Camino schneller als Safari?!?

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Ich benutze seit einiger Zeit Camino als Standartbrowser. Ich habe das Gefühl, dass der Camino die Seiten schneller aufbaut als Safari!

Kann das sein? Apple prahlt doch immer damit wie viel schneller der Safari sein soll ...

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

j.
 
Also ich habe nach der ersten Enttäuschung damals von Safari 2 direkt einen Wechsel auf Firefox, der für mich so oder so erstmal Referenz ist und bleibt. Dann irgendwann bin ich mal auf Camino gestoßen. Ich fand ihn nicht schlecht. Aber er ist wie ich finde (Achtung ... persönliche Meinung ... Achtung :D) nicht im Ansatz so gut wie der Firefox. Eher eine schlechte Portierung von ihm. Außerdem fand ich, dass die Flashintegration noch schlechter war als in anderne Browser. Zumindest war Flash im Camino noch langsamer als ohne hin schon ;)

Jetzt dachte ich mir vor kurzem. Hey versuchste mal Safari 3 und bin bisher daran kleben geglieben. Habe den Firefox dann direkt zusammen mit Thunderbird gekickt und arbeite nun erstmal mit Boardmitteln.

Kurz und knapp: kann ich nicht nachvollziehen ;)
 
Mit dem nächsten Update wird Safari garantiert wieder schneller, garantiert, 100% ;)
10.4.12 wird es zeigen!
 
Ich habe das Gefühl, dass der Camino die Seiten schneller aufbaut als Safari!
Kann das sein?
Das Gefühl hatte ich auch mal, aber dann kam Safari 3. Aus meiner Sicht ist das aber egal, denn nichts ist schneller als das Taxi.
 
über iCab hab ich bis jetzt noch wirklich nichts gutes gehört! Aber die neueste Version scheint nicht schlecht zu sein!

Was sind denn für dich die Features auf die du nicht mehr verzichten willst?
 
Ja, ich finde camino auch verdammt schnell! Aber eigentlich ist ja alles schneller, als dieser lahme safari!
 
Nach dem langsamen und unschönen Safari war ich auch erst mit iCab unterwegs. Der lag mir aber so gar nicht und war damals auch vorallem mit dem Aufbau von Bildern nur im Schneckentempo unterwegs. Firefox hatte mir nach 2 Jahren dann zu viele Macken. Ich bleibe auch bei Camino :)
 
Es gibt 'ne neue Version von iCab?… COOOOL!
Hab' ich garnix von mitbekommen, danke.
 
Also ich verwende bzw. habe Safari, Camino, FireFox und Opera und zur zeit Test ich iCab was mir am besten gefallen hat ist Safari 3.0, um längen besser als der 2, bei dem ich mein Odysse der Browser begonnen habe.
Ein jeder hat sein Vorteile.
Das Seiten unterschiedlich schnell angezeigt werden ist normal und hängt nur indirekt mit den Browser zusammen.
 
icab scheint interessant zu sein aber im jahr 2008 noch geld für einen browser verlangen?
haben die denn nichts von netscape gelernt!?
 
Wann wird Safari 3 eigentlich offiziell releast? Will mir den nämlich bald mal holen, aber bei Leopard war ja noch Safari 2 dabei...
 
nur die pro-variante von icab kostet geld. welche features die mehr hat weiß ich nicht.

werd das taxi aber mal testen.
 
Es gibt 'ne neue Version von iCab?… COOOOL!

Ich fand es auch cool als ich es erfahren habe. Benutze das Taxi seit Weihnachten wieder und bin so zufrieden das ich nicht vorhabe wieder auszusteigen. :)
 
Nein eigentlich nicht :)
Kann mich nur nicht daran erinnern
 
Zurück
Oben Unten