Daten sicher durch Kennwort

T

ttberni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Daten auf meinen USB Stick und auf der externen Festplatte vor fremden Zugriffe schützen.

Wie kann ich das machen ?

Gruss

Bernd
 
du kannst mit dem festpolattendienstprogramm ein neues image erstellen dass geschützt ist. muss man dann halt immemr mounten... dafür die einfachste variante...
 
Seit wenigen Tagen gibt es TrueCrypt auch für den Mac, damit kannst du den Stick dann auch noch unter Windows und Linux benutzen.

Das ist nämlich der Nachteil der Variante mit dem Festplattendienstprogramm. Also lads dir einfach mal runter und schaus dir an...
 
na ja, ich hab heute TrueCrypt ausprobiert und als ich unter Parallels-XP das mit dem stick probiert habe, ist mir das MBP zusammengebrochen.
Hat dann etliche Tricks gebraucht, bis es wenigstens wieder gestartet ist.
 
man kann auch ein Packerprogramm nehmen, was Passwortgeschütze Archive erstellt. z.B. 7zX oder simplyRAR können das
 
Der Clou an TrueCrypt soll ja sein, dass man zum entschlüsseln am Zielrechner keine Software installieren muss und das gabs bislang eben nicht systeminteroperabel...
In homogener Windowsumgebung gibt es ja einige Sticks die das von Haus aus können.
 
Zurück
Oben Unten