AppleTV Take2 verfügbar

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Update. Das sich so viel nicht getan hat, kann man ja nun wirklich nicht sagen. Allein die Einbindung in den Store ist super, auch wenn man sich keine Filme leihen will. Podcasts zu durchstöbern, Musik probehören und dann evtl. zu kaufen, super! Das ist auch für deutsche Kunden schon eine massive Aufwertung, imho.
Wer die Möglichkeit hat, Filme zu leihen und auch zu verstehen hat damit ein perfektes Gerät bekommen.
Ich hab mir zwar erst einen Film geliehen, aber das klappte reibungslos.

Der wahrscheinlich einzige ATV Anhänger in Europa...

Weisskugel,
 
ok, ich bin der dritte! :D

aber ich hätte da mal eine frage in die runde. welche version ist denn der hdmi-anschluss? 1.2 oder 1.3?

ich habe die frage bei macnews gestellt und da ist die diskussion etwas abgedriftet.

also bitte, falls es jemand weiß, möge er es hier kundtun.


danke


DON
 
Der wahrscheinlich einzige ATV Anhänger in Europa...
Weisskugel,

Nene, so war das nicht gemeint.
Ich mag meine kleine Kiste ja auch sehr - es ist nur schade das offensichtlich fehlende Funktionen nicht konsequent Eingebaut werden.

... aber ich gebe ich Hoffnung nicht auf: "Der Weg ist das Ziel" :D
 
welche version ist denn der hdmi-anschluss? 1.2 oder 1.3?
Laut einem Kommentar hier, ist es HDMI 1.3.

AKAIK the tv has always been HDMI 1.3 compliant. ... 1.3 introduced more bandwidth, better colour depth and support for lossless audio. Of note the improvement over 1.2 to use 16 bit colour seems to confirm that the tv does use HDMI 1.3 as in v 2.0 you can now choose RGB or YCbCr over HDMI.
 
ok, danke.
so richtig weiß es wohl niemand.

DON
 
Ich bin auch ATV Anhänger. Das Gerät ist einfach super. Ich habe noch 1.1 drauf und streame über das Heimnetz von einer Linkstation die Filme/Serien auf AppleTV. Etwas besseres gibt es meiner Meinung nach aktuell nicht. Hat jemand von Euch bereits eine modifizierte ATV mit Take 2? Habe mich noch nicht an das Update herangetraut. Ich bräuchte zwingend SSH, AFP und die Perian Codecs. Auch gibt es mein Lieblingsplugin Sapphire noch nicht für 2.0 ...
 
Hab mein AppleTV jetzt ersetzt durch nen Mini. Grund: ich möchte ein Media-Center haben und da gehört eben auch Internet dazu, nur Fotos und Movies aus dem Netz sind mir zu wenig. IP-TV wäre wichtig gewesen oder auch mal email prüfen, Infos aus dem Netz holen.
 
Hello!

Habe eine Frage zum aktuellen AppleTV. Ich möchte es gerne verwenden, um im Wohnzimmer Musik zu spielen und Fotos herzuzeigen. Nur hab ich "nur" ein MacBook, welches auch gerne mal unterwegs und demnach nicht zu Hause ist. Das neue AppleTV sollte ja unabhängig vom iTunes funktionieren, oder?

Noch was: In der alten Version, welche ja nur von iTunes streamen konnte, ist mir aufgefallen, dass ich nur einzelne Lieder oder Playlists zur Wiedergabe auswählen kann. Ich konnte aber nicht "ein paar Lieder" zur Wiedergabe auswälen. Gibt es bei Take2 die Möglichkeit, neue Playlists zu erstellen oder vielleicht die iTunes Party-Jukebox zu verwenden? Ich hab zwar viele Playlists, aber vielleicht möchte ich mir für einen Abend ad Hoc was zusammenstellen.....

Bitte um Feedback.

Danke für eure Unterstützung.

lg, Gregor.
 
Wer weiß es?

Hello!

Habe eine Frage zum aktuellen AppleTV. Ich möchte es gerne verwenden, um im Wohnzimmer Musik zu spielen und Fotos herzuzeigen. Nur hab ich "nur" ein MacBook, welches auch gerne mal unterwegs und demnach nicht zu Hause ist. Das neue AppleTV sollte ja unabhängig vom iTunes funktionieren, oder?

Noch was: In der alten Version, welche ja nur von iTunes streamen konnte, ist mir aufgefallen, dass ich nur einzelne Lieder oder Playlists zur Wiedergabe auswählen kann. Ich konnte aber nicht "ein paar Lieder" zur Wiedergabe auswälen. Gibt es bei Take2 die Möglichkeit, neue Playlists zu erstellen oder vielleicht die iTunes Party-Jukebox zu verwenden? Ich hab zwar viele Playlists, aber vielleicht möchte ich mir für einen Abend ad Hoc was zusammenstellen.....

Bitte um Feedback.

Danke für eure Unterstützung.

lg, Gregor.

Any idea?
 
Hello!

Habe eine Frage zum aktuellen AppleTV. Ich möchte es gerne verwenden, um im Wohnzimmer Musik zu spielen und Fotos herzuzeigen. Nur hab ich "nur" ein MacBook, welches auch gerne mal unterwegs und demnach nicht zu Hause ist. Das neue AppleTV sollte ja unabhängig vom iTunes funktionieren, oder?

Noch was: In der alten Version, welche ja nur von iTunes streamen konnte, ist mir aufgefallen, dass ich nur einzelne Lieder oder Playlists zur Wiedergabe auswählen kann. Ich konnte aber nicht "ein paar Lieder" zur Wiedergabe auswälen. Gibt es bei Take2 die Möglichkeit, neue Playlists zu erstellen oder vielleicht die iTunes Party-Jukebox zu verwenden? Ich hab zwar viele Playlists, aber vielleicht möchte ich mir für einen Abend ad Hoc was zusammenstellen.....

Bitte um Feedback.

Danke für eure Unterstützung.

lg, Gregor.

Um dein ATV unabhaengig von iTunes zu machen, brauchst du nur zu synchronisieren. Dann kannste den Compi abklemmen und immer noch Musik hoeren oder Filme kucken.
Wenn du Filme ausserhalb von iTunes hast, muesstes du dein ATV patchen.
 
Zurück
Oben Unten