Mac OS x unterstützt Kyocera FS 720 nicht?

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich überlege mir gerade, meinen Windows-Stand-PC durch einen Mac zu ersetzen. Ich habe jetzt mal geschaut, wie es mit Treibern für meine externe Hardware so aussieht: Ich habe einen Kyocera FS 720 Drucker, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich nur ungerne weggeben würde. Bei Kyocera habe ich allerdings keine Treiber für Mac OS gefunden, im Handbuch des Druckers ebenfalls kein Hinweis auf Mac OS. Darf ich daraus schließen, dass mein Kyocera-Drucker Mac OS nicht unterstützt, ich meinen FS 720 also unter Leopard nicht zum Laufen bringen werde und ich mich also zwischen meinem Drucker und einem Mac "entscheiden" muss?
Danke!
 
Bisher konnten alle Kyo, die ich gesehen habe, auch PCL 4, PCL5 oder PCL6 - und sind damit HP Jaserjet-kompatibel, allerdings ohne Postscript. Mit einem solchen Treiber sollte es also eigentlich keine Probleme geben.
 
Danke, aber...

Danke, habe aber gerade das hier gefunden: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=910

Also mein FS 720 kann NUR GDI. Dann nehme ich mal an, dass es keine Möglichkeit gibt den an einem Mac zum Laufen zu bringen? S**t, dann wird wohl bald ein FS 920 fällig;-)
 
Die Frage ist wohl eher nicht, ob Mac OS X den Kyocera unterstützt, sondern ob der Kyocera Mac OS X unterstützt.

1. Kyocera fragen. Für was gibt's Support.
2. Ansonsten würde ich mein Geld auf Treiber von Drittanbietern setzen:

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

(Auch wenn er nicht gelistet ist... heisst nicht, dass es nicht trotzdem geht, wie so häufig mit Druckertreibern)
 
Ich hab den 920 gekauft, weil der 7er nicht kompatibel war. Die Info angelte ich damals aus irgendeinem Forum. 920 läuft.
 
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich auch einen Mac gekauft und jetzt sind wir auf diesen Thread gestoßen, weil er ebenfalls den FS-720 hat. Gibts hier mittlerweile eine Lösung ?

Über CUPS oder einen anderen Kycera Treiber klappts nicht oder ? (Zumindest haben wir es bisher nicht geschafft.)
 
Zurück
Oben Unten