Apple Event Time Capsule - kein AirTunes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Semmelrogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
:(

Wieso spendiert Apple der "Airport Extreme Base Station" oder jetzt der neuen "Time Capsule" nicht endlich auch AirTunes und einen Optical out??

Das wär doch kein großes Ding, oder?
:confused:
 
Stelle die frage doch besser den Apple Entwicklern :D
 
OpticalOut an einem Router mit Speichermöglichkeit? Was denn noch? Ein MacMini mit eingebautem FlatScreen?
 
:(

Wieso spendiert Apple der "Airport Extreme Base Station" oder jetzt der neuen "Time Capsule" nicht endlich auch AirTunes und einen Optical out??

Das wär doch kein großes Ding, oder?
:confused:

Naja, ich denke dass der Einsatzzweck und -ort ein anderer ist. Die Time Capsule kannst du irgendwo in die Ecke stellen, wo nicht gerade deine Musik-Anlage steht. Daher ist denen (Apple) das sicher nicht so wichtig.

Gruß
Dirk
 
Aber...ich mein die könnten wenigstens ein neues airport-express aufn Markt schmeissen!
Vllt. mit mehr Funktionen("n" Standart und usb Festplattenunterstützung) und einem Aluminiumgehäuse...
es sei denn, dass blockiert die Strahlung...
 
Das ist momentan auch mein einzigstes Problem ich würde mir gerne 4 Airport Express Kaufen Bad, Küche, Wohn- und Schlafzimmer
Ich habe aber ein Airportextreme an den Gbit Ports hängen ein Datei-Server und 2 Dosen und per "n" Standard mein MBP jetzt würd ich mir gerne ungern mit den Airport Express den "n" Standart kaputt machen... Was mach ich also nun ? Kaufe ich noch nen 5 Airport Extreme welchen ich per Kabel an die Extreme hänge um die anderen 4 Airports an dem 5. anzumelden und das MBP weiterhin an der Extreme ?

Ich hoffe mein Text war nicht zu verwirrend ^^

Matze
 
Das ist momentan auch mein einzigstes Problem ich würde mir gerne 4 Airport Express Kaufen Bad, Küche, Wohn- und Schlafzimmer
Ich habe aber ein Airportextreme an den Gbit Ports hängen ein Datei-Server und 2 Dosen und per "n" Standard mein MBP jetzt würd ich mir gerne ungern mit den Airport Express den "n" Standart kaputt machen... Was mach ich also nun ? Kaufe ich noch nen 5 Airport Extreme welchen ich per Kabel an die Extreme hänge um die anderen 4 Airports an dem 5. anzumelden und das MBP weiterhin an der Extreme ?

Ich hoffe mein Text war nicht zu verwirrend ^^

Matze


Das gleiche Problem habe ich auch. Ein iPhone und einen WLAN-Drucker, die beide nur g-Standard können. Also behalte ich meinen Netgear (b/g) und für ein n-Netz eine TC oder so. Dann kommt zwischen Netgear und TC ein LAN-Kabel, die TC bekommt einen neue SSID und das war's. Blöd aber anders geht es wohl nicht.

Gruß
Harro
 
die tc bzw die airport extreme können doch ein gemischtens wlan machen, wo sowohl n als auch b/g geht ... und laut tests, macht für 'n' in sachen speed auch kaum einen unterschied (ob 'n' only oder gemischt). der einzige unterschied ist, man kann die frequenz nicht auf 5 GHz stellen. was aber weder in ger noch in aut erlaubt ist ...
 
der einzige unterschied ist, man kann die frequenz nicht auf 5 GHz stellen. was aber weder in ger noch in aut erlaubt ist ...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem c't Router-Test gelesen habe, dass die 5GHz in Deutschland erlaubt sind. Die c't hatte sich glaube ich sogar gefragt, warum nicht per default 5GHz eingestellt sind.
 
die tc bzw die airport extreme können doch ein gemischtens wlan machen, wo sowohl n als auch b/g geht ... und laut tests, macht für 'n' in sachen speed auch kaum einen unterschied (ob 'n' only oder gemischt). der einzige unterschied ist, man kann die frequenz nicht auf 5 GHz stellen. was aber weder in ger noch in aut erlaubt ist ...

Hallo,

klar, kann sie da. Aber: Wenn ein Gerät mit b oder g funkt, dann fallen ALLE Geräte auf die langsamste gemeinsame Geschwindigkeit!

Gruß
Harro
 
nein, nur wenn gerade das passiert:

n-gerät ))) TC/extreme ))) express ))) g-gerät

also vom n-gerät zum g-gerät gefunkt wird. wenn das passiert:

n-gerät ((( TC/extreme ))) express ))) g-gerät

also beide geräte internet kriegen, dann kriegt das n-gerät in n-geschwindigkeit.
 
Das ist momentan auch mein einzigstes Problem ich würde mir gerne 4 Airport Express Kaufen Bad, Küche, Wohn- und Schlafzimmer


Total OT, aber die Frage muss jetzt sein:

Wozu braucht man 4 APX ????
Ich habe eine und nutze die kaum...


Gruß,

La Linea
 
Total OT, aber die Frage muss jetzt sein:

Wozu braucht man 4 APX ????
Ich habe eine und nutze die kaum...


Gruß,

La Linea

Die Antwort steht da doch schon um in einer Wohnung in mehreren Räumen Lautsprecher betreiben zu könne.
 
Total OT, aber die Frage muss jetzt sein:

Wozu braucht man 4 APX ????
Ich habe eine und nutze die kaum...


Gruß,

La Linea

Naja...meine ehrliche Meinung!!!

die sehen einfach cool aus :D !!!
ich mein...was können die ??? musik streamen internet "verbreiten" und du kannst mit einer von ihnen nen drucker ueber wlan betreiben !!!
nicht gera de der GROßE Wurf.........ABER die sehen einfach cool aus und du hasst das Gefühl deine Wohnung dadurch n bissal moderner wird...!!!

Ich will mir grad selber ne kaufen !!!
btw hat jemand hier eine Ahnung wie das mit dem Education Store fuzt...???
bin noch Schüler und möchte gerne wissen wie und ob ich die vergünstigungen bekomm...
zur info ich hab nen store acc. über meinen Vater aufgesetzt aber ich glaub nicht, dass der mit seinen knapp 45 Jahren als Student durchgehen würde !!!:D

danke über Antworten schon im Vorraus !!!:cake:

und noch was...LOHNT sich das ding überhaupt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht da doch schon um in einer Wohnung in mehreren Räumen Lautsprecher betreiben zu könne.


Ich glaube meine Wohnung ist zu klein :D

Wie macht ihr das? Verstärker + Lautsprecher?
Oder gleich Aktivlautsprecher? Gibt es da was schönes was man empfehlen kann ?

La Linea
 
Für AirTunes verwende ich jetzt immer mein Apple TV. Seit "Take 2" für Apple TV wird AirTunes unterstützt. Und da das Apple TV ohnehin an der Stereoanlage hängt, brauch man auch kein weiteres Device/weitere Kabel.
 
Müsste man für AirTunes bei TC auf eine komplett neue Generation warten oder könnte das Apple mit einem Upgrade beheben.
Wollte mir TC anschaffen, aber ohne AirTunes warte ich auf die nä Generation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten