Umsatzsteuer Web Apps fürs iPhone

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Hat einer ein Tipp?
 
Eine Beschreibung, was die Applikation denn können soll, wäre ganz nett ;)
 
Mir reicht dafür der Taschenrechner.
 
Bruttobetrag geteilt durch 1,19 = Nettobetrag

Nettobetrag mal 1,19 = Bruttobetrag
 
Hahaha...
Wohl ein Pisa-Opfer in freier Wildbahn...
 
dieses forum wird immer mehr zu einem spielplatz von klugscheissern und besserwissern, da vergeht einem gründlich die lust aufs posten.


den TE als pisa-opfer zu bezeichen da er mit%-rechnung weniger am hut hat scheint die meisten hier nicht einmal zustören.


schön das ihr alle so perfekt seid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
wir reden nicht über binomische formeln oder sonstiges hexenwerk... brutto zu netto sollte man für den alltagsgebrauch schon können... sonst braucht man wirklich so eine app zum taschenrechner dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kein kaufmännisches Rechnen gelernt hat oder zum Prozentrechnen eben immer die %-Taste am Taschenrechner benutzt, der weiß halt nunmal nicht, wie man aus dem Bruttowert den Nettowert errechnet.
 
Sorry, aber der Rechenweg "brutto <=> netto" ist ein popeliger Dreisatz, den eigentlich jeder in der zweiten oder dritten Grundschulklasse lernt. Wer das nicht daufhat, der sollte nicht alleine auf die Strasse gelassen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strad und mr.vince
Sorry, aber der Rechenweg "brutto <=> netto" ist ein popeliger Dreisatz, den eigentlich jeder in der zweiten oder dritten Grundschulklasse lernt. Wer das nicht daufhat, der sollte nicht alleine auf die Strasse gelassen werden...

Bullshit.
 
Ich liebe solche konstruktiven Beiträge.
Argumente sind bei Dir derzeit offenbar leider aus.

Oh da fährt einer aber die schweren Flamewargeschütze auf.

Komm erzähl doch lieber wie geil du dich findest weil du nen Dreisatz kannst.
 
Zurück
Oben Unten