Touchscreen geht nicht mehr

höhö, ich geh mit iPhone 2.0 zu T-Mobile und hab dann nur einen Vertrag :)
 
jop ich auch ;)
 
habe das selbe problem bei einem nagelneuen US-iPhone... Ich könnte es nicht mal aktivieren, wenn ich wollte... Gibt es bei Apple sowas wie eine Qualitätskontrolle??

Eine Qualitätskontrolle gibt es sicher, aber leider gibt es keine "ich bin superschlau und kauf günstig in den USA, weil ich ja kein T-Mobile will und cool jailbreake-Kontrolle" gibt es leider nicht.

Sorry, ich habe keinerlei Mitleid.

Edit: Uuuups, der TE war ja ein Schweizer und konnte ja bisher nur wählen zwischen Jailbreak und nach Deutschland übersiedeln um ein legales iPhone zu bekommen. Trotzdem kein Mitleid ;-)
 
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem mit meinem US-Phone, scheint wohl tatsächlich öfter aufzutreten. Leider hab ich auch keine Möglichkeit gefunden das hier reparieren zu lassen und außerdem würde sich der Preis für einen neuen Touchscreen wahrscheinlich rein finanziell für das Ding nicht mehr lohnen.

Mein Tipp: Bei eBay verkaufen (da bringen die defekten iPhones mehr Geld als man denkt) und ein neues besorgen (die sind auch schon deutlich günstiger als noch vor ein paar Monaten). Insgesamt kommt man so wesentlich günstiger weg als wenn man einen neuen Touchscreen gekauft hätte. Ich hab insgesamt knapp 100 Euro eingebüßt, ich finde das ist noch im Rahmen…
 
ich schliesse mich juschi an. ein defektes iphone bringt bei ebay noch über 200 EUR, grad selbst beobachtet.

und zu den tmobile usern, die denken, geld gespart zu haben mit ihren "legalen" geräten. über ebay bekommt man derzeit ein iphone (8gb) für ca. 400 EUR, ohne vertrag. wenns tatsächlich mal kaputt gehen sollte und man sich mit verkauf des defekten gerätes ein neues besorgt, kommt man am ende immernoch billiger weg.

übrigens halte ich es für fragwürdig, US iphones rechtlich als illegal zu betrachten. als nächstes macht die polizei jagd auf iphone user, bei denen im carrier nicht t-mobile steht. man zahlt nur weniger und verzichtet damit auf service, that's it!
 
ich schliesse mich juschi an. ein defektes iphone bringt bei ebay noch über 200 EUR, grad selbst beobachtet.

und zu den tmobile usern, die denken, geld gespart zu haben mit ihren "legalen" geräten. über ebay bekommt man derzeit ein iphone (8gb) für ca. 400 EUR, ohne vertrag. wenns tatsächlich mal kaputt gehen sollte und man sich mit verkauf des defekten gerätes ein neues besorgt, kommt man am ende immernoch billiger weg.

übrigens halte ich es für fragwürdig, US iphones rechtlich als illegal zu betrachten. als nächstes macht die polizei jagd auf iphone user, bei denen im carrier nicht t-mobile steht. man zahlt nur weniger und verzichtet damit auf service, that's it!

Danke für diesen Erguss von Schwachfug! :cool:
 
kann dieses ewige streiten um sinn oder unsinn das iphone über t-mobile zu beziehen mal aufhören? die antwort ist doch eigentlich einfach und mir fällt es schwer zu glauben, dass so viele das nicht durchschauen: Ein iphone über TM macht sinn, wenn die Vertragsangebote zur persönlichen Nutzung passen. Das ist bei vielen nicht der Fall und die müssen sich das iphone halt anderweitig besorgen, was leider mit gewissen Risiken verbunden ist. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er den Funktionsumfang des iphones nutzen will und sich dann sein preiswertestes Paket schnüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wescom, Carmey, MStone und 2 andere
kann dieses ewige streiten um sinn oder unsinn das iphone über t-mobile zu beziehen mal aufhören? die antwort ist doch eigentlich einfach und mir fällt es schwer zu glauben, dass so viele das nicht durchschauen: Ein iphone über TM macht sinn, wenn die Vertragsangebote zur persönlichen Nutzung passen. Das ist bei vielen nicht der Fall und die müssen sich das iphone halt anderweitig besorgen, was leider mit gewissen Risiken verbunden ist. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er den Funktionsumfang des iphones nutzen will und sich dann sein preiswertestes Paket schnüren.
:upten:
 
übrigens halte ich es für fragwürdig, US iphones rechtlich als illegal zu betrachten. als nächstes macht die polizei jagd auf iphone user, bei denen im carrier nicht t-mobile steht. man zahlt nur weniger und verzichtet damit auf service, that's it!

Der erste Teilsatz hat nicht im geringsten etwas mit dem Rest Deiner Polemik zu tun.

US iPhones kann man hier in D tatsächlich als rechtlich illegal bezeichnen, da a) kein CE-Zeichen und b) für den Betrieb in D Urheberrechte von Apple verletzt werden müssen. Von daher, Ball flach halten.
 
Eine Qualitätskontrolle gibt es sicher, aber leider gibt es keine "ich bin superschlau und kauf günstig in den USA, weil ich ja kein T-Mobile will und cool jailbreake-Kontrolle" gibt es leider nicht.

Sorry, ich habe keinerlei Mitleid.

Edit: Uuuups, der TE war ja ein Schweizer und konnte ja bisher nur wählen zwischen Jailbreak und nach Deutschland übersiedeln um ein legales iPhone zu bekommen. Trotzdem kein Mitleid ;-)

Diese Äusserung ist dumm. Stell es bitte nicht so dar, als ob es illegal wäre, ein Import-Gerät zu kaufen. Wenn du dich nur über Schadenfreude äussern kannst, lässt das auf einen sehr schwachen Charakter schliessen.

Der Besitz eines iPhones ist legal und rechtens, auch wenn es nicht von T-Mobile verkauft wurde.
 
Lies doch mal den Beitrag eins über dir! :D
 
Seufz... Es liegt eine CE-Konformitätsbescheinigung vor. Ein Umgehen eines SIM-Locks ist nach EU-Recht und deutschem Recht nicht verboten.

Ausserdem ist es in dem Zustand bei einem deutschen Händler gekauft, mit ausgewiesener MwSt. Ich habe da gar nichts umgangen. AGB's interessieren mich auch nicht, da ich nie einen Vertrag mit Apple geschlossen habe, diese also auch nicht anerkannt habe.

Nachtrag: Im Gegenteil. In einigen EU-Staaten ist die Verwendung eines SIM-Locks durch eine Telefongesellschaft illegal. Natürlich darf man als EU-Bürger in diesem Land kaufen und das Produkt auch in andere EU-Länder mitnehmen. Wir leben hier in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz... Es liegt eine CE-Konformitätsbescheinigung vor. Ein Umgehen eines SIM-Locks ist nach EU-Recht und deutschem Recht nicht verboten.

Ausserdem ist es in dem Zustand bei einem deutschen Händler gekauft, mit ausgewiesener MwSt. Ich habe da gar nichts umgangen. AGB's interessieren mich auch nicht, da ich nie einen Vertrag mit Apple geschlossen habe, diese also auch nicht anerkannt habe.

Nachtrag: Im Gegenteil. In einigen EU-Staaten ist die Verwendung eines SIM-Locks durch eine Telefongesellschaft illegal. Natürlich darf man als EU-Bürger in diesem Land kaufen und das Produkt auch in andere EU-Länder mitnehmen. Wir leben hier in der EU.

genau so ist es. wegen CE-kennung wird im us-handbuch auf die bescheinigung im internet verwiesen. kann man damit jedem zöllner erklären. kauf erfolgt jedoch ohne garantie/gewährleistung, eben auf eigene gefahr. wer hier dann als t-mobile-käufer immer noch nur spott und häme für käufer mit entsperrten iphones übrig hat, ist wirklich arm dran. man wird doch heute noch tun und lassen dürfen, was man für richtig hält.

und meine meinung ist: ohne den verkauf der entsperrten geräte weltweit sähen die verkaufsbilanzen aber seeehr schlecht aus, vor allem in europa. steve jobs selbst hat doch auf der letzten konferenz mit 4 millionen verkauften einheiten die aktionäre ruhig gestellt. ein grosser teil davon sind doch aber die entsperrten geräte, allein in den usa + uk + frankreich wäre apple niemals in dieser zeit auf die 4 millionen geräte gekommen!

der jobs lacht sich doch ins fäustchen: wo in der welt kann man sich sonst einerseits über viele verkaufte geräte freuen (in bezug auf bilanz) und andererseits unter dem deckmantel der "illegalität" des entsperrens sich jeglicher garantie- und gewährleistungsansprüche für die verkaufte ware entziehen. bei der menge an defekten iphones hat apple doch schon jetzt vermutlich enorm an reparatur-/austauschkosten gespart (und das auch noch in zukunft), ganz zu schweigen von ersparten vertriebs- und transportkosten beim kauf in offiziell nicht berücksichtigten ländern. das übernehmen doch seit langem die händler etwa bei ebay oder die privatkäufer selbst. genialer kann man geld nicht machen...

und bitteschön: seit fast einem jahr gehen die dinger über den teich in GROßEM stil. will doch hier keiner ernsthaft behaupten, dass apple das bisher nicht mitbekommen hat. im gegenteil --> mit blick auf die verkauften einheiten haben die das doch gerne angenommen. warum verkaufen die denn nach wie vor in den usa mir nichts dir nichts ohne vertrag im laden die iphones? da muss man doch schon von absicht reden...

und zuletzt: frankreich hat's vorgemacht, dort ist die bindung an einen einzelnen anbieter sogar gesetzlich verboten. mit verweis auf den freien warenverkehr in der EU ist die praxis in deutschland sowieso fragwürdig. und ich bin mir fast sicher, dass das 3g-iphone zwar exklusiv von t-mobile angeboten werden kann, aber eben auch eine sim-lock-freie variante verkauft werden wird. sollte t-mobile in D dann im gegensatz zu den vielen weiteren EU-ländern, in denen das iphone wohl demnächst zuhaben sein wird, wieder einen alleingang wagen, bin ich mir sicher, dass das gemeinschaftsrechtlich ausgefochten werden wird. immerhin besteht dann die chance, sich innerhalb europas LEGAL an vielen orten ein iphone zu besorgen. und gerade deswegen kann ich mir einen nochmaligen alleingang mit absoluter bindung an t-mobile auch für deutschland nicht mehr vorstellen.
also: hohes C, ich meine iphone-3G, für alle! ;-)

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
Eben! Sogar T-mobile ist gezwungen worden, das Gerät ohne Lock anzubieten.

Wie gesagt, mein Gerät ist von einem deutschen Händler. Er sagt zwar, dass die Garantie über Apple-US erfolgt, kann aber als Händler die gesetzl. Gewährleistung nicht ausschliessen.

Und was sollte "illegal" sein, ein iPhone in Frankreich zu kaufen? AGB einer Firma nicht anzuerkennen mit denen man nicht einmal einen Vertrag hat, ist sicher nicht illegal. AGB sind keine Gesetze.

PS: Ist schon klar geworden, dass wir hier über im Handel erhältliche Geräte reden und nicht über Hehlerware oder Schmugglerware die nachts ohne Zoll über die grüne Grenze kam?
 
Ist schon klar geworden, dass wir hier über im Handel erhältliche Geräte reden und nicht über Hehlerware oder Schmugglerware die nachts ohne Zoll über die grüne Grenze kam?

das macht keinen unterschied. hehlerware gibt es nur nach diebstahl. die über ebay verkauften geräte sind jedoch legal in den usa gekauft worden, ob über händler oder privat und unterliegen damit dem zoll.
rein vom "judiz" her hat doch selbst jeder laie ein flaues gefühl im bauch darüber, wie sich apple hier "ganz legal" mit verweis auf das freischalten der software auch aus der gewährleistung für eindeutige hardware-defekte "stehlen" kann.
warum lesen wir denn gerade von der verfolgung der plagiats-verkäufer, aber nicht von der verfolgung der iphone-anbieter etwa auf ebay?
das wird doch in kauf genommen.

welcher andere handy-hersteller erzielt denn nach einem jahr auf dem normalen weg in deutschland noch fast den selben verkaufspreis für das eigentliche gerät wie am ersten verkaufstag? der "grau-import" hält doch hier gerade die preise hoch. nicht umsonst musste doch auch t-mobile den reinen gerätepreis senken, das ist doch sonst bei jedem anderen gerät in deutschland der fall (siehe die 1 €-angebote...)
durch den abverkauf der geräte in den usa kriegen die aber eben noch immer den gleichen gerätepreis, den sie in deutschland wegen der hier üblichen markt-gesetze nach einem jahr eben nicht mehr kriegen würden...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei seit der Knaller! Das es Apple egal ist ob du dein iPhone JB oder Unlockst ist doch klar... sie haben die Kohle für das Gerät und haben keine Ärger mit Garantieansprüchen! Besser kann es nicht laufen...

Das es nicht Illegal ist... (bzw. ist das noch garnicht richtig geklärt weil es dazu kein Statment von Apple gibt) wenn du für dich in deinem Stillen Kämmerlein dein iPhone JB mag auch sein... aber das iPhone JB und Unlocken... das dann verkaufen ist Illegal... Grade das Thema Unlock steht so dermassen in der Schwebe das selbst dieses Forum hier Threads oder Postings die sich um sowas drehen unterbindet! Jedes Prepaid Handy hat auch einen SIM Lock... diesen zu entfernen ist alleiniges Recht des Providers der es dir Verkauft hat!

rein vom "judiz" her hat doch selbst jeder laie ein flaues gefühl im bauch darüber, wie sich apple hier "ganz legal" mit verweis auf das freischalten der software auch aus der gewährleistung für eindeutige hardware-defekte "stehlen" kann.

Wenn du dir ein Auto bei VW Kaufst die Steuer Software des Motors Manipulierst und dann zu VW gehst und sagst das und das ist Kaputt (muss nicht mal was mit dem Motor zu tun haben) hast du auch keine Garantie mehr

du hast nicht mal mehr eine Garantie wenn du in der Garantiezeit dein Auto nicht von einem Autorisierten VW Händler warten bzw. Reparien lässt!
 
Au weia...

1) Ja, ich darf, ganz legal, einen Motor chiptunen. Das ist nicht verboten. Garantie ist i.d.R. weg. Das hat aber nichts mit einem Gesetz zu tun, sondern mit einem geschlossenen Vertrag.

2) Zivilrecht ist nicht gleich Strafrecht.

3) Du behauptest also, mein deutscher Händler, der ordentlich verzollt, ist ein Verbrecher? Dann zeig ihn doch an. Will ich sehen.

4) Warum gegen Plagiate vorgegangen wird? Da wird gegen Gesetze verstossen, u.a. Patentrecht. Das ist etwas völlig anderes, als ein ganz normal in der EU ohne Simlock erhältliches Telefon zu kaufen.

5) das ist völlig was anderes, als wenn ich ein offizielles importiertes und verzolltest Gerät nach deutschem Recht erwerbe und damit mache, was mir weder nach deutschem noch nach EU-Recht verboten ist.

6) wenn ich "mich aus der Garantie stehe", ist das kein Diebstahl, sondern ein bewußer Verzicht meinerseits. Oh Mann... Gewährleistung habe ich ohnehin über meinen Vertragspartner (nach BGB), also meinen Händler.

7) Es gibt keinen Schwarzmarkt. Es sind legal zu handelne Güter. Telefone sind nicht verboten, auch wenn sie nicht von der Post, äh, Telekom sind. Wir sind nicht in der UDSSR.

8) "Grade das Thema Unlock steht so dermassen in der Schwebe das selbst dieses Forum hier Threads oder Postings die sich um sowas drehen unterbindet!" Vorauseilender Gehorsam, weil es könnte ja evtl irgendwann einmal verboten werden, ist eine eher deutsche Eigenschaft. Es gibt aber kein Verbot, im Gegenteil, in der EU gibt es starke Gegenstimmungen dazu, vgl. rechtl. Situation in Frankreich: Dort ist Simlock "illegal".

9) Wo das Beispiel VW schon gebracht wurde. Ein EU-Reimport ist auch legal. Kein Schwarzmarkt. Das was hier als Schwarzmarkt bezeichnet wird - fälschlicherweise - ist ein EU-Binnenmarkt. VW hat tatsächlich gegen Reimport-Händler geklagt, mehrfach verloren und Millionen bezahlen müssen. Frag Google, mir glaubst du ja nicht. Willkommen in der EU!
 
10: Wo habe ich von Schwarzmarkt gesprochen?

11: Ich habe geschrieben das es egal ist was du in deinem Kämmelein Treibst!

12: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

13: Ich habe nicht gesagt das Chip Tuning Illegal ist nur das du dann deine Garantie verlierst... gogega schreibt oben aber Apple stielt sich aus der Garantie wenn du dein iPhone JB!

14: Du redest bei Plagiaten von Patentsrechts verstoß! Das ist richtig! Hast du dich mal gefragt gegen welches Gesetz es verstößt Software zu Manipulieren? Copyright Uhrheberrecht such dir was aus!

15: Ich habe auch nichts von Gesetzen erwähnt... wo ziehst du das her?

16: Der Sim bzw. netzlock von Apple bzw. TM ist legal... diese wurde in dem von Vodafone eingeleitetem Verfahren bestätigt! Somit dürfte klar sein diesen zu umgehen kann nicht so ganz Koscher sein!

17: Ist es mir sowas von egal... und war es schon immer was andere mit ihrem iPhone machen... wo sie es kaufen mit welchem netz sie es verstümmeln und 3 Euro zu sparen! Jedem das seine und jedem das was er verdient! Du hast dir ein US iPhone gekauft sei Glücklich damit leb mit den Nachteilen und geh dir für das ersparte ein Hübsches Kleid kaufen! Mir ist es egal und ich stelle mich im Gegensatz zu den so coolen US iPhone Käufern nicht hin und sage wie dumm die andern sind!

Feier dich das du einer der coolen bist und gut ist... aber behalt es für dich... gründe eine Hilfe Gruppe oder sonstiges!

UNS IST ES WURSCHT

Sei nur so gut, bevor du darauf Antwortest lies lieber 3 mal damit du mir nicht wieder Sachen um die Ohren haust von denen ich nichts geschrieben habe! Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten