Geburtstagsgeschenk: eigenes Wikipedia erstellen oder mieten ??

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Nabend,

als Geburtstagsgeschenk für einen runden Geburtstag habe ich die Idee, das
Bekannte und Verwandte für das Geburtstagskind ein Wikipedia erstellen.

Hostingplatz mit SQL und DB sind vorhanden, allerdings befürchte ich, die Installation ist schwierig.

Einige Anbieter bieten auch Wiki out of the Box an, die sehen aber nie wie das Wikipedia aus. Das Look und Feel ist mir schon wichtig.

Wer kennnt Anbieter ( Out of the Box ) oder kann Infos zum Installationsaufwand geben.
 
thanks, das schau ich mir mal an.
 
Also das MediaWiki, welches auch Wikipedia nutzt, ist auch schnell und einfach installiert.

Ein paar Kenntnisse auf der Konsole solltest du schon mitbringen, ist aber bei jedem Wiki so.

Die Anleitungen sind aber sehr gut, im Prinzip kann man da einfach Copy&Paste der benötigten Befehle machen und fertig.
 
Also das MediaWiki, welches auch Wikipedia nutzt, ist auch schnell und einfach installiert.

Ein paar Kenntnisse auf der Konsole solltest du schon mitbringen, ist aber bei jedem Wiki so.

Die Anleitungen sind aber sehr gut, im Prinzip kann man da einfach Copy&Paste der benötigten Befehle machen und fertig.

Was heißt Konsolenkentnisse ? So, wie ich das verstanden habe, besorge ich das Wiki, übertrage es per FTP auf meinen gehosteten Server und muß da dann noch ein paar Einstellungen vornehmen.

Unter Konsole ( keine Kenntnisse ) versteh ich die Konsole unter OS X. Hab ich hier einen Denkfehler ?
 
Zurück
Oben Unten