Apple Event Macworld- Austeller Lacie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte,mich interessiert
die Lacie im Neil Poulton Design,die HD ist bisher nur mit USB verfügbar,denkt Ihr diese Platte wird auch mit Firewire 800 auf dem Markt kommen?
Wird Lacie die Festplatte auf der Macworld vorstellen?

Die Porsche Design Platte läuft ja aus somit hat der Hersteller zur Zeit nur die Professional Q2 mit Firewire im Produktportfolio daher wäre es doch sicher notwendig eine weitere aktuelle HD mit Firewire zu bringen,oder?

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Kandismann
 
Dein Beitrag ist anstrengend zu lesen. Wie wäre es mit Satzzeichen?!

wie wäre es mit einer Antwort, Herr Lehrer??

wobei ich dem TE leider auch nicht weiter helfen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass die Platte in nächster Zeit mit Firewire kommt. Konzipiert wurde sie denke ich für den Endnutzer, der ab und zu eine externe Platte braucht und viel Wert auf Design legt. Auch der recht günstige Preis deutet m.M. nach darauf hin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht schlecht finde ich diese hier, hat zwar nur FireWire 400, ist dafür aber auch ein gutes Stück günstiger - und vom Design her finde ich sie schöner als die LaCie.
 
Ich mag die Pleiades recht gerne, haben auch FW 800 und einen guten Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe noch eine ganz neue Option,die kannte ich bisher gar nicht:

Taugt der Hersteller ?

Schönheit und Ausstattung sind super.

Was meint Ihr?

PS. Die Auswahl der Festplatte ist schwieriger als die Entscheidung von Windows zu Mac zu switchen ;-)
 
Die Ausstattung ist im Vergleich gut. Der Preis für die 500 GB Version auch angemessen. Was mich eventuell noch interessieren würde, wäre die Wärmeentwicklung der Platte. (Gerade, was einen langanhaltenden Einsatz angeht). Und man muss eigentlich FireWire nutzen, da sonst durch mangelnde externe Stromversorgung beide USB-Ports belegt sind...was aber ja eigentlich kein Problem ist. Interessant wäre auch noch, wie viel Strom sie unterwegs zieht, darüber habe ich noch nichts gelesen...
 
Die Ausstattung ist im Vergleich gut. Der Preis für die 500 GB Version auch angemessen. Was mich eventuell noch interessieren würde, wäre die Wärmeentwicklung der Platte. (Gerade, was einen langanhaltenden Einsatz angeht). Und man muss eigentlich FireWire nutzen, da sonst durch mangelnde externe Stromversorgung beide USB-Ports belegt sind...was aber ja eigentlich kein Problem ist. Interessant wäre auch noch, wie viel Strom sie unterwegs zieht, darüber habe ich noch nichts gelesen...

Ja,die Wärmeentwicklung sehe ich auch als Kriterium,daher ist die WD"My Book" auch aus dem Rennen.Schließlich soll die HD langfristig als Backup dienen.
Ich meine die Chip hat die Formac letztens getestet,werde mal danach suchen.

Viele Grüße
Kandismann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten