Welchen Drucker für CD/DVD-Druck?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich suche einen Tintenstrahldrucker um in erster Linie CDs/DVDs bedrucken zu können. Hin und wieder mal ein Farbausdruck, aber das wird eher eine Seltenheit sein.

Die Canon Pixma können das ja zum Teil, aber was man über die Geräte liest ist nicht sehr positiv. Hinzu kommt, dass es am Mac anscheinend Treiberprobleme gibt.

Also, welche Drucker sind günstig, haltbar und am Mac zu gebrauchen?
 
Also das mit den Canon Druckern am Mac muss wohl ein Einzelfall sein. Ich hab einen Canon iP4300 hauptsächlich für CD/DVD-Druck und bin super zufrieden. Nicht nur, dass die Qualität hervorragend ist, auch die CDs werden sehr sauber eingezogen und bedruckt und schnell ist das Kerlchen auch noch. Mit den Treibern hab ich gleich gar keine Probleme gehabt (OS X 10.4.9 auf PowerPCs G5 und PowerBook). Und was die Tintenpatronen angeht, da kannst du auch NoName-Ware zu saugünstigen Preisen nehmen.

Ich würd den wieder kaufen, Grüße, Mampfi
 
Ich kann bei Mampfi Unterschrift leisten. Allerdings bezieht sich das bei mit auf den ip4500.
Super Teil. Sehr sauberer CD-Druck. Keinerlei Treiberprobleme.
 
kann die canon drucker auch empfehlen. die treiberprobleme beziehen sich auf die netzwerkfunktionalität. so lange der drucker direkt am mac hängt, gibt es da keine probleme
 
Ist der 4500 der direkte Nachfolger vom 4300? Läuft er auch unter Leopard tadellos?
Wie ist die Software (Layout) für die CD Bedruckung? Kann man damit arbeiten?
 
Ist der 4500 der direkte Nachfolger vom 4300? Läuft er auch unter Leopard tadellos?
Wie ist die Software (Layout) für die CD Bedruckung? Kann man damit arbeiten?

Ist der Nachfolger der 5er Serie, zZt das "Spitzenmodel", ca 85.-
Direktanschluss und Software bestens, betreibe ihn an einer Fritzbox mit 10.5 und auch einer Windose XP,(allerdings brauchts die PrintFab-treiber)
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten