iPhone über AFPd und "Netzwerk anlegen" funktioniert nicht

B

Bananenholz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte endlich mal eine befriedigende Lösung finden um mein iPhone als Wechseldatenträger verwenden zu können.

Meine Idee war folgende:
Da mein Wlan-Router im Keller steht und ich mit dem Mac unterm Dach zwar Wlan empfange aber mit dem iPhone nur sehr schlecht, hab ich mir gedacht ich lege einfach ein Netzwerk mit der AirPort-Funktion an. (Rechtsklick auf AirPort in der Menuleiste -> Netzwerk anlegen)

Problem an der ganzen Geschichte: Es will nicht funktionieren. Das iPhone wird mir zwar im Finder unter "Freigaben" angezeigt aber wenn ich versuche zu dem Gerät zu verbinden, dann rödelt sich mein Mac erstma einen ab bevor dann irgendwann folgende Meldung kommt:

meldung1ga2.png


gefolgt von:

meldung2sm7.png


Hab absolut keine Ahnung mehr woran das liegen könnte. Ich hab sowohl 40-Bit als auch 128-Bit WEP ausprobiert, verschiedene IPs, verschiedene Kennwörter (auch mal kurz kein Kennwort) ...
Dann dachte ich mir ich probier das ganze mal mit meinem heimischen Wlan aus, hab das iPhone dafür ne Etage tiefer verfrachtet und siehe da: Keinerlei Probleme, Gerät wird erkannt, einloggen funktioniert blitzschnell, voller root-Zugriff!

Leider ist der Weg über das heimische Wlan wie bereits oben angedeutet keine Alternative für mich weil das Signal bei mir oben für das iPhone einfach zu schwach ist.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen und ob/wie man den Fehler beheben könnte?! (Bitte keine Vorschläge wie "Stell deinen Router um" o.Ä. - Danke!)

P.S: Hab lange überlegt in welches Forum diese Frage gehört - Leopard, iPhone, Mac ... habs jetzt mal hier rein gemacht, wenn einem Mod das nicht gefallen sollte, dann tuts mir leid.

Gruß
Bananenholz
 
Das selbe Probelm habe ich auch und finde einfach keine Lösung dafür... .
 
Zurück
Oben Unten