10.5 Server / Zugriffsrechte Windows-Profile

codingmonkeys

codingmonkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe einen 10.5 Server als Primary Domain Controller aufgesetzt. Zu diesem PDC verbinden mehrere Windows-Clients. Die Benutzerprofile sollen auf dem Server gespeichert und beim Login abgerufen werden.

Problem:
- Ich melde mich an einem Windows-Rechner an und rufe das Windows-Profil vom Mac OS X Server ab: Die Daten des Profils werden geladen und auch auf dem Server gespeichert (also z.B. erstellte Ordner o.ä.)
- Wenn ich mich auf einem anderen Windows-Rechner anmelde und das gleiche Profil abrufen möchte, werden diese Ordner (die auf dem anderen Client erstellt wurden) nicht vom Server abgerufen

Die Ordner sind jedoch auf dem Server vorhanden.

Ich schätze das liegt an den Zugriffsrechten. Wie sehen Eure Einstellungen bzgl. der Zugriffsrechte aus? Vollzugriff auf den Windows-Profil-Ordner, oder Lesen & Schreiben auf den kompletten Windows-Profil-Ordner?

Viele Grüße
André
 
Könnte vielleicht jemand einen Screenshot aus seinem Arbeitsgruppenmanager machen? Damit ich weiß dass ich nicht völlig auf dem falschen Weg bin.

Ich werde doch wohl nicht der einzige sein der eine solche Konfiguration benutzt... ;)
 
Es scheint wohl irgendwie ein Problem der Zugriffsrechte zu sein. Könnte vielleicht jemand mit einer funktionierenden Konfiguration seine smb.conf posten? Vielleicht gibt mir das ja einen Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben Unten