Die GANZE Seite abspeichern... ist dies möglich?

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo liebe Leute...

Hab soeben mal diese Sache ausprobiert - also den Icon Ordner löschen...
Siehe auch hier:

https://www.macuser.de/threads/safari-wird-immer-langsamer.32574/#post-231746

(Vielleicht könnte jemand auch hier noch helfen - also bzgl. Safari - Icons Ordner...)

Und jetzt bin ich gerade auf ner Nachrichten - Site und wollte die mal abspeichern - hab ich dann mit Apfel plus S auch getan. Aber wenn ich die dann öffne sehe ich nur TEXT - kein Bild etc. only Text.

Wieso? Und wie kann ich die volle Site abspeichern?

Freue mich auf eure Antworten

Greetz
Slex
 
Wenn du eine HTML-Seite komplett mit Bildern abspeichern willst, musst du Firefox nehmen - Safari kann das nicht. Wenn es dir nur um eine Offlineversion der Seite geht, kannst du sie als PDF abspeichern. Dazu gehst du auf "Drucken" im "Ablage" Menu und wählst dann "Als PDF sichern" (oder so ähnlich, habe meine System auf Englisch).
 
Oder benutze SiteSucker (bei VersionTracker nachschauen), obwohl das Programm wohl mehr geeignet ist, um die gesamten Internetseiten runterzuladen...
 
Opera: File -> Save with Images as...
 
Hi und danke für eure Antworten.

Also erstmal weiß ich jetzt, dass das mit Safari nicht möglich ist.
Ich bin gerade in der Schule - werde mir heute Mittag das Prog bei Versiontracker anschaun... THX @all
 
Hi

Dieses Tool SiteSucker ist nicht so mein Ding...

Über Safari - Drucken - als PDF abspeichern - ist schonmal ok - aber ich schaue die dann immer über Vorschau an - und da ist die Fenstergröße immer zu klein.

Was kann man dagegen machen?

Auf jeden Fall geht das ganze schonmal super gut - jetzt kann ich mir die neusten News (like n-tv etc.) auch in der Schule bzw. im Unterricht (Religion *g*) lesen...

Gibts gute PDF Reader? Oder gibts im Vorschau Prog von Apple die Möglichkeit die Größe fest einzustellen - das ist alles immer so klein...

THX @ ALL

Greetz
Slex
 
Möglichkeiten

Zum einen kannst du die pdfs im Adobe Reader 6 anschauen, ansonsten gibt es in Vorschau eine Lupe zum vergrößern, und wie du ein Fenster vergrößerst in Mac OS X wirst du doch wohl wissen? :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Ich weiß schon wie man das Fenster vergrößert - aber wenn ich das Vorschau Prog beende und wieder starte - dann ist die Größe wie damals klein...

Greetz
Slex
 
Man kann auch beim Internet Explorer auswählen: Als Webarchiv speichern.
Dann lädt er in einer Datei die gesamten Daten mit Bilder runter. Unter Optionen
kann man noch einstellen, ob Filme mit runtergeladen werden, wieviel Link Ebenen, etc.


Gruß Vina
 
Thx für den Tip - aber ich bleib bei Safari ;)
 
website abspeichern

mit safari kommste nicht weiter.
internetexplorer speichert in seinem eigenen format (auch mist)
sitesucker ist ne gute lösung soweit ich das beurteilen kann. soweit ich weiß ist aber auch interarchy in der lage via http ganze sites zu saugen und dabei haste noch nen feines ftp-programm am start.
 
Re: website abspeichern

Original geschrieben von timoken
mit safari kommste nicht weiter.
 

Warum soll ich da nicht weiter kommen - klappt doch wunderbar...

Werde jetzt noch den PDF Reader (adope) ziehen (20 mb) und dann wird das schon klappen - thx für die nette Hilfe (mal wieder ;) )
 
website ziehen

ich bin davon ausgegangen, dass du ne kopmplette website und nicht nur ne seite ziehen willst. einzelne seiten funzen natürlich wunnerbar als pdf.
geht ja auch mit jedem browser in osx
 
Nope

Original geschrieben von slex
Ich weiß schon wie man das Fenster vergrößert - aber wenn ich das Vorschau Prog beende und wieder starte - dann ist die Größe wie damals klein...
 

Ist hier auch so. Machste nix dran :)

wavey

Lynhirr
 
Adope Pdf Reader habe ich wieder von der Platte gehauen - hat nur geruckelt bzw. hat auch so lange gedauert bis was ging...

Ich muss mich dann wohl mit dem Vorschau Prog zufrieden geben, welches aber voll gut läuft - jetzt muss ich mal wegen der Fenstergröße nachschaun...
 
Zurück
Oben Unten