LDAP gestoppt - DB-Verzeichnis

A

AppleSiebi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich seit geraumer Zeit Betreiber eines für meine Belange funktionstüchtigen OSX-Servers "war", habe ich gerade wohl den Vogel abgeschossen:

Ich wollte das Verzeichnis der Datendateien für den OpenDirectoryMaster verändern. Das ging zwar auch, aber seit dem steht der LDAP-Server. Ich habe auch schon versucht, alles wieder rückgängig zu machen, aber leider ohne Erfolg.
Es ist allerdings sehr wichtig, da sonst morgen früh kein User mehr Zugriff auf die vorher freigegebenen Verzeichnisse und Daten hat.

Der Knoten, der über LDAP bereit gestellt wird, lässt sich im Arbeitsgruppenmanager auch nicht mehr ansprechen. Ist ja irgendwie auch logisch.

Kann man den LDAP-Server irgendwie manuell starten um zu sehen, welche Fehler auftreten? Aus dem ServerAdmin-Gui heraus kann man es ja nicht starten. Das Dumme ist, Kerberos und Kennwortserver laufen noch. Und irgendwie habe ich den harten Verdacht, dass Kerberos nach dem Änderungsversuch den REALM nicht mehr entsprechend den ursprünglichen Rechten öffenen lässt.....

Theoretisch startete der LDAP-Server ja immer automatisch beim Neustart. Kann ich in einem Protokoll in der Konsole vielleicht sehen, woran es scheitert?

Ich weiss, Fragen über Fragen, aber es brennt....


Die Server-Version ist 10.4.11.

Vielen Dank für jede Hilfe

Siebi
 
LDAP gestoppt

Hallo,

bezugnehmend auf den ersten Eintrag muss ich nun sagen, dass ich den Server neu aufgesetzt habe, da mir keine kurzfristige Lösung bekannt war. Daher - wenn kein weiteres Interesse an diesem Thread besteht, kann eben dieser geschlossen werden.

Danke

AppleSiebi
 
Zurück
Oben Unten