Apple Event MB Air und Sony TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geesbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Steve hatte ja genug darauf hingewiesen, das das Air dünner ist als das TZ, und leichter, und breiter, und so...

dass ein TZ aber ein eingebautes dvd rw drive, zwei usb anschlüsse, LAN, FW (jedoch das kleine) hat, hat er nicht erwähnt.

hübsch find ich's schon, schade dass ich wohl nicht dafür die zielgruppe bin. muss ich wohl weiterhin mein MB Ziegelstein rumschleppen
 
dass ein TZ aber ein eingebautes dvd rw drive, zwei usb anschlüsse, LAN, FW (jedoch das kleine) hat, hat er nicht erwähnt.

Das in dem AIR kein Platz mehr gewesen ist für eine zweite USB Buchse und eine für Firewire glaub ich sowieso nicht.

His Steveness ist einfach ein arroganter Sack. Der hat überall Airportextrem stations mit angeschlossenen 500GB Platten rumstehen. Abwärtskompatibilität ist offensichtlich ein Fremdword. Was mach ich nun mit meinem Firewire-Gerätepark? Ganz einfach - ich kaufe kein macbook air.
 
Na die Firewire-HD wird am iMac angeschlossen und man kann dann per WLAN zugreifen. Oder man hat (wie ich) Combo-HDs mit Firewire- und USB2-Anschluss. :D
 
Meine Daten liegen auf einem netzwerkspeicher, ich muss oft 20-30gb in einem rutsch darauf schieben, per funk ist das einfach zu lahm.
 
Das in dem AIR kein Platz mehr gewesen ist für eine zweite USB Buchse und eine für Firewire glaub ich sowieso nicht.

His Steveness ist einfach ein arroganter Sack. Der hat überall Airportextrem stations mit angeschlossenen 500GB Platten rumstehen. Abwärtskompatibilität ist offensichtlich ein Fremdword. Was mach ich nun mit meinem Firewire-Gerätepark? Ganz einfach - ich kaufe kein macbook air.

Genau, Steve ist ein Sadist und will euch alle ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4010
His Steveness ist einfach ein arroganter Sack. Der hat überall Airportextrem stations mit angeschlossenen 500GB Platten rumstehen. Abwärtskompatibilität ist offensichtlich ein Fremdword. Was mach ich nun mit meinem Firewire-Gerätepark? Ganz einfach - ich kaufe kein macbook air.

Ich glaube Du hast das Konzept nicht verstanden. Das MBA ist kein Desktop Ersatz. Es ist ein leichtes Notebook zum surfen, mailen, ein paar Office Dinge zu machen. Aber es ist definitiv keine Maschine um damit Videos zu schneiden oder duzende virtueller Maschinen zu betreiben.
Wenn Dir das Konzept nicht zusagt, dann kauf die Maschine nicht. Dann bist Du einfach nicht die Zielgruppe. Genausowenig, wie ich.
Meine Frau allerdings ist die Zielgruppe. Die hat auf ihrer 60 GB Disk noch 12 GB frei, hat noch nie ein Firewire Gerät benutzt (abgesehen von der iSight, die ja nun integriert ist) und braucht den USB Port lediglich für die Kartenleser, bzw. die digicam.
Und sehr viele Anwender machen nicht viel mehr mit ihrem Rechner.
Meiner Mutter z.B. würde das auch reichen. Die bräuchte vermutlich nichtmal den USB Port.
Also es geht bei keinem der Apple Geräte darum jeden Glücklich zu machen. Such Dir aus dem Gerätepark das aus, was Deinen Ansprüchen gerecht wird und gehe nicht davon aus, dass alle Leute so sind wie Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsna, itemsis, 4010 und 10 andere
Ich meine, dass man das MB Air nicht mit dem Sony vergleichen kann.
Andere Zielgruppe und (!!) andere Preisklasse...

Ich habe hier im Büro ein Sony VGN TX3XP_B in der Dockingstation stehen. Gleiches Gewicht wie das Air, nicht viel dicker, aber...

- Höhere Displayauflösung
- Wesentlich längere Akkulaufzeit (echte 7 Stunden)
- vollwertige Schnittstellen für Monitor, FW, USB, Netzwerk, CardBus
- DL-DVD/RW - Laufwerk

Das ganz hat in der Anschaffung aber auch 2,5 k Euros gekostet.

Das wirklich größte Manko des Gerätes: es läuft unter WinXP... *lach*

Beste Grüße

Detlev
 
Ich find das Teil ja auch sehr schick, aber als Zielgruppe kann ich mir eigentlich nur Leute vorstellen, die damit auch arbeiten wollen. Ich denke das Teil ist sonst einfach zu teuer aber für ein Geschäftsgerät fehlen doch einige Sachen, vor allem LAN!
Zum rumspielen sind den meisten Leute 1800€ glaub ich zu viel, vor allem weil ich für die Hälfte ein MAcbook bekomme, welches die gleichen Aufgaben lösen kann!
@detewelle: Dafür hast dann doch auch schon alles zusammen, oder? Garantie, Laufwerk, Lan... kauf das beim AIR dazu und du bist das selbe los! Kannst aber sagen dein Prozessor ist kleiner als die anderen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@detewelle: Dafür hast dann doch auch schon alles zusammen, oder? Garantie, Laufwerk, Lan... kauf das beim AIR dazu und du bist das selbe los! Kannst aber sagen dein Prozessor ist kleiner als die anderen ;-)

:D:D

Zuhause bin ich ja mit dem MBP recht zufrieden und das geht auch mit raus... so schwer ist das ja nun auch nicht.
Das Sony ist nur zum arbeiten und macht da auch durchaus Sinn weil ich viel unterwegs bin.
Und mit dem "kleineren" kann ich ganz gut leben... *lach* Der war gut!

Detlev
 
muss ich wohl weiterhin mein MB Ziegelstein rumschleppen

Naja so ein ziegelstein ist das mb auch nicht. hab mir extra ein mb gekauft vor 1monat weil es so leicht und die dimensionen nicht zu groß sind. also das air ist echt stylisch aber noch zu teuer für meinen geldbeutel:D
 
Naja so ein ziegelstein ist das mb auch nicht. hab mir extra ein mb gekauft vor 1monat weil es so leicht und die dimensionen nicht zu groß sind. also das air ist echt stylisch aber noch zu teuer für meinen geldbeutel:D

MacBook ist leicht? lol
 
Mein Subnotebook hat ein 20" Display, 2,33 Ghz und ne 250GB Platte. Es wiegt schnöde 11 Kilo und heißt iMac. :D

Das ist ein leichtes Gerät, einwandfrei sach ich Euch. :D


dasich
 
Ich glaube Du hast das Konzept nicht verstanden. Das MBA ist kein Desktop Ersatz. Es ist ein leichtes Notebook zum surfen, mailen, ein paar Office Dinge zu machen.

ja. und dafür ist es zu teuer, selbst wenn man es zusammenfalten könnte.
 
Halt ein 2.Book, um dem Geschäftspartner mal kurz eine Gewinnkurve zeigen zu können - oder das Motorboot...

das hat schon seine Zielgruppe,,
 
Für Ausendienstler im Geschäftskundenbereich sicherlich ganz toll...
 
Meine Güte wieso versteht ihr es nicht, ihr seid nicht die Zielgruppe!!! Es geht hier nicht um die die Firewire brauchen oder um die die umbedingt einen DVD Rom haben wollen. Es geht um die Leute die mal ihre Mail checken eine Mail zurück schreiben oder sich eine PDF durchlesen und die eine oder andere Seite ansurfen. Beispiel mein Vater; Bisher hielt er rein garnichts von Macs aber er ist schlicht begeistert vom Air. Er weiß nun mal noch nicht einmal was ein FW Anschluss ist und will es auch nicht wissen. Er will nur auf Geschäftsreisen immer ein Laptop dabei haben um die oben genannten Dinge zu machen. Und ob es jetzt ein Core2Duo Super Mega Prozessor ist oder "nur" ein 1.8 Ghz ist ihm auch vollkommen egal.
Hierrauf kommt es auch Steve Jobs an. Er will nicht seinem MacBook oder dem MacBook Pro eine Konkurenz machen, nein er will genau diese Art von Leuten für sich gewinnen. Ob es genug davon gibt ist genauso wie ob sich so eine Reihe lohnt eine andere Frage aber es ist nun mal so.

Kayines
 
Ich kann ja euer geheule bezüglich des Preises nicht verstehen...

Hier gibts nen ***** voll Menschen, die zahlen für ein kleines telefon mit WLAN 1000 Tacken, und brauchen tut das keiner...

Ich kann das ja verstehen. Ich bin auch der totale Gadget-Freak und finde Technik genial, gerade wenn ein Apfel drauf ist (meistens zumindest)

Ihr wisst doch seit Jahren, dass man bei Apple einfach nen hauch mehr bezahlt, wenn man ein schönes Design möchte etc..
Und abgesehen davon, dass die meisten Sachen, die ihr alle besitzt nicht mal zu 70% ausgelastet werden, werden sich sicher genug Leute finden, die bereit sind die Asche für das MBA zu berappen.
Sollen sie halt, ich kauf auf bald für 400 Euro nen iPodTouch. Obwohl ich ihn nicht brauche...
...würde mir auch wünschen, dass er USB, Firewire und nen SIM-Slot hätte, das Leben ist halt kein Ponyhof. Aber muss man wegen so nem Scheiss jedesmal ein Fass aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deafkojiro, KBilly, ultima80 und 2 andere
Steve hatte ja genug darauf hingewiesen, das das Air dünner ist als das TZ, und leichter, und breiter, und so...

dass ein TZ aber ein eingebautes dvd rw drive, zwei usb anschlüsse, LAN, FW (jedoch das kleine) hat, hat er nicht erwähnt.

hübsch find ich's schon, schade dass ich wohl nicht dafür die zielgruppe bin. muss ich wohl weiterhin mein MB Ziegelstein rumschleppen

Wofür ist ein Notebook?
Um mobil zu sein
Bist du mobil, wenn eine Firewire Festplatte, ein USB Stick, ein Drucker und ein USB- Kaffeetassenwärmer an deinem Sony TZ angeschlossen sind?
Ich glaub das kannste dir selbst bewantworten
 
okay, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also ok, für ein device, das zwar mehr kann aber letztendlich eine ähnliche zielgruppe hat wie das eee von asus den 10fachen preis zu blechen, weil ein apfel drauf ist?

bei aller liebe, aber für ein ding, das zwar nett aussieht, aber dann doch nur "chattenmailensurfen" kann (was ich mit meiner psp auch kann) soll ... nein, keine 1,8 - 3k ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten