Adobe CS3 und das gute HFS+ Case Sensitive

Jakob Mac Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leider einer der leidtragenden, der ohne zu wissen was er macht einfach mal Case Sensutive bei der Installation von Leopard aktiviert hat.
Laut zahlreicher Beiträge hilft ja nur die Neuformatierung.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup meiner Festplatte auf eine externe firewire festpaltte zu machen, auf diese festplatte osx zu installieren und dann auf meine frisch formatierte nicht case sensitive ibook platte wieder mein schon sehr weit eingerichtetes Betriebssystem draufzuspielen?
Wenn dass nicht geht, wie kann ich den sachen wie email accounts, notitzettel und lesezeichen sichern um nicht alle nochmal zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!

Gruß,
Jakob
 
sorry das ich weiterhin nerve,
ich bin verzweifelt, da ich etliche stunden fürs einrichten gebraucht habe.
kann man mein backup-image der festplatte mit case sensitiv auf die selbe festplatte mit nicht case sensitiver partitionierung kopieren?

sprich ich backupe das image meiner ibook festplatte, installiere leopard auf einer externen fire wire und spiele das image wieder auf meine diesmal nicht case sensitiv partitionierte ibook festplatte
geht das?
Ich danke für jegliche Hilfe!!!!!!!
 
Ich würde es mal testen, kann ja nicht viel schiefgehen...
 
  1. Klone Deine Systemfestplatte auf Deine externe Festplatte z.B. mit dem Festplattendienstprogramm oder mit ccc.
  2. Starte den Rechner von der externen Platte.
  3. Formatiere die Systemfestplatte mit dem richtigen Format und der richtigen Partitionstabelle (Apple-Partitionstabelle bei PPC-Macs).
  4. Klone mit CCC die externe Platte auf die Systemfestplatte.
  5. Starte von der Systemfestplatte und bete, daß alles gut geht…

*edit*
Ja, klar funktioniert das.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kannst Du die "alten" Daten ja per Migrationsassistenen wieder migrieren ... sollte dann funktionieren.
 
Vielen Dank erstmal.

Aber ist denn nicht das Problem, das beim clonen ja auch das dateiformat mitgeclont wird? ich also wieder case sensitiv habe?

leider habe ich nirgends gefunden, mit welcher tastenkombination man extern bootet. kann mir jemand helfen?
DANKE DANKE DANKE

gruß
jakob
 
Beim hochfahren Alt gedrückt halten, dann kannst du das Startvolume auswählen.
 
Nein, beim Klonen wird nicht das Dateiformat geklont, sondern nur die Daten.
Probiere es doch einfach aus und kontrolliere das Format beim fertigen Klon.

Drücke mal beim Start die Wahltaste (alt).
 
und hat es denn jetzt geklappt ? Stehe gerade vor dem gleichen Problem..
 
Zurück
Oben Unten