Panther, WinXP und Netzwerk: Dateiübertragung funktioniert nicht richtig

Jeff Kelly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute!

Ich hab hier ein Problem, dass mich bereits seit einer Woche quält.

Ich habe meinen alten PC mit Windows XP Professional und mein nagelneues Powerbook G4 15'' per Netzwerk verbunden um meine Daten vom PC aufs PB zu spielen.

Ich scheitere allerdings an meinen mp3-Dateien. Ich habe insgesamt 4000 Dateien verteilt über 400 Ordner (Meine gesamte CD-Sammlung) im Gesamtwert von 22 Gigabyte.

Immer wenn ich versuche diese Dateien vom PC aufs Powerbook zu kopieren kommen nicht alle an. Versuch ich es per FTP fehlen am Schluß über 300 Dateien, versuch ich es per Samba fehlen am Schluß immer zwei Dateien etc.

Ich habe schon fast alles versucht es kommen aber nie alle 3950 Files auf dem Powerbook an. Und die Liste einzeln von Hand durchzugehen, um herauszufinden welche fehlen, ist mir viel zu mühselig.

Dazu kommt noch, das jedes Mac OS X Tool eine andere Zahl ausspuckt.

Suche ich im Finder nach mp3 Dateien zeigt er mir 3948 an. Suche ich im Terminal per find -name "*.mp3" findet er aber nur 3938.

Kurz und gut ich glaube das beim Kopieren ein paar bestimmte Dateien nicht berücksichtigt werden (Sonderzeichen im Dateinamen?)

Leider passiert das ohne Fehlermeldungen. Es ist deshalb schwer bis unmöglich herauszufinden welche Dateien fehlen.

Hat jemand von euch einen Tipp? Mich frustriert das nämlich langsam.

MfG

Jeff

p.s gibt es eine Möglichkeit unter OS X sich zeigen zu lassen wie viele Dateien in einem Ordenr sind unabhängig vom Typ?
 
Tja, keine Ahnung ob dir das hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab dann einfach ein Archiv erstellt und dann auf dem Mac wieder entpackt. Bei 3950 Dateien wäre das allerdings ein ganz schönes Hammer-Archiv.
 
Wenn der Dateiname mit "." beginnt ist die Datei unter OS X unsichtbar.
 
hallo,

weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich würds halt einfach mal versuchen ... was kann schon passieren?

und wenn du die ordner freigibst auf dem pc ....? dann müsste es doch gehen, oder. ich habe auch ein netzwerk mit einem imac und einem pc mit xp pro, hatte aber nur vor 10.3.3 ab und zu ärger, weil dann und wann die ordner schlichtweg verschwanden. seit dem update ist aber gut ....


gruss
m.
 
hm, denke auch dass es vielleicht probleme mit dateinamen gibt ? habe kürzlich auch meine komplette sammlung ca 4500 mp3daateien von einem win2k rechner auf mein pb gezogen. gab keine probleme.
vielleicht mal in kleinere happen unterteilen und so rüberschieben und damit versuchen einzugrenzen
 
Zurück
Oben Unten