. #49
    iHamsi
    iHamsi ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von iHamsi
    Dabei seit
    10.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.350
    hat schon jemand DD 5.1 getestet?

    Soeben VisualHub Update online gegangen und kann.
    New in 1.31:
    Apple TV 5.1 Surround Sound Support! Videos with 5.1 AC3 audio can now be converted to play on the new Apple TV update ("Take 2") with the new "Apple TV 5.1" iTunes tab preset.
    When using the iTunes tab, converted .mp4 videos over 150MB will no longer be FastStart-enabled. This will greatly speed up Artwork tagging for large files not meant for internet distribution. Files under 150MB will be FastStart-enabled as usual. Files created using the MP4 tab are always FastStart-enabled.
    Converting different-aspect videos to TiVo format with stitching on now works correctly throughout the entire video (again).


  5. #50
    Tensai
    Tensai ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Dabei seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.641
    Zitat Zitat von tänzer Beitrag anzeigen
    Warum kann man eigentlich keine Podcasts darauf abonieren?
    Man kann sie doch als Favorit speichern.

    Zitat Zitat von tänzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich die aber in HD nur anschauen will, dann lädt der hier schon recht lang....
    Tja, kommt eben auf den Server an, auf dem der Podcast "lagert".


  6. #51
    webhawk
    webhawk ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2005
    Ort
    Mumbai / Indien
    Beiträge
    73
    Hallo zusammen

    Jetzt muss ich auch mal meine Senf dazu abgeben. Mich hauen die Veränderungen jetzt nicht so von den Socken, da ich die ganzen neuen Features irgendwie nicht brauche. Ich benötige AppleTV, um damit mein iTunes ins Wohnzimmer zu bekommen. Ich möchte meine Podcasts auf dem Sofa liegend anhören und die diversen Videocasts auch bequem am Fernseher haben. Das macht AppleTV sehr gut und das hat es auch schon vorher gut gemacht.

    Dass man jetzt direkten Zugriff auf Podcasts ohne Rechner hat ist ein nice to have - für mich aber auch nicht mehr. Warum? Es ist ganz nett, wenn man gerade nichts zu tun hat und sich langweilt, auf der Couch rumzuliegen und durch die Podcasts zu surfen und hier und dort mal reinzuhören. Aber abonnieren werde ich keine Podcasts über AppleTV, denn diese Podcasts werden nicht mit iTunes am Rechner synchronisiert. Und genau das ist es, was ich an dieser All-In-One-Lösung so schätze. Ich habe ständig auf dem Rechner, auf AppleTV und auf meinem iPod Touch die gleichen Inhalte, muss mir also keine Gedanken machen, welchen Podcast ich wo anhören kann. Ich komme Abends heim, stecke meinen iPod am iMac an, synchronisiere, lege mich auf die Couch, höre meinen Podcast über die Stereoanlage weiter, den ich vorhin in der U-Bahn unterbrochen habe (die Abspielposition wird ja gemerkt) und wenn ich keine Lust mehr habe auf der Couch zu liegen gehe ich ins Arbeitszimmer und höre dort den Podcast beim lesen von eMails weiter. Aller greift nahtlos ineinader über.

    Wenn ich jetzt aber Podcasts über AppleTV abonniert habe, dann kann ich die nur und auschliesslich auf dem AppleTV anhören/anschauen. Und das ist doof...

    Dann ein anderer Punkt, wo ich echt enttäuscht bin ist das Interface bei den Fotos. Mich nervt es tierisch, dass man nicht auf einzelne Fotos zugreifen kann, wie man es beim iPod Touch machen kann. Man kann nur das komplette Album als Dia-Show aspielen. Das ist doof wenn man einem Besuch mal eben schnell ein bestimmtes Foto zeigen möchte, ohne dass der das ganze Album anschauen muss. Da hätte ich mir bei Take2 eine Verbesserung gewünscht...

    Gruss
    Michael


  7. #52
    Tensai
    Tensai ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Dabei seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.641
    Zitat Zitat von webhawk Beitrag anzeigen
    Dann ein anderer Punkt, wo ich echt enttäuscht bin ist das Interface bei den Fotos. Mich nervt es tierisch, dass man nicht auf einzelne Fotos zugreifen kann, wie man es beim iPod Touch machen kann. Man kann nur das komplette Album als Dia-Show aspielen. Das ist doof wenn man einem Besuch mal eben schnell ein bestimmtes Foto zeigen möchte, ohne dass der das ganze Album anschauen muss. Da hätte ich mir bei Take2 eine Verbesserung
    Ja, da wurde leider nix verbessert. Zumindest werden jetzt aber endlich Ereignisse unterstützt, so dass ich nicht mehr jedes mal erst ein Album in iPhoto erstellen muss, um ein bestimmtes Ereignis auf dem Apple TV überhaupt zu finden.


  8. #53
    tänzer
    tänzer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von tänzer
    Dabei seit
    12.2003
    Ort
    Gold Coast, Australia
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von tänzer
    Warum kann man eigentlich keine Podcasts darauf abonieren?

    Man kann sie doch als Favorit speichern.


    Zitat:
    Zitat von tänzer
    Wenn ich die aber in HD nur anschauen will, dann lädt der hier schon recht lang....

    Tja, kommt eben auf den Server an, auf dem der Podcast "lagert".
    Das mit den Favoriten ist mir klar, aber dann muß ich die ja immer wieder per Hand einzeln laden.
    Ein Abo wäre mir lieber......kann ja nun auch nicht so schwer zu programmieren sein...


  9. #54
    yiiit
    yiiit ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von yiiit
    Dabei seit
    01.2007
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von iHamsi Beitrag anzeigen
    hat schon jemand DD 5.1 getestet?

    Soeben VisualHub Update online gegangen und kann.
    New in 1.31:
    Apple TV 5.1 Surround Sound Support! Videos with 5.1 AC3 audio can now be converted to play on the new Apple TV update ("Take 2") with the new "Apple TV 5.1" iTunes tab preset.
    When using the iTunes tab, converted .mp4 videos over 150MB will no longer be FastStart-enabled. This will greatly speed up Artwork tagging for large files not meant for internet distribution. Files under 150MB will be FastStart-enabled as usual. Files created using the MP4 tab are always FastStart-enabled.
    Converting different-aspect videos to TiVo format with stitching on now works correctly throughout the entire video (again).
    noch nicht, man brauch ja auch erstmal dd 5.1 material, was man konvertieren kann. ne dvd zu testzwecken will ich jetzt nicht unbeding konvertieren.

    interessant für ATV wäre es, wenn die ganzen filme und serie schon in DD 5.1 zur verfügung gestellt werden könnten.

    andere frage: habe mir letzte woche 1.28 gekauft - kann ich kostenlos auf 1.31 updaten oder muss ich da wieder löhnen??


  10. #55
    Tensai
    Tensai ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Tensai
    Dabei seit
    11.2004
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10.641
    @tänzer: Imho ist es so gedacht, dass man die Podcasts eben nicht abonniert, sondern wie im iTS nur ansieht. Wenn man dennoch abonnieren will, muss man das eben am Mac machen.

    Mir ging es sogar genau umgekehrt wie dir, denn ich ab mich darüber gefreut, dass ich die Podcast einfach so ohne Download ansehen kann. Gerade wenn ich an die kleine 40 GB HD von meinem Apple TV denke.

    Das wäre auch was fürs iPhone!


  11. #56
    iHamsi
    iHamsi ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von iHamsi
    Dabei seit
    10.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von yiiit Beitrag anzeigen
    andere frage: habe mir letzte woche 1.28 gekauft - kann ich kostenlos auf 1.31 updaten oder muss ich da wieder löhnen??
    Kannst Updaten geht ohne Probleme!

    1x zahlen reicht. wäre ja Schwachsinn.


  12. #57
    trav182
    trav182 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von trav182
    Dabei seit
    07.2006
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    291
    also ich finde das neue appletv schonmal sau geil aber was mich stört/nervt sind die ewigen wartezeiten beim laden von hd material.kommt es mir so vor oder ist atv seid dem update ein wenig langsamer?


  13. #58
    yiiit
    yiiit ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von yiiit
    Dabei seit
    01.2007
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von iHamsi Beitrag anzeigen
    Kannst Updaten geht ohne Probleme!

    1x zahlen reicht. wäre ja Schwachsinn.
    danke

    Zitat Zitat von trav182 Beitrag anzeigen
    also ich finde das neue appletv schonmal sau geil aber was mich stört/nervt sind die ewigen wartezeiten beim laden von hd material.kommt es mir so vor oder ist atv seid dem update ein wenig langsamer?
    naja, HD-material hat auch ne ecke mehr GB's/MB's, also ist das normal. natürlich abhängig von deiner dsl-leitung. aber i.d.r. kann man nach ein paar minuten schon mit dem film anfangen.

    was mich immer noch ankotzt und was auch in den iTunes-threats nicht gelöst werden konnte: man kann gekauften/gemieteten filmen/serien KEINE untertitel zuweisen. es gibt im netz ja massenhaft untertitel für diverse us-serien


  14. #59
    Plebejer
    Plebejer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Plebejer
    Dabei seit
    09.2004
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von yiiit Beitrag anzeigen
    noch nicht, man brauch ja auch erstmal dd 5.1 material, was man konvertieren kann. ne dvd zu testzwecken will ich jetzt nicht unbeding konvertieren.

    interessant für ATV wäre es, wenn die ganzen filme und serie schon in DD 5.1 zur verfügung gestellt werden könnten.

    andere frage: habe mir letzte woche 1.28 gekauft - kann ich kostenlos auf 1.31 updaten oder muss ich da wieder löhnen??
    5.1-Material wird doch fleissig im TV gesendet.


  15. #60
    tänzer
    tänzer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von tänzer
    Dabei seit
    12.2003
    Ort
    Gold Coast, Australia
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
    @tänzer: Imho ist es so gedacht, dass man die Podcasts eben nicht abonniert, sondern wie im iTS nur ansieht. Wenn man dennoch abonnieren will, muss man das eben am Mac machen.

    Mir ging es sogar genau umgekehrt wie dir, denn ich ab mich darüber gefreut, dass ich die Podcast einfach so ohne Download ansehen kann. Gerade wenn ich an die kleine 40 GB HD von meinem Apple TV denke.

    Das wäre auch was fürs iPhone!
    Versteh mich nicht falsch, ich finde das direkte ansehen genial!!!! Besonders, wenn man einfach mal reinschauen will und es einem doch nicht so gefällt.
    Aber ich will nicht immer alle HD Diggnation Folgen auf meinem Book rumschleppen, wenn ich es doch eh nur auf dem TV schaue.....