macbook pro mit kaufdatum 20.09.07 / leopard?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
soweit ich weiß, wurde leopard doch erst später ausgeliefert, oder?

ich habe hier heute ein ganz neu eingepacktes 17" mbp bekommen... da steht aber NIRGENDS ob es sich um tiger oder leopard handelt... nicht auf rechnung, nicht auf karton, nicht auf der cd-hülle und nicht auf der cd selber...

die cd´s/dvd´s sind grau... ist das dann tiger?
 
Auf den CDs steht die Version drauf. Entweder da steht 10.4. oder 10.5. :noplan:

Leopard wurde erst am 26.10.2007 veröffentlicht.

Wenn dein Gerät ein sog. qualifiziertes Gerät ist, könntest du Leopard für 8.95 € erwerben.
Ob dein MBP für diesen netten Preis qualifiziert ist, erfährst du bei Apple!
 
das isses ja... steht da nirgends^^

disc-version 1.0, alles andere weißt nicht darauf hin, ob das nun tiger oder leopard sein soll... von 10.4 oder 10.5 ist nichts zu sehen - habe ich ja auch nach gesucht
 
Was ist denn auf dem MBP für Software drauf?? Oben in der linken Ecke auf den Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac" klicken.
 
wo hast du das denn gekauft?
Hört sich nach eBay an. Denn wenn du es ganz neu gekauft hättest, wär eine 10.5 CD bei, oder zumindest eine, wo 10.4 oder 10.5 draufsteht.
 
ist von ebay, korrekt... lag ne weile bei ihm zuhause rum - komplett neu und ungeöffnet... kaufdatum war halt 20.09. laut rechnung
 
Oder was ist auf dem Karton drauf?
Geöffnetes MBP mit blauem Desktop? Dann ist noch Tiger drauf...

so konnte man zumindest die MBs in der Übergangszeit unterscheiden.
 
ja, genau das ist zu sehen... inzwischen hab ich es aber auch einfach mal ausprobiert...
da ich noch macanfänger bin, konnt ich zwischen tiger und leopard-installationsroutine nicht unterscheiden... steht ja auch lustigerweise nirgends ;o)...

aber es ist tiger gewesen... hab zwar noch nen leopard hier, doch dachte ich, ich könnte halt eines wieder verkaufen... nun, leider ist dem nicht der fall - schad...
 
Wie das steht nirgendwo? Spätestens wenn du das OS installierst müsstest du wissen, was das ist.
 
und woran soll ich das sehen, wenn da nirgends tiger/leopard, oder 10.4/10.5 steht?

erst als es komplett installiert war, wusste ich was es für eines war...
 
auf den Original-DVDs steht IMMER die Version ;)
 
Die System-DVD ist Tiger und Anspruch auf Leopard hast du laut dem Kaufdatum auch nicht. Alle Nutzer die sich drei oder vier Tage vor und nach dem 26.10.2007 ein Mac gekauft haben können eine Upgrade-DVD erwerben zu einer Pauschale von 8,95 €. Alle später erschienene Hardware wurde dann mit Leopard installiert oder Apple hat die Upgrade Version mit ins Paket gelegt.
 
Die System-DVD ist Tiger und Anspruch auf Leopard hast du laut dem Kaufdatum auch nicht. Alle Nutzer die sich drei oder vier Tage vor und nach dem 26.10.2007 ein Mac gekauft haben können eine Upgrade-DVD erwerben zu einer Pauschale von 8,95 €. Alle später erschienene Hardware wurde dann mit Leopard installiert oder Apple hat die Upgrade Version mit ins Paket gelegt.

Nix drei oder vier tage:
http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Gruesse, Pablo
 
Hi,

die obere Info von MacMan 2 ist nicht ganz richtig. Alle Macs die ab dem 01.10.2007 gekauft wurden bekommen für rund 9€ eine Upgrade DVD. Diese kannst du übrigens für rund 50€ auch hier im Forum immer wieder finden. Ich habe das mit meinem MBP genau so gemacht. Der wurde einige Tage nach deinem gekauft also nach dem Stichtag.
 
Zurück
Oben Unten