HP LaserJet P1005 druckt nicht.

P

polarpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe meinen neuen Drucker HP LaserJet P1005 installiert, er wird vom Rechner auch erkannt, aber wenn ich einen Druckauftrag wegschicke, zeigt er in den allermeisten Fällen im Druckerfenster unter Status "Gestoppt". Auch wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, passiert nichts. Weiß jemand Rat?

Ich benütze Leopard.

Danke,
polarpro
 
Zuletzt bearbeitet:
...falls es jemanden interessiert: Der HP Support hat sich gemeldet. Entgegen dem Aufdruck auf der Druckerpackung und entgegen der Aussagen in den auch jetzt noch von HP erhältlichen PDF-Broschüren ist die Funktionalität für den P1005 unter 10.5 nicht gewährleistet. Klasse, HP!
 
Hast du es schon mit dem in Leo integrierten Treiber "HP DeskJet Series, 1.3" probiert?
 
... probier den HP-Treiber vom 20.5.2008 und berichte bitte.

Peter
 
ich nochmal:

Suche nach Updates bei Apple lieferte heute: HP Printer Drivers Update 10.0 mit 46,5 MB.
Seitdem Treiber für den LaserJet 1010 von 1.3.1 auf 2.01

Wobei diese Änderung erst nach Deinstallieren und wieder Einrichten des Druckers fruchtete - oder hätte ein Neustart genügt?

LEIDER kann man immer noch keine markierten Passagen mit dem LaserJet 1010 drucken.

Aber für User des P1005/6 mit Druck-Probs könnte das Update Abhilfe schaffen.

Berichtet mal bitte.

Peter
 
Hallo Peter,

wo kann man den neuen Treiben für 1010 runterladen?


Danke.
Walter
 
Hast du es schon mit dem in Leo integrierten Treiber "HP DeskJet Series, 1.3" probiert?

Hallo Elliot,

wie installiert man den "Leo-Treiber" 1.3???
Bei mir wird beim Drucker 1010 immer nur 1.1.3 angezeigt, und ich kann keine weiteren Treiber auswählen.


Danke.
Walter
 
Hallo Elliot,

sorry, ich habs gefunden: ich habe die Druckertreiber von der Leo-CD installiert und nun kommt als Treiber für den HP-Laserjet-1010 die Nr. 2.0.1.

Und nun sind auch meine Probleme behoben, dass ständig bei jedem Ausdruck eine Fehlermeldung kam.

Danke.

Walter
 
Servus,

ich habe meinen neuen Drucker HP LaserJet P1005 installiert, er wird vom Rechner auch erkannt, aber wenn ich einen Druckauftrag wegschicke, zeigt er in den allermeisten Fällen im Druckerfenster unter Status "Gestoppt". Auch wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, passiert nichts. Weiß jemand Rat?

Ich benütze Leopard.

Danke,
polarpro

Hatte das gleiche Problem nach einem Umstieg von meinem PBook unter Tiger auf mein iBook unter 1.5.7 Leopard mit Hilfe des Migrationsassistenten. Am PBook hatte der P1005 klaglos mit dem mitgelieferten HP Treiber von CD funktioniert unter Leo 1.5.7 verweigerte er genau so wie oben beschrieben den Dienst.

Abhilfe:

Unter Systemeinstellung -> Drucker den HP P1005 deinstalliert (Druckertreiber kam von der HP CD), dann nochmals den Leo-Treiber installiert und ... funzt.

Was habe ich gelernt? Erst mal beim OS/X nachschauen und erst dann den Fremdtreiber nutzen. Hoffe daß das auch anderen hilft.

Werner:)
 
Zurück
Oben Unten