Touchscreen geht nicht mehr

Ihr zwei seid der Knaller!

musst du gleich persönlich werden? habe ich dich mit meiner meinung angegriffen? mal halblang... was hier einige t-mobile-käufer gegen die anderen user immer noch ablassen ist erbärmlich, stichwort: "keinerlei mitleid" ect. ...

Das es Apple egal ist ob du dein iPhone JB oder Unlockst ist doch klar... sie haben die Kohle für das Gerät und haben keine Ärger mit Garantieansprüchen! Besser kann es nicht laufen...

und dieses vorgehen seitens apple hälst du etwa nicht im geringsten für hinterfragenswert? das sollten mal andere im großen stil machen... gerade dein vergleich mit dem auto hinkt ja: motormanipulation findet ja wohl nur im ganz begrenzten stil statt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es im kalkül etwa von vw liegt, schwächere motoren rauszubringen, damit unter verlust der garantieansprüche die käufer quasi zur manipulation der motoren getrieben werden. wohingegen man apple bezüglich der grau-importe eben zumindest dieses kalkül nach allem unterstellen kann. in frankreich geht es doch wegen der gesetze auch, ein freies iphone anzubieten. das wäre doch auch ohne gesetze in deutschland möglich gewesen. aber dann könnten ja tantiemen aus den verträgen futsch sein... hier wird doch der selbst inszenierte hype um die geräte letztlich gegen die eigenen fans und "early-adopters" gerichtet und rausgeholt, was wegen der gesetzeslage rauszuholen geht....

Das es nicht Illegal ist... (bzw. ist das noch garnicht richtig geklärt weil es dazu kein Statment von Apple gibt) wenn du für dich in deinem Stillen Kämmerlein dein iPhone JB mag auch sein...
na da ist doch schon etwas einsicht zu erkennen...
kein statement von apple?!? fast ein jahr handel über den großen teich und KEINERLEI vorgehen gegen zibri & co. sind für mich doch wohl statement genug. und der verlust der garantie ect. wird doch dann gerne vorgehalten, auch bei reinen hardware-defekten. wie gesagt: das ist doch gewollt.

aber das iPhone JB und Unlocken... das dann verkaufen ist Illegal... Grade das Thema Unlock steht so dermassen in der Schwebe das selbst dieses Forum hier Threads oder Postings die sich um sowas drehen unterbindet!

darum geht es gerade aber dem threadersteller und den meisten hier gar nicht: die haben die geräte ja meist selbst gekauft und freigeschaltet und erleiden dann die defekte.

Jedes Prepaid Handy hat auch einen SIM Lock... diesen zu entfernen ist alleiniges Recht des Providers der es dir Verkauft hat

eben, sogar jedes prepaid-handy kann nach 2 jahren freigeschaltet werden, das ist doch bei t-mobile m.E. immer noch nicht möglich, und das bei diesem kaufpreis. da würde ich mich an deiner stelle erst recht aufregen. bedenke: du hast das ding gekauft. du hast das recht zur freischaltung, nicht der provider...

Mir ist es egal und ich stelle mich im Gegensatz zu den so coolen US iPhone Käufern nicht hin und sage wie dumm die andern sind!

Feier dich das du einer der coolen bist und gut ist... aber behalt es für dich... gründe eine Hilfe Gruppe oder sonstiges!

UNS IST ES WURSCHT

Sei nur so gut, bevor du darauf Antwortest lies lieber 3 mal damit du mir nicht wieder Sachen um die Ohren haust von denen ich nichts geschrieben habe! Vielen Dank

ein kommentar erübrigt sich. wer trägt denn hier immer öffentlich schadenfreude zur schau? bisher ist Moonglow wohl sachlich geblieben, im gegensatz zu dir... im übrigen ist es ja toll, dass du dich gleich als stimme für alle anderen t-mobile-käufer hinstellst...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
TM behauptet aber es sei Subventioniert... das wird erst recht aufrecht erhalten durch die Preisnachlässe! Ob es so sei ist dahingestellt! Offiziel heist es sie sind Subventioniert!

Einsicht??? Welche einsicht? Ich habe oben schon geschrieben.... mir ist es Wurst was andere mit ihrem iPhone machen!

Der vergleich mit VW hinkt auch nicht... wenn VW der Meinung ist Autos mit schwachen Motor rauszubringen bist du ja nicht verpflichtet diese zu kaufen... somit treibt die weder VW noch Apple dazu irgendwelche Software zu ändern und somit die Garantie auf´s spiel zu setzten...

Es ist ärgerlich wenn man einen hardware Defekt am iPhone hat... nur jedem ist vorher klar gewesen... es kann passieren... also muss man sich entscheiden...

Kaufen bei TM und dafür Garantie

oder Sparen und keine Garantie!

Die Leute die ein US iPhone haben wollten es nicht zu den Kondis von TM kaufen... gründe sind ja egal! Sie mussten es aber unbedingt haben... keiner hat sie dazu gezwungen... Also weil man es dann haben will verzichtet man auf die Garantie... das war aber jedem klar...

Das hat nichts mit Schadensfreude zu tun sondern damit das es nervt... das man mit einem US Phone so viel schlauer ist als mit einem von TM darauf bezieht sich das und auf nichts anderes!
 
TM behauptet aber es sei Subventioniert... das wird erst recht aufrecht erhalten durch die Preisnachlässe! Ob es so sei ist dahingestellt! Offiziel heist es sie sind Subventioniert!

eben, nichts genaues weiß man nicht, siehe auch folgende diskussion in einem anderen forum: link

man konnte schon lesen, dass die komponenten des iphones wohl unter 300 $ in der fertigung kosten würden, eine etwaige subventionierung findet wohl trotzdem eher nicht im rahmen von 600 € statt (999 € kostete zwischenzeitlich das freie iphone in D), selbst wenn man etwa die entwicklungskosten berücksichtigt.

Kaufen bei TM und dafür Garantie

oder Sparen und keine Garantie!

Die Leute die ein US iPhone haben wollten es nicht zu den Kondis von TM kaufen... gründe sind ja egal! Sie mussten es aber unbedingt haben... keiner hat sie dazu gezwungen... Also weil man es dann haben will verzichtet man auf die Garantie... das war aber jedem klar...

eben, den meisten ist die rechnung vorher klar, aber deshalb muss man sich nicht über deren ärger freuen oder sich als t-mobile-käufer als "moralisch" besser dastehend betrachten. oder die ewige diffamierung als "illegal": zivilrechtlich ist die garantie futsch, ok.
strafrechtlich ist da aber überhaupt nichts im klaren, denn wo kein kläger, da kein richter. apple hat ein jahr aber auch gar nichts gegen die unlock-szene unternommen. also zeige man mir die konkrete norm/tatbestand, der erfüllt sein soll. apple weiß wohl selbst nicht, was genau diese freischalt-tools bewirken und ob damit überhaupt eine urheberrechts-/softwareverletzung im technischen sinn verbunden ist. dies müsste ja sowieso erstmal geklärt werden. aber das wäre wohl gar nicht im interesse apples, wie ich schon gesagt habe... also im zweifel für die hier "angeklagten"...

Das hat nichts mit Schadensfreude zu tun sondern damit das es nervt... das man mit einem US Phone so viel schlauer ist als mit einem von TM darauf bezieht sich das und auf nichts anderes!

ich behaupte das nicht...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
kinder! es ist nur ein telefon...
meine fresse!
 
Ich möchte mal wissen, ob alle die, die hier was von illegal schreien, auch ihre Macs / PCs im Auslieferungszustand lassen?

Da wird doch auch immer schön dran manipuliert in nicht von Apple vorgesehener Art und Weise, z.B. iBook Hack für 2. Monitor oder 2-Finger-Scrollen, DVD-Drive Ländercode frei machen etc.
Brüllt Ihr da auch immer was von illegal?

Import-iPhones werden hier immer in die Nähe von Heroin, LSD und Massenvernichtungswaffen gerückt, die sind vielleicht mal illegal, aber ein Import-iPhone?

Sind die T-Mobile Nutzer neidisch, weil andere das gleiche Gerät für deutlich weniger Geld erstanden haben?

Wenn Ihr so genervt seid, warum macht Ihr Euch die Mühe hier andere User so vollzutexten? Habt Ihr keinen Frisör? Um Euch mal zu zitieren: Ich habe kein Mitleid mit denen, die unbedingt bei den T-Komikern einen neuen Vertrag abschliessen wollten, hat sie ja keiner zu gezwungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wescom, fabiopigi und Piotrekk
10: Wo habe ich von Schwarzmarkt gesprochen?

11: Ich habe geschrieben das es egal ist was du in deinem Kämmelein Treibst!

12: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

13: Ich habe nicht gesagt das Chip Tuning Illegal ist nur das du dann deine Garantie verlierst... gogega schreibt oben aber Apple stielt sich aus der Garantie wenn du dein iPhone JB!

14: Du redest bei Plagiaten von Patentsrechts verstoß! Das ist richtig! Hast du dich mal gefragt gegen welches Gesetz es verstößt Software zu Manipulieren? Copyright Uhrheberrecht such dir was aus!

15: Ich habe auch nichts von Gesetzen erwähnt... wo ziehst du das her?

16: Der Sim bzw. netzlock von Apple bzw. TM ist legal... diese wurde in dem von Vodafone eingeleitetem Verfahren bestätigt! Somit dürfte klar sein diesen zu umgehen kann nicht so ganz Koscher sein!

17: Ist es mir sowas von egal... und war es schon immer was andere mit ihrem iPhone machen... wo sie es kaufen mit welchem netz sie es verstümmeln und 3 Euro zu sparen! Jedem das seine und jedem das was er verdient! Du hast dir ein US iPhone gekauft sei Glücklich damit leb mit den Nachteilen und geh dir für das ersparte ein Hübsches Kleid kaufen! Mir ist es egal und ich stelle mich im Gegensatz zu den so coolen US iPhone Käufern nicht hin und sage wie dumm die andern sind!

Feier dich das du einer der coolen bist und gut ist... aber behalt es für dich... gründe eine Hilfe Gruppe oder sonstiges!

UNS IST ES WURSCHT

Sei nur so gut, bevor du darauf Antwortest lies lieber 3 mal damit du mir nicht wieder Sachen um die Ohren haust von denen ich nichts geschrieben habe! Vielen Dank

ad 10) nicht du, sondern der vor dir benutzte dieses Wort. Meine Antwort betog sich nicht ausschliesslich auf dich.

ad 11) schön, das es dir egal ist. Das spielt aber keine Rolle, da es hier um Fakten und nicht um Meinungen geht.

ad 12) dito. Zum Beispiel bist du die Antwort schuldig geblieben, ob mein Händler nun ein Verbrecher ist. Oder wieso ich kein Telefon in einem EU-Land wie Frankreich kaufen dürfte.

ad 13) die Apple-Garantie ist mir völlig egal. Garantie ist nicht Gewährleistung. Ich habe bzgl. des iPhones keinen Vertrag mit Apple, warum sollte Apple mir eine freiwillige(!) Leistung der Garantie anbieten? Mein Vertragsparter nach BGB ist mein Händler, der mir eine Gewährleistung geben muss.

Nochmal ganz deutlich: Zeige mir (mit Quelle), dass ich als Deutscher kein Telefon bei einem deutschen Händler kaufen darf, nur weil der Hersteller mit einem anderen Händler (TM) einen Vertrag hat, was den Vertrieb in Deutschland angeht. Da mein Händler wohl nicht in Deutschland gekauft hat(*) wird dieser Vertrag (Zivilrecht) auch nicht berührt.

(*) vermutlich. Mein Händler ist - genauso wie die Telekom dir gegenüber - nicht mir gegenüber verpflichtet die Herkunft oder die Verzollung nachzuweisen. Als Käufer muss ich davon ausgehen, dass die Ware einwandfrei ist.

Nochmal: In Deutschland gewährleistet dir keine eine Garantie, aber du hast garantiert eine Gewährleistung. Diese hat jemand aber wahrscheinlich (=ausschliessbar nach Vereinbarung) nicht, wenn von privat an privat ein z.B. Gebrauchtgerät gehandelt wird. Dies sollte den Käufern aber auch bewußt sein... ist es natürlich nicht, denn 95% kennen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht.

Zum Auto: Ein Re-Import mit Chiptuning ist legal zu kaufen. Der Hersteller muss jedoch keine Garantie geben. Darum ging es aber auch nicht, sondern um die Legalität.

Um zu verdeutlichen, wie freiwillig eine Garantie ist... ich habe auch schon einen Neuwagen in D von einem deutschen Hersteller bei einem Partner seines deutschen Vertriebsnetzes OHNE Garantie gekauft. Zu der Zeit wurde nur Gewährleistung gewährleistet, aber keine Garantien.

ad 14) Ich habe gar keine Software verändert. Ich habe das Ding so gekauft. Legal. Ich muss mich mit den technischen Details nicht auskennen, bevor ich zum Kauf berechtigt bin. Einen Simlock zu umgehen wäre jedoch nach EU-Recht nicht verboten.

ad 15) wo ich "Gesetze herziehe"? Das Wort "illegal" ist gefallen. Es kann nur illegal sein, was gegen ein Gesetz verstösst. Punkt.

ad 16) die Schlussfolgerung kann so nicht getroffen werden. Lese die Urteilsbegründung.

ad 17) da sage ich jetzt nichts zu. Ist die Anspielung mit dem Kleid ein Versuch auf eine sexuell beleidigende Ebene abzudriften? Ich fasse es jedenfalls so auf. Ein Kleid kaufe ich höchstens meiner Freundin, aber nicht mir.

"Jedem was er verdient" ? Das klingt nicht nach "Ist es mir sowas von egal". Wäre es dir egal, würdest du hier nicht persönlich werden.

Zitat: "Feier dich das du einer der coolen bist und gut ist... aber behalt es für dich... gründe eine Hilfe Gruppe oder sonstiges!"

Das ist ein Diskussionsforum. Du verbietest mir nicht, was ich für mich behalten soll.

Mache dir nicht die Mühe zu antworten, wenn die Grundlagen wie Garantie/Gewährleistung/Zivil/Straf/EU/Zoll/Importbestimmungen/CE-Konf. nicht klar sind, macht es keinen Sinn, die Details zu diskutieren. Ausserdem klinke ich mich prinzipiell aus einer Diskussion aus, wenn es nach sachlichen Argumenten meinerseits auf die persönliche Schiene geht.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag und dem TE viel Erfolg bei der Suche nach einem Reparateur seines Screens.
 
Ich erkläre es gern nochmal!


ad 12) Ich bin dir keiner Antwort Schuldig geblieben... weil ich nie was von Illegal geredet habe... und erst recht nicht davon das der verkauf durch Händler Illegal ist... viel mehr ist es inoffiziell!

Du hast recht... wo kein Kläger da kein Richter... so sehe ich das auch... Was du in deinem Kämmerlein treibst ist Apple und co. egal!

Um es kurz zu machen...

Du willst die Garantie von Apple nicht und bist einer der wenigen die es dann auch verstanden haben... Das sich hier User darüber freuen wenn ein US iPhone schaden genommen hat ist blöd... Ich denke das kommt alles nur daher weil es hier viel US iPhone user gibt die den anderen immer Neid oder Dummheit unterstellen wollen bei TM zu sein... darum hacken dann diese User auf den andern wieder rum wenn ihnen ihr "so viel besseres" US iPhone kaputt geht und sie dann sich hier ausweinen wie doof das doch ist das sie ja keine Garantie haben.

Und nur diese geblubber geht mir auf die Nerven... die einen lassen die andern nicht in ruhe und umgekehrt!
 
Auweia, gehts hier wieder durcheinander:

a) CE-Konformität:
Der Verweis im US-Handbuch auf die CE-Erklärung im I-Net ist für den *****, da sich die CE-Erklärung auf die europäischen iPhones mit anderer Artikelnummer bezieht. Ob die Geräte baugleich sind spielt keine Rolle (dies weiß auch der Aussteller des CE-Zeichens nicht), formal haben US iPhones in D keine Betriebsgenehmigung.

b) Entsperrung von T-Mobile iPhones:
Nach 24 Monaten ist eine Entsperrung des Simlocks durch t-Mobile kostenlos möglich.

c) TK und EU-Recht
Es gibt kein EU-Recht hinsichtlich Telekommunikation. Ausführende rechtliche Organe in D sind die ehem. Regulierungsbehörde und deutsche Gerichte, die Vorstösse der EU-Kommission hinsichtlich z.B. Roaminggebühren wurden von den nationalen Regulierungsbehörden umgesetzt.

d) SIM-Lock und EU-Recht
Gibt es NICHT. Nach den gültigen Maßstäben (Gerichtsentscheidungen in D) ist das gewerbsmäßige Entfernen des Simlocks in D nicht rechtmäßig, private Geschichten kollidieren mit dem Urheberrecht (wo kein Kläger, da kein Richter); daher ist das Ganze nicht SO einfach, wie allgemein dargestellt wird.

e) Gewährleistung bei einen US iPhone bei Bezug über einen deutschen Händler
Richtig ist, dass hier eine zweijährige Gewährleistung vorhanden ist. Allerdings kann hier davon ausgegangen werden, dass nach sechs Monaten (Beweislastumkehr) der Käufer auf dem Trockenen sitzt, außer Apple gibt beim iPhone Serienfehler zu.
Aus meiner Sicht ist sowieso jeder dt. Händler dumm, der auf ein entsperrtes US iPhone Gewährleistung gibt (rechtlich wäre dies auch für Händler ausschließbar).

f) Frankreich und Simlock
In Frankreich ist ein Simlock NICHT illegal. Es muss allerdings eine simlock-freie Variante angeboten oder dem Kunden nach einer im Vergleich zu D kürzeren Sperrfrist das Handy kostenlos entsperrt werden. Entsprechend sind auch die Konditionen bzgl. des iPhones bei Orange konzipiert.

g) T-Mobile und Simlock-freier Verkauf
T-Mobile wurde NICHT gezwungen, eine simlock-freie Variante anzubieten, sondern hat dies bis zur gerichtlichen Klärung der EV vorsorglich zu einem Astronomiepreis angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Auweia, gehts hier wieder durcheinander:

a) CE-Konformität:
Der Verweis im US-Handbuch auf die CE-Erklärung im I-Net ist für den *****, da sich die CE-Erklärung auf die europäischen iPhones mit anderer Artikelnummer bezieht. Ob die Geräte baugleich sind spielt keine Rolle (dies weiß auch der Aussteller des CE-Zeichens nicht), formal haben US iPhones in D keine Betriebsgenehmigung.

Hier nur zu a)
Sehe ich anders. Mein iPhone stammt aus den USA, auch wenn in D gekauft. Die mir vorliegende CE Konformitätserklärung listet keine Artikelnummern, sondern ein Product Name, Family Number und Type. Die Erklärung gilt für A1203, und genau die ist auch auf meinem Gerät aufgedruckt. Die angebliche Nicht-Gültigkeit dieser Erklärung glaube ich nur einem Gericht, keinem Internetforum.

Ob ein Händler die Gewährleistung ausschliessen kann, wage ich zu bezweifeln. Mag sein, bei mir ist sie per Kaufvertrag nicht ausgeschlossen. Ob das dumm vom Händler ist, ist gut möglich. Aber Dummheit ist nicht illegal, sondern im Schadensfall nur mit Forderungen meinerseits verbunden. Die Beweislastumkehr ist mir bekannt, damit hast du vollkommen recht. Aber das Problem ist ja beim Autokauf auch vorhanden.

Und nochmal, ich habe keinerlei Software verändert. Das iPhone befindet sich im Zustand, in dem ich es gekauft habe (geliefert ohne Simlock).

Gut, Ende, ich wollte mich nach den Beleidigungen von Riddeck hier ohnehin zurückziehen.
 
und ich dachte ... das Touchscreen geht nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und wescom
Ob ein Händler die Gewährleistung ausschliessen kann, wage ich zu bezweifeln. Mag sein, bei mir ist sie per Kaufvertrag nicht ausgeschlossen. Ob das dumm vom Händler ist, ist gut möglich. Aber Dummheit ist nicht illegal, sondern im Schadensfall nur mit Forderungen meinerseits verbunden. Die Beweislastumkehr ist mir bekannt, damit hast du vollkommen recht. Aber das Problem ist ja beim Autokauf auch vorhanden.

Und nochmal, ich habe keinerlei Software verändert. Das iPhone befindet sich im Zustand, in dem ich es gekauft habe (geliefert ohne Simlock).

Kann man, sofern man den Unlock als User-gewünschte Modifikation VOR dem Abschluß des Kaufvertrags deklariert.

Du hast keine Software verändert, also auch nicht mittels Installer andere Software aufgespielt. Wenn doch, wieder eine der blöden Grenzfälle.

Der Vergleich mit dem Autokauf hinkt inzwischen, da alle Hersteller inzwischen Garantieleistungen über die Gewährleistung hinausgehend anbieten.
 
Touch Screen reagiert nciht mehr

Hallo,

2G mit FW2.2.1 gleiches Problem. mal geht er mal nicht ohne nachvollziehbar zu haben warum.

Mir sieht es so aus als wenn Aplikationen oder Systemeinstellungen nicht hochfahren. Denn z.B. geht damit einher, das die Töne (z.B. wenn man die Lautstärke verändert auchnicht da sind
 
ihr unwissenden ;)

So, eins im Vorraus: Ist doch egal ob über TM oder über Ebay Jailbreaked oder sonstwie. Das kann doch jeder für sich entscheiden.


Die Antwort auf die Frage aus dem ersten Post lautet:

Einfach an die heimische Ladestation hängen und dann HOME und SLEEP-Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Anschließend sofort loslassen. Dann nach ca. 1min wieder normal anmachen, das Apple/Ananas-Zeichen wird ca 60-90sekunden angezeigt werden, dann funktioniert der Touchscreen wieder einwandfrei.


So,
und das musste ein Linux-User im mac-Forum sagen...
lg
 
Hey,

habe selbst ein amerikanisches iPhone... da helfen nur eigenständige Werkstätten. Also keine autorisierten von Apple. Komme ja selbst aus Berlin, und hab es auch hier bei vielcom repariert.
Hatte ein Homebuttonfehler. Der funktionierte nur bei starken drücken. Die hatten mir den Button nicht ausgetauscht, sondern nur korrigiert. Hab dafür 20€ bezahlt...

Der Vorteil war der dass Sie es sofort machen und eine kostenlose Diagnose anbieten.... ich war zufrieden. kann es nur weiter empfehlen. hier zur Homepage: www.vielcom.de

Ansonsten kann man das selber auch austauschen... bei Ebay kosten ja die Ersatzteile nicht so viel.. und bei Youtube gibt es ja sehr viele Do it yourself Videos. Man braucht nicht so eine geübte Hand das man ein iPhone repariert. Sind eig recht simpel aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten