iPhone + VPN Wlan

darktr00per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

konnte heute zum ersten mal das WLan in der UNI testen, besser gesagt ich hab ausprobiert mich überhaupt verbinden zu können.

Naja es hat nicht geklappt, beim einen Netzwerk werde ich normal nach Benutzer und Kennwort gefragt, beim iPhone nur nach einem Kennwort --> doof! Die genaue Art des Netzwerks kenne ich nicht, ich weiß lediglich dass es WPA2 verschlüsselt ist.

Außerdem haben wir noch ein VPN Netz, um mich auf dieses zu verbinden müsste ich irgendwie das Zertifikat aufs iPhone bekommen :/ Nur wie das klappt weiss ich auch nicht^^ Am Mac muss man dieses downloaden - es wird dann mit der zugehörigen openvpn config geladen!

Vielleicht kennt ja wer ein paar Kniffe :D
 
Ich hab das Problem mit dem Touch auch. Ich weiß jetzt aber, dass der Touch das nicht unterstützt. Die genaue Bezeichnung kann ich Dir dafür nicht geben, irgendwas mit 8xx
Kann also sein, dass das iPhone es auch nicht unterstützt, wovon ich stark von ausgehe. Hatte es hier im Forum auch schon einmal gelesen. Der Autor meinte nur, dass er deswegen das iPhone zurückgibt, bzw verkauft, da er an der Uni nicht ins Netz kann.
Tut mir leid für Dich ;)
 
nun, auf welcher uni bist du? schau am bestenmal, ob die eine PPTP oder L2PT verbindung zulassen, weil das sind die beiden protokolle die man mit dem iPhone aufbauen kann. benötigt wird dazu aber ein offenes wifi netz.
auf welcher uni bist du? vielleicht können wir dann helfen beim suchen
 
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meiner VPN Verbindung an der FH. Ich bin an der FH-Augsburg. Eine Wlan Verbindung bekomme ich problemlos über eine WEP Verschlüsselung, jedoch bekomme ich keine VPN Verbindung. Das Protokoll ist PPTP, ich geb die gleichen Daten wie auf meinem Mac ins iPhone ein, daraufhin bekomme ich immer die Meldung, dass der VPN Server nicht existiere. Muss man im iPhone die Serveradresse anders eingeben als am Mac??

Grüße
Pedrof
 
Zurück
Oben Unten