Probleme mit Benutzerverwaltung/Schlüsselbund

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte am Server neue Benutzer anlegen. Das mache ich mit dem Arbeitsgruppen-Manager. Seltsamerweise scheint das System irgendwie strubbelig zu sein: Er fragt auf einmal nach dem Passwort für den Schlüsselbund und akzeptiert dann nicht mein Passwort (auch wenn ich das Passwort zurückgesetzt habe).

Wasn das?

Gruß
 
Hallo,
offensichtlich habe ich mein Problem falsch beschrieben, sorry.

Mein Arbeitsgruppen-Manager (AGM) stürzt immer wieder bei der Einrichtung neuer Benutzer ab. Vorzugsweise wenn ich auf den Schalter Accounts/E-Mail klicke.

Ich habe schon die aktuelle Version vom AGM für Mac OS 10.4.11 besorgt. Das Problem bleibt.

Wenn ich mich bei den schon eingerichteten Accounts in den Einstellungen bewege bleibt AGM stabil und läuft.

Wenn ich über Timbuktu auf dem Server AGM laufen lasse, bekomme ich die Abfrage nach dem Passwort für den Schlüsselbund und er akzeptiert mein (richtiges) Passwort nicht. Übergehe ich diese Abfrage so stürzt auch dann AGM bei dem Versuch Account-Einstellungen zu verändern ab.

Daher habe ich die Vermutung, daß auf dem Server (G5, OS 10.4.11) etwas schief läuft.

Leider habe ich momentan keinen blassen Schimmer, wie oder wo ich dieses Problem auf dem Server auf die Spur komme.

Wo z.B. werden die Daten für die Benutzerverwaltung auf dem Server gespeichert?

Wer kann mir helfen?
 
Auch komme ich nicht mehr in den Schlüsselbund vom Server. Obwohl ich das Kennwort in Systemeinstellungen/Benutzer mein Kennwort als Admin verändert habe, sagt mir Schlüsselbund es wäre das falsche Kennwort.

Was mich auch wundert, ist daß ich das Schlüsselbund-Kennwort gar nicht geändert habe. Es ist das gleiche wie für meinen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile konnte ich den Fehler eingrenzen, daß der Arbeitrgruppen-Manager immer dann abschmiert, wenn ich "Privat" klicke.

Wer weiß wo die Eintragungen der Privat-Verzeichnisse auf dem Server vorliegen?
 
Auch wenn es nicht hilft...

... aber genau das ist auch mein Problem. Ohne AGM.

Das Kennwort meines Schlüsselbundes weiß ich (eigentlich) genau. Ich habe auch schon in /users/library/keychains den "alten" SB gelöscht und einen neuen angelegt (mit dem selben Namen). Der ging eigentlich auch, bis ich jetzt wieder nach einem PW gefragt werde, welches ich nicht kenne.
Klassischer Fall eines Deus ex machina...

Herzlichen Dank für Hilfe

Otmar
 
Zurück
Oben Unten