Nuer iMac: wie mit Leopard und Time Machine richtig umziehen?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
nutze 10.5 auf einem iMac G5 u erwarte die Tage meinen neuen 24" iMac. Hatte seinerzeit 10.5 frisch aufgesetzt u auch Time Machine regelmäßig genutzt.

Schliesse ich wie beim alten iMac die externe HD (via FireWire) an den neuen iMac an, wähle den Migr.-Assistenten und gut?
Was gilt es zubeachten? Kann ich dann ohne weitere TM über die externe HD am neuen iMac weiternutzen als wäre nichts gewesen?

Wer hat da vielleicht Erfahrungen?

Danke Euch schonmal :)
-Olli
 
TM am Intel iMac erwartet eine Festplatte, die im GUID Schema partitioniert wurde. Du musst also deine alte externe Festplatte neu partitioieren.
 
also könnte ich von TM auf dem G5 den neuen Intel Mac Aufsetzen und müsste dann die externe TM löschen damit ich sie als TM Backup mit dem Intel iMac Nutzen kann???
 
Hey, hat niemand ne Idee?
 
Was für eine "Idee" soll jemand haben?

Ich hab dir doch gesagt, dass du, bevor du diese externe Festplatte für TM am iMac Intel benutzen kannst, die Platte im GUID Format neu formatieren musst.

Das ist nicht fakultativ.
 
Lösch halt mal alle Druckertreiber. Die Druckertreiber befinden sich in /System/Library/Printers. Drucker dabei abklemmen. Dann mal booten. Beim Anschließen des Druckers wird dann vielleicht der Treiber aus dem Internet automatisch geladen.

Ansonsten Installations DVD ins Laufwerk einlegen, "Optional Installs" auswählen (ein neues Fenster geht auf), den Installer starten und nur die Treiber deines Druckerherstellers installieren.
 
Was für eine "Idee" soll jemand haben?

Ich hab dir doch gesagt, dass du, bevor du diese externe Festplatte für TM am iMac Intel benutzen kannst, die Platte im GUID Format neu formatieren musst.

Das ist nicht fakultativ.

Hallo,
mir gehts um einen Weg per TM die Daten auf den neuen Intel Mac mitzunehmen. Laut Deiner Aussage gehts nicht wegen des Formats, richtig?
Wie also schaffe ich das dann? und selbst wenn ich die TM Backup Platte dann formatiere: sind ja alle bereits erstellten TM Backups weg... :-(
 
Deine externe Platte sollte ja auch ohne GUID Formatierung am neuen iMac als normales, nicht bootbares, nicht TM-fähiges Laufwerk funktionieren.

Ich schlag dir daher vor, dein Homeverzeichnis von der alten internen Platte auf die externe Platte zu kopieren, den Leo auf dem neuen iMac zu konfigurieren, einen Nutzer mit gleichem Namen anzulegen. Ob du auch deine Pogramme nur durch kopieren vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopierst bekommst, weiss ich nicht, da ja viele Installationsprogramme auch in /Library/... und auch in /System/.., nach Abfrage eines Administratorpasswortes rumpfuschen.

Daher solltest du deine Programme auf dem neuen Rechner per Hand installieren. Dann vielleicht noch Mail konfigurieren.

Dann einen 2. Nutzer mit Administratorrechten anlegen. Abmelden, dann mit dem eben erstellten neuen Administratoraccount anmelden und das gesamte alte Nutzerverzeichnis in das Haus des 1. Nutzers mit Administratorrechten kopieren.

So könnte es gehen.

Dann mindestens eine Woche mit dem System so arbeiten. Dann fälllt dir auf, ob noch was fehlt. Wenn allens läuft, die externe Platte mit GUID formatieren und erst dann TM einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten