Bootcamp Partition löschen

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,
im Sommer letzten Jahres habe ich mit der Bootcamp Beta eine 12 GB große Windowspartition angelegt. Diese habe ich aber nie benutzt und möchte sie nun wieder zu Macintosh HD hinzufügen. Da man mit Leopard Partitionen, ohne das diese gelöscht werden, resizen kann, möchte ich dies nun bewerkstelligen.

Was muss ich hierzu im Festplattendienstprogramm machen ?
Die Partition disk0s3 ist die Windowsplatte, die aber komplett leer ist.
attachment.php
 

Anhänge

  • Partition.jpg
    Partition.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 459
wieso entfernst du die partition nicht wie vorgesehen mit dem boot camp assistenten?
 
@cadel:
Weil, wie immer, die Dokumentation nicht gelesen wurde. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Eigentlich auch schade das es nicht auch die Möglichkeit der Wiederherstellung über das Festplattendienstprogramm gibt. Vielleicht in eines der nächsten Updates.

MacMan2
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 417
nein windows-installationsprogramm starten natürlich :rolleyes:
 
..Dabei habe ich 2 Partitionen...Help?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 68
..Dabei habe ich 2 Partitionen...Help?

Würde es Dir sehr schwer fallen, Dein Problem mal etwas genauer zu beschreiben? Du kannst die Partition nicht ändern, auf der gerade OSX läuft. Dazu musst Du schon von der Install-Disc starten. Aber aufpassen: Alle auf der Festplatte befindlichen Daten gehen verloren!
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muplo
Ich habe 2 Partitionen. Eine Mit dem Bootcamp-Assistenten, welche 20 Gb groß ist. Dann hatte das darauf Windows irgendwann gestreikt. Also habe ich mit der Windows CD diese Partition platt gemacht. Und immer wenn ich unter OS-x den bootcamp-Assistenten starte, kommt die Meldung.
 
Du hast die Windows-Partition also mit der Windows-CD und nicht mit Bootcamp gelöscht? Dann würde ich doch mal versuchen, die Windows-Installation von der Windows-CD zu starten, da die Partition wieder einzurichten und dann diese Partition mit Bootcamp zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muplo
Beim Aussuchen der Partition steht unten, dass man da nicht drauf installieren kann, da es irgendwelche probleme mit gdi, gti oder derartiges nicht kompatibel ist.

Uah.. Ich habs hinbekommen. Mit dem Bootcamp-Assistenten ging es plötzlich.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich hab vor zwei wochen meine Festplatte auch verhunzt weil ich in der Windowspartition noch eine weitere für Ubuntu erstellt hab. Fazit: Mac´s haben das nicht so gern ;-). Naja, jedenfalls waren die Partitionen unlöschbar, BootCamp hat sofort gestreikt.

Mein Vorgehen wenn gar nichts mehr zu machen ist:

- mit CarbonCopyCloner Backup vom kompletten OSX ziehen und auf externe Platte schieben
- System DVD rein, Festplattendienstprogramm starten und OSX formatieren
- Inhalt des Images zurückspielen
- fertig

ich fahre jetzt windows und Ubuntu nur noch unter Paralels, ist zwar nicht ganz so fetzig aber tut seinen Zweck.
 
...sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten